Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bist DU Bosch Blau???

Hermen
Power User 4
Warum bist DU Bosch Blau???

Ich weiß, eine eher nebensächliche Frage.
Aber in letzter Zeit ist mir hier im Forum aufgefallen, das Bosch immer negativer bewertet wird. Kaum noch Lob, fast nur Kritik. Teilweise sogar in einem rüden Tonfall, der in einem öffentlichen Forum nicht angebracht ist.

Klar sind nicht alle die hier angemeldet sind und schon gar nicht alle die hier lesen Bosch-Fans.
Ich selber habe zwar zwischenzeitlich sehr viele Bosch Geräte, aber auch viele andere Markengeräte wie Metabo, Fein, Hitachi, Kress, Dremel, AEG (alte Serie),....

Kein Gerät in meinem Besitz würde eine glatte Eins bekommen. Alle haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen und es gibt auch bei den anderen Marken "Totalausfälle" die ich mir nie wieder kaufen würde.

Ich bin hier im Forum angemeldet umd Bosch Rückmeldung geben zu können, was gut und was schlecht ist. Da nehme ich selber kein Blatt vor den Mund und vergess auch sehr oft die Vorteile zu erwähnen.

Daher habe ich mir in letzter Zeit selber die Frage gestellt:
Warum bin ich Bosch Blau?

Ich hatte schon immer Bosch, wenn auch fast ausschliesslich Grün. Diese Geräte haben mich seit vielen Jahren, selbst bei härtesten Einsatz fast nie im Stich gelassen.
Bosch hatte und hat auch jetzt noch viele gute Ideen, die meist auch gut umgesetzt werden.
Das jedes Gerät Vor- und Nachteile hat, ist bei anderen Herstellern genauso.
Aber Bosch hat für mich im Bezug auf den Preis immer die beste Qualität geboten.
Das Handling von den Bosch-Geräten ist meist sehr gut.
Die Garantieleistung, aber auch die Garantieabwicklung sind mal richtig gut (da kenne ich auch genügend andere Hersteller wo das bei Weitem nicht so ist)..

Ich hab mir lange die Frage zu adäquaten Alternativen gestellt und bin immer wieder bei Bosch hängengeblieben.
Klar bietet hellblau und dünkelgrün ein größeres Sortiment, aber alleine bei Ersatzteilen, Reperaturfreundlichkeit der Geräte (mach ich oft selber) war wieder Bosch für mich erste Wahl.

Klar kann man dunkelrot und orange oder grau kaufen.
Mag sein, das die Geräte auch in bestimmten Einsatzbereichen oder bei intensivster Nutzung überlegen sind....aber da zahlt man auch den entsprechenden Preis dafür.

Witzig dabei, das viele von den genannten Herstellern auch Boschmotoren und -teile verwenden.

Deswegen ist für mich Bosch als Gesamtpaket noch immer erste Wahl, deswegen bin ich Bosch Blau!!!!!

Also springt mal über euren Schatten, lasst mal die Kritik draußen (da gibt es genug Threads) und  beantwortet mal die Frage:

Warum bist DU Bosch Blau???

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
78 ANTWORTEN 78

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich denke einen GSR 18 V-LI kann man da ausschließen. Das aktuelle Modell ist jetzt ca. 1,5 Jahre im Markt. So schnell werden die Modelle bei Bosch auch nicht geändert.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ändern?....die bestehenden Modelle sicherlich nicht!

Erweitern?....vielleicht um ein vielseitigeres Modell?....wäre schön! ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

HolzwurmTom
Spezialist
 Also ne Akku-Kartuschenpresse wäre schon toll!
...aber wenn's immer öfter erst in grün kommt und dann in blau...hmm?!
Kann ja so einiges sein.

Echt spannend, ich glaub, ich muss demnächst auch mal mit meinem Lieblingshändler telefonieren 🙂

Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo so ein faust schleifer als 10,8er wäre cool und der tacker;)

HolzwurmTom
Spezialist
 Ja. So gibt es noch viele Dinge die echt toll wären. Ein Tacker bzw Nagler auf 10,8 V Basis wäre um Leisten oder Paneele zu montieren auch echt der Hammer und ich würde auch vorab bestellen wenn Carsten ihn mir anbieten würde...

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Ich seh schon, da werden so einige zumindest feuchte Augen bekommen.
Bosch wird sicherlich in der nächsten Zeit so einiges Abarbeiten was an Wünschen hier im Forum aufgelaufen ist.
Sicherlich nicht alles (das wäre auch kaum möglich).
Wir müssen dann nur fleissig kaufen....im Fachhandel.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich sag nur... http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ic/7089/1/.html
:-))))
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Na ja ganz so viel vermutlich mal nicht. ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo, ja mal schaun, bei meinem Glück tut sich was beim GSR und der Gsa 10,8 sind ja meine neuzugänge wobei ein gsa der Stich und säbelsägen blätter kann wäre ein traum;) ähnlich den handhaltern

higw65
Power User 4
Oh...so ein Gerät gibt es...nur nicht von Bosch
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Das wird wohl auch weiterhin noch ein Traum bleiben....beides 😞
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum seit Ihr Bosch blau?

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

heute war eine Überaschung bei meiner Post dabei, jetzt bin ich total Bosch blau :-)))) danke für das super Polo Shirt.
 mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...weil es meinem Herz und meiner Stimme nicht gut tut, wenn ich mit minderwertigem Werkzeug arbeite...

Hermen
Power User 4
heute war eine Überaschung bei meiner Post dabei, jetzt bin ich total Bosch blau :-)))) danke für das super Polo Shirt.
DITO

Da sag ich nur.....

Echt Prof!
Echt Bosch Blau Fan!


Also dann mal einen großen und herzlichen Dank An BOB und BOsch für diese überraschende Lieferung!!!

Aber die Frage sei erlaubt....Warum????

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Hermen am 07.08.2012, 17:17 Uhr
heute war eine Überaschung bei meiner Post dabei, jetzt bin ich total Bosch blau :-)))) danke für das super Polo Shirt.
DITO

Da sag ich nur.....

Echt Prof!
Echt Bosch Blau Fan!


Also dann mal einen großen und herzlichen Dank An BOB und BOsch für diese überraschende Lieferung!!!

Aber die Frage sei erlaubt....Warum????

Liebe Bosch Blau Freunde,

das Lesen dieses Themas hat uns als Bosch Mitarbeiter wirklich begeistert. Teilweise habt Ihr uns richtig gerührt mit Euren ganz persönlichen Geschichten rund um Bosch Blau.

Deshalb die spontane Sonder-Kollektion für alle, die zu diesem Thema in den letzten Tagen etwas gepostet haben. Einfach als kleine Reaktion von uns 🙂


Schöne Grüße aus Leinfelden
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
speziell mal für die älteren Mitglieder hier zwei von vielen Gründen warum ich Bosch blau bin.
Es handelt sich hier um eine Schlagbohrmaschine aus den 70ern.
SB 4502, 450 Watt, Zweigang-Ziehkeilgetriebe und absolut unkaputtbar.
Die vordere Maschine ist Baujahr 1975, im gewerblichen Einsatz einmal wöchentlich am Start und erst 37 Jahre, ohne die geringste Beanstandung; lediglich das Bohrfutter wurde mal gewechselt.
Die hintere Maschine ist ein Jüngling aus 1978, also erst 34 Jahre, schon mit Steuerelektronik, unbenutzt im Orginalkarton und wurde angeschafft als Ersatz falls die erste mal die Segel streicht.
Nein, sie ist nicht zu verkaufen!
Danke an Bosch blau für das Polo.
Hoffentlich klappt das jetzt auch mit dem Bild!
Gruß
Uwe Seeger
221560.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

die selben habe ich auch einmal als Schlagbohr und eine ohne Schlagfunktion aber mit Handkreissägenaufsatz die laufen auch noch prima.

mfg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Liebe Bosch Blau Freunde,

das Lesen dieses Themas hat uns als Bosch Mitarbeiter wirklich begeistert. Teilweise habt Ihr uns richtig gerührt mit Euren ganz persönlichen Geschichten rund um Bosch Blau.

Deshalb die spontane Sonder-Kollektion für alle, die zu diesem Thema in den letzten Tagen etwas gepostet haben. Einfach als kleine Reaktion von uns 🙂


Schöne Grüße aus Leinfelden
Euer Bosch Blau Experten-Team


Das nenne ich dann aber auch einmal wieder eine nette Geste von Euch aus Leinfelden - im voraus sag ich für meinen Teil - Danke schön.




Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
von mir auch schon einmal vielen Dank für die tolle Aktion.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Wow, ich bin echt schon gespannt!
Wieder mal tolle Aktion von euch.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

Ich war heute sprachlos....

Danke

Echt Profi! Echt Bosch Blau Fan!
221582.jpg
221584.jpg
221586.jpg

Hulabaloo
Treuer Fan
Danke Bob, coole Aktion.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seht her, sogar der Mario Balotelli ist echt Bosch Blau! (ein Stücki weiter unten) 😉

Bei mir persönlich ist ein 30 Jahre alter GWS nicht unschuldig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin Bosch Blau, weil ich mich auf die Arbeit mit den Maschinen freuen möchte.

Kriege ich jetzt auch ein T-Shirt? 🙂

eenemeenemuh
Neuling 3
Bei mir werkeln seit den Zeiten des Hausbaus 1995/96 eine GBM 7,2 VE-1 mit einem Akkuwechsel vor einigen Jahren, sowie ebenfalls seit dem Hausbau eine GSB 2-20 RE, dessen Schnellspannfutter allerdings dem vielmaligen Einsatz in anständigem Beton während der Bauphase offensichtlich nicht gewachsen war. Seitdem tut ein Zahnkranzfutter darauf seinen Dienst und für die harten Sachen musste seitdem immer Schwiegervaters GBH 2-22 herhalten. Da ich das ständige Ausleihen jedoch leid war, hat dann aufgrund der guten Erfahrungen mit Bosch Blau und der vielen Empfehlungen hier im Forum ein GBH 2600 seinen Weg in meine Werkstatt gefunden - ein Traum, insbesondere wenn ich an die Quälerei im Deckenbeton mit der Schlagbohrmaschine denke.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Bosch Team,
heute hatte ich auch was in der Post.
Vielen Dank dafür, ist echt ne tolle Aktion, eben Bosch blau.
Jetzt muss ich nur noch viel essen, damit ich rein passe 😉

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch von mir ein herzliches dankeschön, war heute sehr überrascht über einen gefüllten briefkasten.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
von mir auch vielen Dank fürs tolle Polo-Shirt.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo dat - ich habe meines ebenfalls erhalten, tolle Sache - da habt Ihr uns Klasse mit überrascht. Vielen lieben Dank sag ich hiermit.

Auch wenn wir hier manchmal ein wenig böse schimpfen - damit seid ja nicht Ihr persönlich gemeint - das wißt Ihr hoffentlich?


Blaue Grüße

Bosch1969
Erfahrener
Warum bin ich BOSCH blau Fan?

Neben der hohen Qualität und Dauerhaltbarkeit der BOSCH blau Geräte überzeugte mich vor allem der Ersatzteilservice (falls nach laaaaaanger Einsatzzeit doch einmal von nöten...): 

Ersatzteile kinderleicht im Internet bestellt, in kürzester Zeit geliefert, zum günstigen Preis - und vor allem auch für Maschinen die schon seit Jahren nicht mehr produziert werden. So ist es möglich  beispielsweise einen "alten" BOSCH Winkelschleifer mit einem neuen Schalter zu einem langen Leben zu verhelfen. Das habe ich bei anderen Herstellern in meinen fast 30 Jahren Berufserfahrung schon "ganz anders erlebt" (Fein, Hilti...).

Nahezu mein gesamter Elektrowerkzeugpark ist mittlerweile auf BOSCH blau umgestellt - deshalb bin ich BOSCH blau Fan!

Getreu dem Motto: BOSCH Professional - von Profis erdacht - für Profis gemacht!

blauer Gruß
Bosch1969

@Bob, leider zu spät gepostet - eure spontane Dankesaktion habe ich so wohl leider verpasst???

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

higw65
Power User 4
Leider gibt es nicht mehr für alle Maschinen Ersatzteile...versuch mal für eine grad mal 17 Jahre alte GKS 85 etwas zu bekommen...letztens erst gelesen: "Tut uns leid, dass für die Reparatur benötigte Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar."

Verhalten sich da alle Hersteller ähnlich. Mal haste Glück, mal keins.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Das ist bei anderen aber genauso.
Die Ersatzteilhaltung kostet auch enorm.
Ich denke das ist dann wie bei Oldtimern (würde ja auch keinen Spass machen, wenn man alle Teile gleich bekommen würde).

Aber wie gesagt, hier gets um FAN sein ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Nix Anderes habe ich geschrieben... 🙂 

Ich bin übrigens kein Fan mehr...bin schon lange eine Stufe weiter und laut meinem Händler eher Fanatiker ;-))))
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Dann wäre doch mein Vorschlag Bosch by Scintilla was für dich (halt was fürs Herz) ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

warum bin ich Bosch Blau? Gute Frage, die sich in ein paar Sätzen nicht beantworten lässt. Meine erste Bosch, die ich in der Hand hatte war ein Winkelschleifer, damals noch in grau. Fragt mich nicht nach der Bezeichnung, aber für einen damals 12-jährigen hatte ich immens Respekt vor dem Ding. Lag wahrscheinlich an meinem Kampfgewicht und der Leistung. Dann hatten wir in Opas Schreinerei noch eine Lesto (Service by  Bosch). Eine wirkliche Schönheit! Mit der fühlte ich mich wie John Wayne! Die Maschine hab ich immer noch und hole diese manchmal aus der Schublade. Die fühlt sich einfach gut an. Als Student war ich dann im landwirtschaftlichen Hallenbau tätig und musste verzinkte Winkeleisen aufbohren. Und alles über Kopf. Die Jungs aus Osterhofen gaben mir dazu eine Bosch-Bohrmaschine. Meine Güte, hat die mich verdroschen. Der Bohrer blieb oft stehen und hat mir fast den Arm ausgekugelt. Vom Körperkontakt (Kopf, Arm, Oberkörper) will ich gar nicht schreiben. Aber irgendwie wurde es dann immer weniger mit Bosch. Alle meine Kollegen haben sich farblich in andere Richtungen orientiert. In dieser Zeit habe ich dennoch mit Bosch gearbeitet, ohne es wirklich zu wissen. Häufig hatte ich "Schwarze" aus Künzelsau im Einsatz, die auch heute noch funktionieren. Meinen ersten "Blauen" GSR 12 V habe ich vor ca. 10 Jahren von meinem eigenen Geld gekauft. Irgendwie wollte ich das Ding nicht wirklich haben, aber der Preis und die Überzeugungskraft des Verkäufers waren größer. Heute bin ich dankbar, dass ich die Maschine habe und noch regelmäßig benutze. Auch bei meinem Händler hat sich in der Zwischenzeit so einiges geändert. Die hellgrünen und gelben Maschinen nahmen immer weniger Platz im Laden ein und die dunkelblauen haben sich immer weiter ausgebreitet. Dementsprechend fand die Beratung immer mehr im blauen Bereich statt. Eigentlich war ich nie so wirklich überzeugt und auch fasziniert von den "Blauen", aber er hat es immer wieder zwischendurch geschafft mir eine "Blaue" zu verkaufen. Durch die 3-Jahres Registrierung bin ich auf diese Forum gestoßen. Für mich war die 3-Jahres-Garantie ein echter Kaufgrund! Aber dennoch fehlte mir die Begeisterung, die Identifizierung, das Feuer für die Bosch-Produkte. Durch das Forum kann ich sagen, dass sich meine Einstellung grundsätzlich geändert hat. Wenn ich sehe, wie viele hier mit Herzblut bei der Sache sind, so hat dies auch meine Ansicht bezüglich Bosch Blau verändert. Durch das Forum weiß ich mehr über Bosch Blau als die meisten Verkäufer bei meinem Händler. Auch wenn hier oftmals sehr kontrovers über Produkte diskutiert wird, so ist das gute Gefühl bei einer Kaufententscheidung unbezahlbar. Ich habe heute einen GOP 300 bestellt und noch nie war ich so überzeugt von einer Kaufentscheidung und die Vorfreude war noch nie so groß!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag,
Daniel

dubikachol
Neuling
Warum ich Bosch Blau bin:

Wir hatten Zuhause schon immer ein paar grüne Bosch Werkzeuge und da gab es eigentlich keinen Grund zu klagen.

Aber in einem unachtsamen Moment hat auch mich das Blau-Fieber erwischt:

Im Jahr 2006 wurde bei uns im Dorf ein neues Feuerwehrhaus in Eigenleistung gebaut und ich bin auf den neuen kleinen blauen 10,8 Volt Bosch Akkuschrauber gestoßen. Da ich die Farbe Blau schon immer mochte und er einen Li-Ion Akku hatte wurde er kurzerhand angeschafft. Während der zweijährigen Bauzeit war er mit mir fast jeden Samstag im Einsatz. Die Leistung war einfach genial und die sagenhafte Ladezeit ein Traum - ganz zu schweigen von der Handlichkeit und dem geringen Gewicht. Wenn ich da an die Ni-Cd Akkus der anderen denke und das Gewicht der Schrauber taten sie mir fast leid.

Das Haus steht und der Bosch Winzling hat alle Anforderungen mit Bravour bestanden. Das einzige Manko war, dass er kein Bohrfutter hatte. Also hatten mir die Kameraden einen Flex Schrauber mit 10,8 V Li-Ion Akku und Bohrfutter geschenkt. Nachdem ich mit dem Bosch 10.8V so gute Erfahrungen gemacht hatte war ich gespannt. Aber das Gerät war der Reinfall. Um genau zu sein die Akkus. Da gab es überhaupt keinen Vergleich mit der Bosch Leistung. Also habe ich das Flex-Teil weiterverschenkt. Zum Glück gab es dann auch bald bei Bosch eine Version mit Bohrfutter.

Egal wo man mit diesen kleinen 10.8V Schraubern auftauchte erntete man erstaunte oder begeisterte Blicke. Kleine Ursache - große Wirkung. Und bei dem Preis ist das Gerät mit der Leistung eigentlich mit dem Warnhinweis "hochinfektiös" auszustatten.

Seit dieser Zeit kommt mir nur noch blaues Werkzeug mit rotem Schriftzug ins Haus - denn es gibt nichts schöneres als gutes Werkzeug auf das man sich verlassen kann!

Mit Blauen Grüßen

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
@Daniel und "dubikachol": Schöne Geschichten. Herzlich Willkommen im Bob Forum!

Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Schön zu sehen, wie viele Bosch Blau-Fans es gibt - wir sind mittlerweile auf Seite 8 angekommen und es nimmt kein Ende - gut so
Blaue Grüße