Das mit den offenen Karten ist immer so ein Problem. Wobei man so die kunden aber auch anfüttern könnte. Aber bei Bosch ist das in den letzten Jaren immer so eine Sache. Die Gartengeräte z.B. kommen aus GB. Blasgerät und Heckenscheren waren schon zum Herbst letzten Jahres angekündigt. Dann im Aktionsprospekt mit "ab Februar 2016 erhältlich" angekündigt...und....
...die Heckenscheren bekommt man vereinzelt seit Ende April und den Freischneider eigentlich gar nicht. Sollte auch schon da sein und ist wieder mal verschoben. Angeblich in den nächsten 2 Wochen verfügbar.
Das zieht sich aber durch das gesammte Programm und schon seit Jahren...oder aber es tauchen plötzlich Geräte auf die Keiner sieht.
Muss man bei Bosch wohl mit leben...
Die Sache mit dem Gürtel ist eine kleine Diskussion wert.
Auch ich habe mal überlegt wie toll so ein Batman-Gürtel mit vielen Akkus wäre...oder sogar ein Rucksack. Aber ist das wirklich toll? Nein...denn unnötiges zusätzliches Gewicht nerven auf Dauer. Die Akkus mit 6Ah haben schon eine recht lange Laufzeit und glaub mir...Du hältst weder eine Heckenschere, noch ein Blasgerät durchgehend um 2 oder 3 Akkus leer zu bekommen. Man legt das Gerät einfach zwischendurch mal ab und kann dann auch den Akku tauschen. Wo die 9Ah bleiben weiß ich nicht...aber das ist auch nicht das Ende der Kapazität...vermute in 2 Jahren reden wir über 12Ah...und das entspricht dann schon zwei der derzeitigen Akkus.
Der beim GBL 860 mitgelieferte Gürtel kann übrigens auch einzeln erworben werden und passt auch an die Heckenscheren. Nur bei den Freischneidern macht es keinen Sinn, da ansonsten das Gewicht oben fehlt und man den Griff und die Gurtaufnahme so weit nach unten schieben müsste dass der Biediener dann so um die 1,50-1,60m groß sein dürfte.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...