Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OfficeOn Die einfache Handwerker­software

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

ich möchte hier und heute mal auf die neue Bosch Handwerker Software OfficeOn aufmerksam machen. 

Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs und habe bewusst einige meiner Kunden auf dieses Thema angesprochen. Es ist erstaunlich, wie viele Betriebe (meist mit 1 bis 15 Mitarbeitern) noch in Word oder Excel ihre Belege, wie Angebote, Rechnungen, usw. machen. Habe mir auch mal zeigen lassen, wie die das so machen, in diesen Programmen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das sind teilweise Arbeitsmethoden aus der der frühen Kreidezeit ;-). 

Falls hier auch jemand über eine bessere Lösung für seinen aktuellen Büroalltag nachdenkt, könnt ihr euch auf der OfficeOn Website eine Demo buchen. Aktuell gibts auch noch 30% Rabatt auf die erste Rechnung, wenn ihr euch bis 31.08.2024 für OfficeOn entscheidet. 

Also wer ein Programm will für,

- Angebots & Rechnungserstellung
- Projektmanagement
- Terminplanung
- Baustellendokumentation
- Material und Leistungskatalog (mit Schnittstelle) 
- Zeiterfassung 

usw. und auf der sicheren Seite sein will, was die kommenden Gesetzesänderungen mit sich bringen, dem kann ich nur empfehlen, sich OfficeOn mal genauer anzuschauen. 

Hier noch der Link zur offiziellen Produktseite:

BOSCH OfficeOn - Link zur Homepage  

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!

Matthias

  BOSCH Office on.jpg

 

 

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
1 ANTWORT 1

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ein Kollege hatte ein Programm auf PC mit Leistungskatalog, Standarttexte und Preise dabei..alles nach Norm, VOB..sah immer gut aus, aber dieses Programm war teuer und es musste immer aktualisiert sein.

Ich hab immer unabhängig selber kalkuliert und dann zusammen verglichen, meist passte meins auch, also, wir hatten uns nie schlimm vergeigt.

Mir gefielen diese blöden Texte nie, wie soll ich "meinen Kunden" eine "normale Rechnung" schreiben??

Denen Architekten gefielen diesen Ausschreibungen sehr gut...der hatte ebenso so ein Zeug...ich kanns kaum lesen...wie bitte was???🙄

.

Kurzum, ich bin beim Mesozoikum....😀

.

Ist das Bosch Office?

Gruss Willy