Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

X-lock Scheiben-Durchmesser

_Simmoo_
Neuling 2

Ich habe sas Problem, das ich bei meiner kleinen akku Flex gelegentlich etwas mehr Schnitttiefe brauche und für einen Schnitt die große Kabel-Flex raus zu holen kabel verlegen, am Ende wieder alles einpacken und das alles nur für 1cm mehr Schnitttiefe für oft nur einen Schnitt ist das relativ viel Aufwand.

Aus diesem Grund habe ich mal im Internet geschaut ob es auch Scheiben die größer sind als 125mm gibt z.B: 150mm oder 180mm, bin leider nicht fündig geworden.

Weiß jemand ob es größere Scheiben gibt?

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend _Simmoo_,

soweit ich weiß, gibt es derzeit keine X-Lock-Scheiben mit größerem Durchmesser als 125 mm; Deine Suche danach bestätigt das ja auch. 🙂 Ob das X-Lock-Scheibenprogramm mal dahingehend erweitert wird, kann ich nicht sagen.

Alternativ bleibt dann nur, ggf. einen weiteren 18V-Akku-Winkelschleifer in 150 oder 180 mm anzuschaffen. Ich z.B. habe mir schon vor längerem dafür den GWS 18V-180 zugelegt. Ein tolles leistungsstarkes Gerät. Leider gibt es dafür derzeit -noch- keine Absaughaube.

Gruß, sinus50

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo _Simmo_, 

ich habe hier aus dem Forum die Information in Erinnerung, dass das X-Lock System nicht für größere Scheibendurchmesser als 125mm vorgesehen/zugelassen sein soll. Dies war mal ein Thema bei Erscheinen des GWS 18V-180 (C). Ein sehr interessanter Trennschleifer, gäbe es dazu eine GDE Absaughaube! 

MfG Hardy