27.01.2023 19:13 - bearbeitet 28.01.2023 08:32
Hallo Bob,
ich fände es besser, wenn man beim Anklicken eines Threads direkt an den letzten Beitrag geleitet würde.
Beispiel: Um an das Endes des vorhandenen Threads zu kommen musste ich drei oder vier mal "weitere Antworten laden" um schlussendlich den etwa 125ten Beitrag in diesem Thread lesen zu können. Das ist doch sehr umständlich. 🤔
Verbesserungsvorschlag:
Besser wäre es direkt auf den letzten Beitrag im Thread geführt zu werden.
Siehe aktuelles Beispiel:
...desnalb auch mein "Doppelpost":
"Testberichte Wärmebildkamera GTC 400 C" - etwa 126ster Post, mein aktueller Bericht
und
"Wärmebildkamera GTC 400 C - Praxiseinsatz bei Akkufehlersuche" - erster Post, da neues Thema erstellt, ebenfalls mein aktueller Bericht.
Gruß
Bosch1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.01.2023 21:00 - bearbeitet 27.01.2023 22:48
...alternativ: Button am Beitragsanfang um direkt an das Ende des Threads bzw. neuesten Post zu gelangen.
Zudem grundsätzlich den gesamten Beitrag lladen, der Button "weitere Antworten laden' würde nicht mehr benötigt.
Update, eben entdeckt:
Am Ende des jeweiligen Startbeitrags kann man direkt an das Threadende gelangen, einfach anders herum sortien
@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen.
...somit wäre das Problem gelöst.
Gruß
Bosch1969
am 27.01.2023 19:57
Servus Klaus, danke für deine Anregung.
Wir sammeln aktuell alle Vorschläge.
Viele Grüße, Matthias
27.01.2023 20:15 - bearbeitet 27.01.2023 20:16
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Antwort. 👍
Viele Grüße
27.01.2023 21:00 - bearbeitet 27.01.2023 22:48
...alternativ: Button am Beitragsanfang um direkt an das Ende des Threads bzw. neuesten Post zu gelangen.
Zudem grundsätzlich den gesamten Beitrag lladen, der Button "weitere Antworten laden' würde nicht mehr benötigt.
Update, eben entdeckt:
Am Ende des jeweiligen Startbeitrags kann man direkt an das Threadende gelangen, einfach anders herum sortien
@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen.
...somit wäre das Problem gelöst.
Gruß
Bosch1969
am 29.01.2023 15:24
Hallo Claus,
zum "gelösten" Problem muss man halt eingeloggt sein, und ich bin meistens nicht eingeloggt, dann heißt es scrollen scrollen...bis die "Finger wund sind".
Für mich ist da nichts gelöst, ist ja das Gleiche wie im Grünen Forum...
Einen schönen Sonntag noch.
Kony
am 29.01.2023 15:50
Hallo Kony,
ja, deshalb mein Vorschlag dies generell zu ändern:
@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen
Gruß
Bosch1969
am 29.01.2023 15:56
Was mich stört, das in der Thread Überschrift gelöst steht: Neues Forum - bitte direkt zur letzten Antwort im Thread leiten - gelöst
Das hört sich für mich an, das alles Ok ist...
Gruß
Kony
am 29.01.2023 16:09
In den Einstellungen kann die Sortierung nach eigenem Belieben dauerhaft umstellen.
Ja dazu muss man eingeloggt sein, dafür kann man das Verhalten nach eigenen Wünschen anpassen.
Gruß Michael
am 29.01.2023 14:25
Dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten finde ich die Aufmachung bisher zwar ungewohnt aber dennoch zeitgemäß.
grüße
dominic
am 29.01.2023 16:04
Hallo,
mein aktueller Einstieg ins Forum ist über diesen Link, zur Übersicht der ungelesen Beiträge:
https://community.bosch-professional.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread
Damit entfällt der lästige Wasserkopf mit den "News" und bei einem Klick auf die Artikelüberschrift kommt man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. So ist es für mich benutzbar.
Was ich mir wünsche, wäre bei den Beträgen die Option gar keine Vorschau anzuzeigen, sondern nur de Titel.
Gruß Michael
am 29.01.2023 16:09
Hallo Michael,
das bringt mir leider auch nichts, wenn ich nicht angemeldet bin.
Gruß
Kony
am 29.01.2023 16:16
Hallo Konny,
wenn du den Rechner mit Kollegen / anderen Benutzern teilst, dann ist das natürlich ein Problem.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen.
Gruß Michael
am 29.01.2023 16:22
Habe ich auch schon gemacht, fliege da regelmäßig nach einer gewissen Zeit raus.
Gruß
Kony
am 29.01.2023 19:36
...ja, doch, wenn als Default im Programm vom Betreiber "neu nach alt" eingestellt werden würde, dann ist es egal ob angemeldet oder nicht... 😉
am 31.01.2023 09:05
Alt nach neu......neu nach alt....... total egal.
Alt nach neu ist eine sinnvolle Sortierung bei neuen Threads.
Neu nach alt macht nur Sinn, wenn der Thread ellenlang ist und du regelmäßig reinguckst.
Mir wäre am liebsten, wenn das Forum sich merken würde, wo man mal war.
Ich kenne das von etlichen Foren, da springst du automatisch auf den ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag (selbstverständlich erst nach einloggen).
22.08.2024 14:54 - bearbeitet 22.08.2024 14:55
Zum Finden der neuen Antworten würde es sehr hilfreich sein, wenn es einen Button dafür gäbe. Auch wäre es schön man in der Übersicht nicht nur das Erstellungsdatum, sondern auch das Datum und Uhrzeit der letzten Antwort sehen kann.