Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Trennwände für Insetboxen ?

meisterbenno
Spezialist 2
HalloGemeinde,
es ist wieder einmal soweit, ich brauche euren kompetenten rat und Hilfe.
War ja auf der Suche nach Inset-Boxen für eine L-Boxx Gr 1.
Wollte mir eine Schrauben- und Dübelbox zusammenstellen.
Bin aber dann hier in einem Beitrag auf die Spax- Box gestoßen und habe mir nach längerer Suche eine bestellt.
Der Preis ist angemessen und die Befüllung passt einigermaßen  für mich. Wollte diese aber um einige Größen erweitern und auch noch
Dübel einlagern. Bin daher auf der Suche nach Trennwänden für die (grauen) Inset-Boxen, weiß aber nicht genau, welche ich brauche.
Hoffe auf gewohnt kompetenten Rat und zielführende Antworten

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
11 ANTWORTEN 11

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Benno,

wir helfen ja gerne.-)

Das ist relativ einfach: Eine der länglichen grauen Einsätze von den Schrauben befreien. Im Boden ist die Bezeichnung IB 13 eingeprägt. Auf der passenden Trennwand ist die Bezeichnung IB 13 TW eingeprägt.
Viel Erfolg.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruß
sinus50

PS.: Die betreffende Spax-L-Boxx war hier auch schon mal Thema.

higw65
Power User 4
Die Trennwände sind aber nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, weil sie nicht mehr seitens Sortimo vertrieben werden. Manchmal ist es besser sich ein Set zu kaufen und dann umzubauen. Das Set nennt sich K3

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
Dank euch beiden.
Die Spax-Box ist mittlerweile angekommen, werde bei Gelegenheit Einzelheiten hier zeigen.
Werde mal schauen, wieviel Trennwände ich brauche und in der Bucht auf Fischzug gehen ....

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
Die Trennwände sind echt schwer zu ergattern .... 😕
Habe mal in der Bucht gefischt, da ist mir aber nix in´s Netz gegangen
Werde mir wohl aus Alu-Blech etwas passendes gestalten und lackieren.
Ein komplettes Set ist mir zu teuer....

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ZeroM
Treuer Fan
evtl kann ich dir helfen, sind das die gleichen Trennwände wie für die grauen L-Boxx Insetboxen Seitenteile?

Wie viele brauchst du?

meisterbenno
Spezialist 2
Hallo ZeroM,
wäre Klasse. Was meinst du mit Seitenteilen? Es sind verschieden große Inset Boxen, die aber alle die gleiche Breite haben.
Grau, ja.
Hmmm, wieviele ich brauche .... Kann ich noch nicht sagen. Wieviel Trennwände könntest du denn entbehren?
Ich möchte in der Box auf jeden fall noch Dübel einsortierren, ansonsten müßte ich ja wieder etwas extra mitschleppen.
Und noch einige Schruabengrößen, die nicht zum Lieferumfang der Box gehören ....

Gruß und Dank

.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin mit diesen Insetboxen nicht ganz so bewandert, aber einfacheTrennwände kann man aus ABS-Platten,Cuttermesser und dünnen Sekundenkleber schnell selber herstellen.
Zuschneiden, einpassen und ein paar Tröpfchen Kleber verteilen, sitzt dann wie verschweisst.
Gruss Willy

ZeroM
Treuer Fan
das sind die Trennwände die ich habe, haben ca. 52x56 mm. Sind das die richtigen?
13363051.jpg

meisterbenno
Spezialist 2
Sch .... ade. Passen leider nicht. Das sind die für die beiden schmalen Boxen seitlich. Jetzt weiß ich auch, was du damit meintest ... Ich brauche welche für die größeren bzw breiteren Boxen. Die sind ca 70 mm breit .. Aber trotzdem danke z deine Bemühungen !!! Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ZeroM
Treuer Fan
sorry, wußte nicht daß es da unterschiedliche Breiten gibt. Hätte gehofft, das passt.

meisterbenno
Spezialist 2
Kein Problem, ich auch nicht .... Trotzdem nochmals danke
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !