Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionen im Bob-Forum?

kbmuc
Neuling 3
Bei meinem letzten Beitrag bin ich etwas an die technischen Möglichkeiten dieses Forums gestoßen. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, aber folgende Funktionen habe ich nicht gefunden:
 
1.    Wie kann ich meine eigenen Themen und Beiträge finden, wenn ich den genauen Titel nicht mehr weiß?
2.    Wie kann ich Forumsteilnehmern eine persönliche Mitteilung zukommen lassen?
3.    Wie kann ich in einer Antwort mehrere Zitate verschiedener anderer Beiträge einfügen?
4.    Wie kann ich pdf.- oder andere -Nicht-Bild-Dateien hochladen?
5.    Wie kann ich Smilies einfügen?
6.    Wie kann ich meinen Einloggnamen ändern? Bei mir hat sich hier ein Tippfehler eingeschlichen, KMUC statt KbMUC.
 
Dies sind die Funktionen, die ich bei meinem letzten Beitrag nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir jemand erläutern, wie ich diese finden oder einsetzen kann oder mit einem Link auf eine Infoseite verweisen Bei anderen Foren gibt es hier keinerlei Probleme und ist meist selbsterklärend. Hier scheint das deutlich schwieriger zu sein.
Das Forum ist aber so toll und die Mitgliedere so nett, dass ich durchaus lernbereit bin.
 
Viele Grüße
Werner
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Werner
Kurz gesagt, es geht einfach nicht.
Du kannst auch nicht in der Zeit zurück zb. was vor 4 Wochen von wem getippt wurde..du musst jeden Tag reinschauen sonst verlierst du den Faden..ob das gewollt ist?
Wenn du andern was persönlich mitteilen willst musst du im Thema fragen, dann wird dir die Mail schon verschlüsselt genannt.
Was aber recht gut funktioniert ist Google, die Beiträge hier stehen immer ganz oben.
Suchst du was tipps bei Google ein "Boschforum Fett" oder oder..
(:)
Gruss Willy



 

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von kbmuc am 11.09.2019, 17:39 Uhr
Bei meinem letzten Beitrag bin ich etwas an die technischen Möglichkeiten dieses Forums gestoßen. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, aber folgende Funktionen habe ich nicht gefunden:
  Etwas? Kommen wir hier täglich eigentlich bei 80% aller Beiträge. Aber es ist eben Bosch Blau und so wie die Geräte...ist eben auch der Rest.
 
1.    Wie kann ich meine eigenen Themen und Beiträge finden, wenn ich den genauen Titel nicht mehr weiß?
Gar nicht...ebenso wenig wie man eine 18V-Oberfräse bei Bosch findet.
 
2.    Wie kann ich Forumsteilnehmern eine persönliche Mitteilung zukommen lassen?
Nicht möglich...es sei denn er hat im Profil im Webseiten link seine Mailadresse versteckt. Aber das wäre auch so als wenn Du Bosch nach Tackern und Naglern fragst...womöglich noch mit Akku.
 
3.    Wie kann ich in einer Antwort mehrere Zitate verschiedener anderer Beiträge einfügen?
Das ist so einfach wie so manches Gerät, eine Geräteinfo oder gar Zubehör zu finden. Mit viel Arbeit. Zweites Fenster aufmachen und dann in den jeweiligen Beitrag springen und dort auf "zitieren" klicken". Dann das Ganze kopieren und in der anderen Antwort einfügen. Nur aufpassen, dass man da nicht zu sehr durcheinander kommt und bei einem Zitat aus einem fremden Thema am Besten noch das Ganze verlinken
 
4.    Wie kann ich pdf.- oder andere -Nicht-Bild-Dateien hochladen?
So wie man Akkuratschen, Kompressoren, 12V-Bohrhämmer und Akku-Stablampen oder 12V Kartuschenpistolen findet: Woanders hochladen und per Link einfügen.
 
5.    Wie kann ich Smilies einfügen?
Als Zeichensprache 🙂 😉 😕
 
6.    Wie kann ich meinen Einloggnamen ändern? Bei mir hat sich hier ein Tippfehler eingeschlichen, KMUC statt KbMUC.
Du gar nicht. Bosch, bzw. Kittelberger schon...aber nie gehört, dass man das mal gemacht hat.
 
Dies sind die Funktionen, die ich bei meinem letzten Beitrag nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir jemand erläutern, wie ich diese finden oder einsetzen kann oder mit einem Link auf eine Infoseite verweisen Bei anderen Foren gibt es hier keinerlei Probleme und ist meist selbsterklärend. Hier scheint das deutlich schwieriger zu sein.
Das ist eben Bosch Blau...daran muss man sich gewöhnen. Sind eben die rudimentären Funktionen möglich...so wie es eben auch Bohrhämmer, Akkuschrauber und Winkelschleifer gibt...und ein paar andere Sachen.
Sondergeräte und Sonderfunktionen...also das wäre ja...neeee...das geht ja nicht.

 
Das Forum ist aber so toll und die Mitgliedere so nett, dass ich durchaus lernbereit bin.
Gibt zum Glück noch viele Dinge die eben auch gut sind...
...es gibt zum Beispiel Foren Bosch Blau. Welcher andere Hersteller bietet das noch?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.