Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Forum - bitte direkt zur letzten Antwort im Thread leiten - gelöst

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Bob,

ich fände es besser, wenn man beim Anklicken eines Threads direkt an den letzten Beitrag geleitet würde. 

Beispiel: Um an das Endes des vorhandenen Threads zu kommen musste ich drei oder vier mal "weitere Antworten laden" um schlussendlich den etwa 125ten Beitrag in diesem Thread lesen zu können. Das ist doch sehr umständlich. 🤔

Verbesserungsvorschlag:

Besser wäre es direkt auf den letzten Beitrag im Thread geführt zu werden. 

 

Siehe aktuelles Beispiel:

...desnalb auch mein "Doppelpost":

"Testberichte Wärmebildkamera GTC 400 C" - etwa 126ster Post, mein aktueller Bericht

und

"Wärmebildkamera GTC 400 C - Praxiseinsatz bei Akkufehlersuche" - erster Post, da neues Thema erstellt, ebenfalls mein aktueller Bericht.

Screenshot_20230127-202726_Samsung Internet.jpg

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bosch1969
Erfahrener

...alternativ: Button am Beitragsanfang um direkt an das Ende des Threads bzw. neuesten Post zu gelangen. 

Zudem grundsätzlich den gesamten Beitrag lladen, der Button "weitere Antworten laden' würde nicht mehr benötigt.

Update, eben entdeckt:

Screenshot_20230127-223359_Samsung Internet.jpg

Am Ende des jeweiligen Startbeitrags kann man direkt an das Threadende gelangen, einfach anders herum sortien

@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen.

...somit wäre das Problem gelöst.

Gruß

Bosch1969

 

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus Klaus, danke für deine Anregung. 

Wir sammeln aktuell alle Vorschläge. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Antwort. 👍

Viele Grüße

 

 

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch1969
Erfahrener

...alternativ: Button am Beitragsanfang um direkt an das Ende des Threads bzw. neuesten Post zu gelangen. 

Zudem grundsätzlich den gesamten Beitrag lladen, der Button "weitere Antworten laden' würde nicht mehr benötigt.

Update, eben entdeckt:

Screenshot_20230127-223359_Samsung Internet.jpg

Am Ende des jeweiligen Startbeitrags kann man direkt an das Threadende gelangen, einfach anders herum sortien

@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen.

...somit wäre das Problem gelöst.

Gruß

Bosch1969

 

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hallo Claus,

zum "gelösten" Problem muss man halt eingeloggt sein, und ich bin meistens nicht eingeloggt, dann heißt es scrollen scrollen...bis die "Finger wund sind". 

Für mich ist da nichts gelöst, ist ja das Gleiche wie im Grünen Forum...

 

Einen schönen Sonntag noch.

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hallo Kony,

ja, deshalb mein Vorschlag dies generell zu ändern:

@Bob: Ich würde mir "neu nach alt" als Defaultvorgabe wünschen

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Was mich stört, das in der Thread Überschrift gelöst steht:  Neues Forum - bitte direkt zur letzten Antwort im Thread leiten - gelöst

Das hört sich für mich an, das alles Ok ist...

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

In den Einstellungen kann die Sortierung nach eigenem Belieben dauerhaft umstellen. 

Ja dazu muss man eingeloggt sein, dafür kann man das Verhalten nach eigenen Wünschen anpassen. 

Gruß Michael 

cbr_driver
Aktives Mitglied 3

Dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten finde ich die Aufmachung bisher zwar ungewohnt aber dennoch zeitgemäß.

grüße

dominic

Michael_BOB
Neuling 3

Hallo,

mein aktueller Einstieg ins Forum ist über diesen Link, zur Übersicht der ungelesen Beiträge:

https://community.bosch-professional.com/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread

Damit entfällt der lästige Wasserkopf mit den "News" und bei einem Klick auf die Artikelüberschrift kommt man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. So ist es für mich benutzbar.

Was ich mir wünsche, wäre bei den Beträgen die Option gar keine Vorschau anzuzeigen, sondern nur de  Titel.

Gruß Michael 

Hallo Michael,

das bringt mir leider auch nichts, wenn ich nicht angemeldet bin.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Hallo Konny,

wenn du den Rechner mit Kollegen / anderen Benutzern teilst, dann ist das natürlich ein Problem. 

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen.

Gruß Michael 

Habe ich auch schon gemacht, fliege da regelmäßig nach einer gewissen Zeit raus.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

...ja, doch, wenn als Default im Programm vom Betreiber "neu nach alt" eingestellt werden würde, dann ist es egal ob angemeldet oder nicht... 😉

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Zeyentore
Aktives Mitglied

Alt nach neu......neu nach alt....... total egal.

Alt nach neu ist eine sinnvolle Sortierung bei neuen Threads.
Neu nach alt macht nur Sinn, wenn der Thread ellenlang ist und du regelmäßig reinguckst.

Mir wäre am liebsten, wenn das Forum sich merken würde, wo man mal war.
Ich kenne das von etlichen Foren, da springst du automatisch auf den ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag (selbstverständlich erst nach einloggen).

Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.