Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen Willershausen 2019

higw65
Power User 4
Hallo zusammen

Es gibt eine frohe Kunde. Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird es auch in 2019 wieder ein zusätzliches Bob-Treffen in Willershausen im Servicezentrum geben. Die Verantwortlichen dort waren so begeistert von der kleinen Veranstaltung, den guten Gesprächen und der Resonanz, so dass sie sich wieder bereit erklärt haben das Ganze auszurichten.

Termin: 08.02.19 ab 09:00h

Wie auch letztes Jahr wird es für die Interessierten am Abend vorher wieder ein Abendessen im PS-Speicher in Einbeck geben. Ob wir dann am Freitag Abend noch was in Hildesheim bei mir machen entscheidet auch ein wenig das Wetter. Essen gerne, aber Grillen im Februar kann man nicht vorplanen.

Wie auch beim letzten Mal wird die Teilnehmerzahl auf etwa 15 Leute begrenzt sein. Sollten sich mehr anmelden müssen wir schauen.

Das Programm steht noch nicht genau fest. Einiges wird wieder so ablaufen wie im letzten Jahr, aber es gibt auch Ideen für andere Programmpunkte. Grad auch in Bezug auf Vieles was hier im Forum geschrieben wird.

Wer also an dem Treffen interessiert ist, der schreibe mir bitte eine Mail an meine hinterlegte Mailadresse. Bitte mit dem Betreff "Treffen Willershauen 2019 - Username" <-- natürlich eurer Username. Ich sammele dann Alles zusammen und schicke Euch die entsprechenden Infos zu.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
51 ANTWORTEN 51

plextor
Erfahrener
Hallo Gerald,

Super Aktion , gern wäre ich dabei!

Mail ist raus.......

PS: Grillen im Februar geht immer --> sollte auf dem Plan bleiben 🙂


lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Ich finde dein Angebot super. Gerne hätte ich mich als Interessent gemeldet, aber ich habe am 08.02. Dienst.

Ich wünsche euch allen jetzt schon viel Spaß, ich bin fest davon überzeugt das es interessant wird.
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Wieder Mal eine schöne Aktion, Danke Gerald.
310km einfach würde gehen, habe letzte Woche Freitag - Samstag 1000km herunter gerissen. Mit einer Übernachtung würde es gehen.

Und von der "Losfee" hätte ich auch keine Angst, mal schauen. Treffe mich ja bald mit Gerald, da kann man noch mal darüber reden, wenn die Plätze noch nicht vergeben sind.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
ich war letztes Mal dabei und kann es jedem (Willy:-) nur empfehlen die Gelegenheit warzunehmen! Die Logisitik und der Aufwand, der hinter dem Service steckt ist einfach beieindruckend, besonders wenn man es live erlebt.

An Gerald: Vielen Dank für die Organisation!

Olaf

higw65
Power User 4
Einige Anmeldungen sind auch schon da.

Ich sehe so ein Treffen immer aus zwei Sichtrichtungen...aus der von uns...und aus der Suicht des Servicezentrums.
Wir bekommen einen tollen Tag...mit viel Input und dürfen auch mal Dinge sehen, die eben nicht jeder An- und Verwender zu sehen bekommt...
...und das Servicezentrum bekommt direkte Rückmeldungen von Leuten, die sich oft sehr leidenschaftlich mit dem Thema Bosch Blau beschäftigen und das Ganze nicht nur als Mittel zum Zweck sehen.

Aber ich kann Euch sagen...Willershausen wird im nächsten Jahr nicht das einzige Treffen außerhalb des tollen Bob-Treffens in Leinfelden sein. Zumindest, wenn es auch 2019 ein Bob-Treffen gibt. Das wissen wir ja erst, wenn es auch angekündigt wird. Mehr dazu...wenn es in festen Tüchern ist.


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dh11
Treuer Fan
Hallo Gerald, Mail ist raus. Würde mich freuen wenn es wieder klappt. Danke für deinen Einsatz! Gruß Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Gerald, 

das ist ja wieder eine tolle Sache. Prima, das dieses Treffen nochmals möglich gemacht wird.++ 
Besten Dank für die gute Vorbereitungsarbeit, an Dich und natürlich auch die beteiligten Bosch-Kollegen/-innen. 
Mail ist gerade 'raus.-) 

Gruß
sinus50 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich melde mich auch an, habs mir überlegt, ihr habt mich lecker gemacht (:)
Gruss Willy

lot53
Treuer Fan
Meine Anmeldung ist auch raus, vielleicht lerne ich mal den Willy kennen.

Gruss
Lothar

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich bin leider raus:-€  haben da Hausmesse. Da kann ich nicht weg. Viel Spaß allen die teilnehmen. Ist echt eine Reise wert. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Das ist ja blöd...dann fehlt der offizielle Grill- und Salatmeister^^

Ich glaub wir müssen den Termin verschieben...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Nicht nötig, Gerald. Ich spring dann ein.
Habe es mir von Matthias abgekuckt.-)

Gruß
sinus50

Michael_Lechner
Treuer Fan
Bei mir schaut es auch schlecht aus.Hab an dem Wochende Schicht.
Ob ich da tauschen kann weis ich frühestens im Januar.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@sinus  immer schön auf die Röstaromen achten, Bernhard. Dann kann nix schief gehen. 🙂
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Moin Moin,
find es richtig klasse das es wieder die Möglichkeit gibt einen Blick hinter sehr interesante Kulissen zu werfen.
Für mich war es eines der Highlights im letzten Jahr.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
So...da es jetzt längere Zeit keine weiteren Anmeldungen gab schließe ich das Fenster jetzt. Sind auch genug Leute zusammengekommen. Wird wieder ein interessanter Tag. Die jeweiligen Teilnehmer haben schon am Mittwoch eine Mail bekommen. Bislang habe ich allerdings noch nicht von allen Teilnehmern eine Rückmeldung erhalten. Evt. sind aber auch noch Einige im Urlaub. ansonsten schaut einfach auch mal in euren Spamordner.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Zu Zusmarshausen habe ich auch noch keine Mails geschickt. In dem Thema hier geht es um das Thema Treffen in Willershausen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

der_oesi
Treuer Fan
Guten Morgen,

ich hatte artig geantwortet und noch eine Frage zur Location in Hildesheim gestellt - ist meine Mail vielleicht in die Tiefen des Weltweiten Netzes verlorengegangen?

Herzlichst,
Dieter

higw65
Power User 4
Hatte dazu Gestern eine eine gesammelte Mail an Alle geschickt.

Gru´GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

timotool
Neuling 3
Finde toll was ihr hier auf die Beine stellt. Wenn es nächstes Jahr noch mal ist werde ich mich bewerben tolle Sache!

Norbert74
Spezialist
Moin Moin,
wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und morgen In Willershausen viele gute und positive Eindrücke. .

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an.
Wünsche ebenfalls eine gute und sichere Anreise.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auto ist startklar, ich mache noch ein bischen Augenpflege und dann gehts Morgen Früh los, ich freue mich euch mal persönlich kennenzulernen (:)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Dann wünsche ich Dir auch eine angenehme und staufreie Anfahrt.
Freue mich ebenfalls auf ein nettes Zusammentreffen. -)

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Tach Männers! 

Ich wünsch euch viel Spass morgen!

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
Euch viele gute Erkenntnisse morgen und ein nettes Beisammensein. War von Willershausen angetan.
Olaf
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch meinerseits viel Spass und interessante Zeit morgen in Willershausen.
Mal gespannt, ob es dieses Jahr wieder einen BoB-Tag geben wird.

haifisch18
Power User 4
Viel Spaß allen!
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein langer aber auch sehr schöner Tag ging zuende.
Ich habe mich sehr gefreut viele aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, es gab so viel zu besprechen das ein Tag halt nicht reicht, querbeet durch den deutschen Sprachraum war alles vertreten und doch alle irgendwie auf einer Linie, einer blauen Linie, wie mir schien.
Vielen Dank auch an die Boschleute mit ihrer netten und zuvorkommenden Art und dem informativen Tag, besonderer Dank gilt auch unserem Gerald für all seine Bemühungen, dem herrlichen Rundgang durch die heiligen Stuben und auch an Sinus 50 für die leckere Grillwurst, kurzum, es war klasse (:)
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Da kann ich mich nur anschließen. Danke!

schnittstelle
Treuer Fan
Moin.. Nach einem Ausgiebigen Frühstück in Einbeck, möchte ich mich auch für 1 1/2 super tolle Tage bei allen bedanken. Willershausen zu besichtigen war eine tolle Erfahrung, mit welcher Hingabe und Ambitionen dort an den "defekten" Geräten dort geschraubt wird. Auch die ausführliche Erklärung von Messtechnik war sehr informativ und hat einige Wissenslücken geschlossen. Am meisten habe ich mich aber über die Gesichter zu den Forumsmitgliedern gefreut, auch über die geballte Zusammensetzung von Ingenieuren und passionierten Handwerkern war ich beeindruckt. Was hier an Fach Kompetenz im Forum vertreten ist, kann man von aussen schlecht erahnen. Vielen Dank auch noch Mal an Gerald, für die abendlichen Stunden in deinem Reich. Deine Sammlung an Werkzeugen ist echt beeindruckend. Wenn es meine Zeit zulässt und der Weg nicht zu weit ist freue ich mich bereits jetzt auf ein wiedersehen. Allen noch eine gute Heimfahrt und erholsames Wochenende.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Jens21
Erfahrener
Ich möchte mich den Dank Sagungen ebenfalls anschließen und mich bei allen Bosch Mitarbeitern bedanken, sie sind die die so ein Treffen überhaupt möglich machen.

Und auch natürlich bei Gerald, der die Orginisation und die Abendgestalltung übernommen hat.
Der Grillmeister Sinus darf natürlich auch nicht fehlen 🙂

Einige Gesichter kannte ich ja scon vom BOB Tag in Leinfelden aber so nicht es noch ein Gesichter mehr geworden die man nun zuordner kann.

Gruß Jens

higw65
Power User 4
Auch ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals bei dem Tema in Willershausen bedanken...denn das was wir da zu sehen bekommen ist ganz sicher keine Selbstverständlichkeit und kann man nicht hoch genug anrechnen.
Denke beide Seiten hatten ihren Spaß und auch Nutzen aus der Sache. Auf jeden Fall auch für mich wieder hochinteressant und ich bin mit viel Input dort weggefahren.

Auch gilt mein Dank an Leinfelden mit dem Überraschungsbesuch. Hat mich sehr gefreut und das war für mich die Kirsche auf der Torte.

Ich hoffe ich konnte dann so ein paar Leute auch mal am Abend einen kleinen Einblick in die Werkzeuggeschichte von Bosch bieten. Die ganze Truppe war so unterschiedlich in ihren Persönlichkeiten und Lebensläufen und dann doch so homogen wie ich es vom Gefühl her erwartet hatte. Es waren ja Fans aus dem hohen Norden ebenso vertreten wie aus dem Ruhrgebiet, runter bis Bayern und sogar aus Österreich. Auf jeden Fall weiß ich jettz auch nach vielen Gesprächen, dass ich mit meinen Ideen und Meinungen zu bestimmten Dingen und auch Produktwünschen bei Bosch definitiv nicht alleine dastehe...daher werde ich an ein paar Sachen auch weiterhin dranbleiben.
Die Pre-Order für eine Idee sind auf jeden Fall schon notiert 🙂

Gruß GW

Ach ja..."Ich liebe es, wenn ein Plan funktionert" ^^
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,

auch ich möchte mich auf diesem Weg für die tollen anderthalb Tage in Einbeck und Willershausen bedanken. 
Bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Servicecentrums Willershausen.
Beim Team aus Leinfelden für die interessanten Einsichten.
Bei den anderen Forenmitgliedern für die aufschlussreichen Gespräche.
Und natürlich bei Gerald für die Organisation auf Forumsseite, für die Hinweise hinsichtlich Anfahrt und Unterkunft und natürlich für den Besuch im "Museum" und die Verpflegung vom Grill.
Danke, Gerald!

Liebe Grüße,

Der Ösi

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich auf diesem Weg beim Bosch Team in Willershausen für den klasse und informativen Tag am Standort bedanken.

Durch den Besuch aus Leinfelden war er etwas anders als das letzte mal. Auch an das Leinfelden Team ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und den konstruktiven Meinungsaustausch.

Auch das persönliche kennenlernen weiterer Forums-Mitglieder fand ich gut.

Danke Gerald das du dieses Event zusammen mit Willershausen wieder möglich gemach hast, auch "Ersatz"-Grillmeister Sinus war mehr als nur Ersatz.  🙂

Ein besonderer Dank geht an meinen oberbayrischen Fahrer der es tapfer mit einem Oberpfälzer aushielt. 😉

Gruß Norbert
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
vielen Dank an Bosch Willershausen 
vielen Dank an Gerald
und Vielen Dank an alle Beteiligten Forums Kollegen 
Schön alt bekannte Gesichter wieder zu treffen und
unbekannte kennen zu lernen.
wieder mal Mega viele Infos und tolle Eindrücke.
Gruß 
Philipp

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Auch der gammasepp ist wieder zuhause.
Vielen lieben Dank an Gerald für die Organisation der beiden Tage. Der Besuch in Willershausen war für mich genauso beeindruckend wie das abendliche Meeting bei Gerald mit exclusiver "ARENA-Führung"! Mir persönlich gefielen die Gespräche mit den Forumsmitgliedern am besten.
Dank natürlich auch an das Bosch-Team in Willershausen und die angereisten Boschler aus Leinfelden. Alles war perfekt organisiert und viele Infos sehr aufschluißreuch. Eine absolut gelungene Veranstaltung! 

@morbert74: wer sagt denn, dass ich´s ausgehalten habe? Am Montag hab ich einen Termin beim Psychiater! 😉

Gruß

Peter