Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Säbelzahnsäge GSA 18V-32 geht nicht mehr an Typ-Nummer: 3601FA8100

BobDerBaumeister
Neuling 2

Hallo zusammen,

2018 habe ich mir eine Säbelzahnsäge von Bosch gegönnt (Säbelzahnsäge GSA 8V-32) schon am Anfang ging sie mal des Öfteren aus. Keine Ahnung, war ich zwar nicht von anderen Boschprodukten gewohnt, aber da sie nach kurzer Zeit wieder ging, hatte ich nur gedacht: hmm, könnte ein Schutz sein, wenn gleich sie wohl recht schnell auf Wärme reagiert. 2020 wurden die Zeiträume länger oder sie ging ging direkt nicht an. Da ich dann bis dahin "nicht vollständig reingeschobener Akku" und viele andere fiktiven Gründe ausschließen konnte, habe ich sie bei der Boschreparatur eingesendet, da es echt ein Glücksfall war, ob ich sie verwenden konnte oder nicht.

Problem ist, das ich sie sehr selten verwende und ich auch immer andere Möglichkeiten habe, aber am Ende war sehr für die seltene Nutzung schon recht teuer.... ... wenn sie nicht funktioniert. Wie dem auch sei. 2020 ist sie eingesendet worden, kam auch zurück und zumindest direkt beim ersten Test lief sie. 

Da ich sie recht selten verwende, kam der Zeitpunkt, wo es wieder hakte... sehr viel später. Am Ende das gleiche Lied. Irgendwann ging sie gar nicht mehr.

Jetzt 2024 hätte ich sie wieder gut gebrauchen können. Einfach mal um kurz 4 Paletten zu zerschneiden. Dafür wäre sie wirklich gut geeignet.  Jetzt aber kommt wieder alles hoch und ich ärgere mich gerade massiv. Die Bosch Säbelzahnsäge hat mir echt Nerven gekostet und ich ärgere mich einfach, weil es wieder so ein Moment ist, wo man sie mal verwenden könnte, aber sie nicht geht.

#######
Zwischendurch hatte ich auch mal im Internet nach dem Problem gesucht, es gab auch hier im Forum Einträge dazu, welche ich aber nicht mehr finde. Es war auf jeden Fall etwas, was wohl die 1. Generation zum Teil als „Macke“ hatte.
Folgende Frage dazu:
Ist es korrekt, dass der Grund das Elektronikmodul ist?
Und das ein Austausch durch mich die Problematik beheben würde? (Falls es bei der Bosch-Wartung auch gemacht wurde, gehe ich wohl davon aus, dass das Elektronikmodul nach 2020 entsprechend optimiert (auf längerer Haltbarkeit) wurde, da der letzte Austausch nicht lange hielt.)

Hintergrund ist, dass das Elektronikmodul ca. 140 Euro kosten würde. Und ich keine Lust habe, dass das Modul wieder nach kurzer Zeit die Grätsche macht und ich mich dann noch mehr ärgere.

auch noch nachgefragt, auch weil ich weiß, dass hier der Kundensupport mitliest:
Ich habe recht viele Boschprodukte, die meisten auch registriert, nur in privater Nutzung. Auch habe ich noch ein Foto der Säge mit angehängt, wo man direkt sieht, das diese nur sehr selten verwendet wurde. Sie sieht aus wie neu. Vielleicht kann man mir da entgegenkommen. Sicher haben Sie Zugriff auf die Statistik der Säbelzahnsäge und es ist auch kein Problem die Seriennummer Ihnen mitzuteilen. Will auch nicht komplett kostenfrei aus der Sache raus, ist ja auch mein Fehler nicht direkt das Problem ernst zu nehmen.

Viele Grüße, bin grad im Urlaub und habe mir mal die  Zeit genommen mich meinem Problemen zu widmen.

Rolf

P.S.: Ich kann keine Produkte verknüpfen, egal, was ich eingebe, es wird nicht gefunden.

 

 

 


bosch-gsa-IMG_7114.jpg
0 ANTWORTEN 0