Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marketing bei Bosch

Chriss1
Neuling
Hallo liebe Community, Ich Frage mich immer wieder was bei der Marketing Abteilung von Bosch nicht stimmt und ich hoffe das mir das vielleicht Mal einer erklären könnte. Ich bin großer Fan von Bosch professionelle und es macht mir immer wieder Spaß die Geräte in der Hand zu halten und damit zu arbeiten. Aber oft sehne ich mich nach Produkten die Bosch leider nicht anbietet aber bei anderen Herstellern längst im Programm sind und gut laufen, wie z.B. einen Mini 12V Kompressor wie den von Milwaukee. Ich kenne einige Leute aus meinem bekannten Kreis die im 12V Bosch Ökosystem sind und sich eben diesen Mini Kompressor wünschen, einer von ihnen fängt sogar langsam an umzusteigen. Und das Verlangen ist ja noch viel größer wenn man Mal in verschiedenen Facebook Gruppen guckt oder sich auch verschiedene YouTube Kanäle ansieht hört man immer wieder das gleiche. Woran scheitert sowas? Ist das zu auffändig oder ist das Intresse an der Community nicht groß genug? Desweiteren Frage ich mich wie man einfach neue Maschinen in den Handel bringen kann ohne die auch nur ansatzweise zu bewerben wie z.B. GCM 10 GDJ, GDS 18V-1050 H usw. So kann man doch nichts verkaufen, oder etwa doch? Mercedes würde ja auch kein neues Modell ohne Werbung verkaufen und auch Erlkönige sind Werbung. Wie kann es sein das man auf Facebook und Instagram Bilder von dem neuen GSR 18V-150 C findet aber man bei Bosch auf der Website oder in den social Media Kanälen kein einziges, noch nicht einmal ansatzweise, lediglich in der Akkuschrauber "Beschreibung" in der es um die Vielfalt der Modelle geht wird er kurz erwähnt (aber wer liest sich das schon durch?). Bei dem GPB 18v-2 SC veröffentlicht Bosch kurz vor Weihnachten "leaks" des neuen Radios, obwohl wahrscheinlich längst jeder weiß wie es aussehen wird. Generell ist Bosch professionelle auf den social Media Kanälen echt hinter her. Und wo wir gerade schon bei den Radios sind, wo bleibt das L-boxx Radio was sich die Community schon lange wünscht? Festool, dewalt und Milwaukee haben alle eins im Angebot nur von Bosch fehlt es! Und die Menge steigt beim Radio auf andere Hersteller um, würde mich persönlich echt stören wenn die Leute mein Werkzeug kaufen aber nicht meine Radios und lieber 200-300€ bei der Konkurrenz lassen. Allgemein wird die L-boxx sehr vernachlässigt obwohl Bosch schon gute Ideen hatte wie z.B. mit der PortaLED und in der Community es noch so viel mehr Ideen gibt, man müsste sich nur Mal wieder dran wagen mutig sein und es vor allem Bewerben!!! Sind das Spar Maßnahmen oder ist das Angst? Mich würde das echt Mal interessieren
4 ANTWORTEN 4

Ferdinand
Neuling 2
Guten Tag.

Ich weiß nicht ob mein Anliegen hier richtig aufgehoben ist, schreibe es aber unter diesem Oberbegriff (Marketing) trotzdem.

Zur GKF 600 gibt es auch einen verstellbaren Fuß, mit dem ohne Profilfräser Schrägen gefräst werden können. Also die Fräse mit einem Nutfräser einfach kippen. Allein - ich habe nirgendwo finden können, bis zu welchem Winkel der Fuß geneigt werden kann. Also die Kundenberatung angerufen. Und welche Antwort erhalte ich von dem freundlichen und bemühten Mitarbeiter? Steht in meinen internen Unterlagen auch nicht. Kann es wirklich sein? Einen neigbaren Fuß anbieten und nirgendwo angeben, bis zu welcher Neigung der verstellt werden kann?

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo Ferdinand,

der Vorsatz kann von -30° bis 45° geschwenkt werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

HobbyProfi
Neuling
Ich würde sagen, 10 Monate keine Antwort IST die Antwort.
Wir erhalten auch laufend Anfragen nach bestimmten Werkzeugen, welche Bosch schlicht nicht anbietet und wir verweisen dann auf andere Hersteller, die sich mittlerweile wesentlich breiter aufgestellt haben (ein Blick in die Programme von Makita oder Milwaukee sagt alles). Vor allem in der 12V Klasse verleihen und verkaufen wir viel mehr andere Hersteller, schlicht weil von Bosch die Geräte fehlen. Dann bleiben die Kunden natürlich in diesen Ökosystemen. Grob geschätzt gehen Bosch da zig Tausende Euros verloren.
Wir verstehen es auch nicht, können unseren Kunden aber auch nichts anderes sagen.
Fehlende Innovationsfreude und auch mal ausgefallene Produkte haben schon andere Hersteller ruiniert. Und die Preise sind kein Argument. Unsere Kunden sind willig teurere Produkte der Konkurrenz zu bezahlen, da könnte Bosch noch 2.50€ mehr verlangen und dafür eine breitere Palette anbieten.

klickklack
Aktives Mitglied 2
Was wollte uns BoB hier gestern mitteilen?!
Irgendwie sehe ich keinen Post und der vom 13.11.2021 ist der letzte in diesem Fred.

Hat einer mehr Einsicht hier?
15872125.png15872122.png