Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nettes Forum hier

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe jetzt ein paar Tage dabei und bin doch ein weinig überrascht. Beim ersten Reinschauen hielt ich dieses Forum für eine Bosch-Propagandaseite mit ausschliesslich Pro-Bosch Inhalten und mindestens 3 Moderatoren die ewig am korrigieren oder löschen wären..
Aber weit  gefehlt, es geht hier ja zu wie auf dem Bau, das sagt auch jeder was er grad denkt, und es wird sofort veröffentlicht, ist also nicht wie bei den "bürgennahen" Volksparteien wo jeder Beitrag 3 Tage lang geprüft werden muss ehe es freigeschaltet wird.(Werbeforen)
Find ich toll, gibts das auch bei den andern, Roten, Gelben, Grünen usw..? (es soll ja noch andere Hersteller geben wie ich gehört habe)
Es gehört schon eine Portion Selbstvertrauen dazu für einen Hersteller sowas in dieser Form zuzulassen, bzw. eine gesunde Kritikfähigkeit.
Das geht nur wenn man wenig zu befürchten hat.
-
Ein paar Fragen zum Forum hätte ich da mal, bin kein Informatiker, bitte um Verständnis:
Wie kann ich schauen was ich selber getippt habe?
Wie kann ich schauen was jemand anders zuletzt getippt hat?
Wenn ich etwas suche dann sind im Ergebnis zig Einzelbeiträge gelistet, alle untereinander, kann ich das nach Thema und oder Zeit filtern?
Dann suche ich vergebens diese kleinem Smilies wo man seinem Text etwas mehr Ausdruck verschaffen kann, gibts die hier nicht?
Schönen Feierabend euch!
Gruss Willy


 
17 ANTWORTEN 17

wuppwop
Power User 2
Hallo Willy

erst mal ein verspätetes Wilkommen von mir, es gab mal eine Rubrik "meine eigenen Beiträge" , die Funktion ist aber weggefallen, als das Forum vor kurzem umgestellt wurde.

Genauso wenig kannst du sehen wann jeman spezielles zuletzt was getippt hat.

Aber du kannst eine Info bekommen, wenn du in den jeweiligen Themen die Box "Über neue Themen informieren" aktivierst, dann weist du wenigstens DAS einer was neues geschrieben hat.

Mit der Suche ist das so eine Sache, sie ist noch nicht optimal, da braucht man etwas Geduld um was zu finden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Also...Smileys gibt es keine. Ansonsten geht es hier wirklich manchmal so zu wie auf dem Bau...nur etwas gestitteter. Aber was hier eigentlich das Wichtigste ist...das ist konstruktive Kritik. Leute die nur zum Stänkern kommen...bekommen dann auch mal schnell...meist recht höflichen...Gegenwind. Dann heißt es aber auch immer gleich "blaue Brille"...aber egal.

Für die Meisten hier ist Bosch Blau ein Hobby...es sind Fans der blauen Geräte...nur eben keine Fanatiker...und die Meisten kennen eben auch die anderen Hersteller. Reine Vergleiche sind eher selten. Natürlich werden Bosch-Geräte gelobt...nur werden eben auch beide Seiten aufgezählt...auch die Kritikpunkte. Und wenn ess echte Fehler gibt...wird nach Lösungen gesucht. Wobei auch nicth immer alles Öffentlich gemacht wird, da viele Forumsmitglieder auch mal direkt an Bsoch schreiben.

Ich als einer der Beklopptesten hier habe zwar viele Geräte von Bosch..aber bin mir auch bewußt dass andere Hersteller auf dem einen oder anderen Gebiet besser ist. Das ist auch gut so. Damit kann ich dann leben wenn ich eben auch die Nachteile oder Einschränkungen eines Gerätes kenne. Schön geredet wird eher selten...auch wenn es uns hier ganz oft vorgeworfen wird...und klar...es gibt auch mal Streitereien und nicht Jeder mag Jeden....nur hat die Vergangenheit gezeigt dass es meist nur kurze Momente sind.

Was deine Fragen zur Sortierung betrifft so seihst Du die letzten Antworten immer auf der "Startseite".

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

chevron
Treuer Fan
willyausdemnorden, Du sprichst genau die Punkte an, die mir an der verwendeten Forensoftware auch fehlen. Ich war bisher zu faul um zu meckern 😄 Eine andere Sache die mich stört: Wenn man einen Beitrag mit einem Zitat beginnt, weiß ich nicht wie man dann wieder in den eigenen Text umschalten kann. Üblicherweise funktioniert das ja mit 2x "Enter". Hier (zumindest unter Safari) funktioniert es nicht.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willi,
bin auch seit ca zwei-drei Jahren hier am mitlesen und wenn es mir möglich ist auch am schreiben.
Das Forum hier gefällt mir neben den Infos, die ich hier kriege vor allem wegen seinem meistems sehr fairen Ton.
Klappt natürlich nicht immer, aber meistens finden alle hier wieder zu einem ruhigen Umgang zurück, auch wenns mal etwas turbulenter war. ( Selbst Ursel...!)
Wenn ich lese, dass du mal eine mittelalterliche Mühle renoviert / gebaut hast, bringst du sicher viel Erfahrung mit, die vielen hier helfen kann.
So hätte ich direkt gerne gefragt, mit welcher Maschine du solche Löcher -30 x 980 mm in Eiche bohrst?
Bosch toleriert hier auch die Nennung von Konkurrenzprodukten, wenn der Vergleich fair bleibt- und keine versteckte Werbung gemacht wird.
Aber zu den Smiles- die wirken immer so ADHS- geschädigt- wenns nicht sein muß, finde ich das ruhige Bild hier besser.
Gruss, Dietmar Hirsch
 

Hermen
Power User 4
Hallo Williy,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Du siehst ja, man wird in diesem Forum ohne viel Aufhebens integriert und auch ernst genommen.
Das Forum dürte in seiner Form einzigartig sein (als Markenforum für Handwerkergeräte).

Es gibt hier viel Kritik (die ist sogar ausdrücklich erwünscht), allerdings sollte diese konstruktiv sein.
Leider ist das nicht immer so, aber dennoch recht selten.

Zu der Forensuche schweige ich lieber, den gesuchten Beitrag findest du mit Google oftmals schneller wie mit der foreneigenen Suche.
Das Thema zieht sich seit Anfang an wie ein roter Faden durch, wird aber vermutlich nie was werden.
Allerdings finde ich es so noch besser, als wenn das Ganze gepimpt zu einem Werbeforum verkommen würde.

Die BOB´s und auch die ähhhhh zwei oder waren es drei Moderatoren machen das alles freiwillig und unentgeldlich nebenbei.
Die BOB´s sind alles Bosch-Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und kümmern sich oft (aber leider nicht mehr so häufig) um viele Probleme rund ums Forum.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von chevron am 10.02.2015, 18:21 Uhr
.... Wenn man einen Beitrag mit einem Zitat beginnt, weiß ich nicht wie man dann wieder in den eigenen Text umschalten kann. Üblicherweise funktioniert das ja mit 2x "Enter". Hier (zumindest unter Safari) funktioniert es nicht.


Trick,

den Courser mit zwei mal Enter nach unten bewegen, dann einmal auf den "Liste" Button klicken und noch einmal auf die Back-Taste und du bist aus der Falle raus.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

wuppwop
Power User 2

Wenn man einen Beitrag mit einem Zitat beginnt, weiß ich nicht wie man dann wieder in den eigenen Text umschalten kann. Üblicherweise funktioniert das ja mit 2x "Enter". Hier (zumindest unter Safari) funktioniert es nicht.

@ Chevron

oder noch anders, tippe einfach bevor du etwas schreibst 2x auf Enter und geh zurück in die erste Zeile und füge da den Zitatblock ein, dann kanst du mit der Maus später wieder in die letzte Zeile klicken und normal weiterschreiben
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

chevron
Treuer Fan

oder noch anders, tippe einfach bevor du etwas schreibst 2x auf Enter und geh zurück in die erste Zeile und füge da den Zitatblock ein, dann kanst du mit der Maus später wieder in die letzte Zeile klicken und normal weiterschreiben

Das war auch mein bisheriger workaround 😉
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Dankeknopf fehlt genau wie der Findichgutknopf.
Wir haben da Eichenbalken gehabt die wogen eine Tonne das Stück und bewegen ging ausshliesslich mit Gabelstapler, so mal zur Grössenordnung.
Das Loch in frische Eiche war grenzwertig, musste aber sein.
Wir als Gesellen (damals war ich noch angestellt) bekamen einen Hiltibohrhammer und Öl, viel Öl.
Chef meinte immer schön zurückziehen, Späne kommen lassen, ölen und neu rein.
Das ging wie erwähnt auch beinahe gut, wir waren auch gut auf Kurs, Schrägbohrung, einer schaut der andere bohrt.
Bis eben die blöde Rutschkupplung einsetzte, da wars aus.
Bei der späteren Endmontage auf dem Mühlenhof holte Cheffe "seine" Bohrmaschine, eine alte Hitachi D13 mit re-li und zack war das Loch durch...
Wir durften "seine" Maschine nur mal anschauen.
Das war teuer, hätte er das Dingen gleich rausgerückt hätte er sich eine neue holen können.
Gruss Willy




 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo willy,
dann sage ich doch eninfach mal stellvertretend DANKE!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 10.02.2015, 17:59 Uhr

Dann suche ich vergebens diese kleinem Smilies wo man seinem Text etwas mehr Ausdruck verschaffen kann, gibts die hier nicht?


GOTT SEI DANK NICHT

Hermen
Power User 4
 
@ Chevron

oder noch anders, tippe einfach bevor du etwas schreibst 2x auf Enter und geh zurück in die erste Zeile und füge da den Zitatblock ein, dann kanst du mit der Maus später wieder in die letzte Zeile klicken und normal weiterschreiben

Hilft aber nicht wenn man z.B. ein Zitat Zecks gezielten Teilantworten aufsplitten möchte.
Einfach den "Zitat" Button drücken führt auch nicht immer zum Ziel, daher den "Liste" Button, der geht immer.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das Forum auch gut. Im Vergleich zu anderen Forums finde ich es ein bisschen ungewönlich, dass es keine Unterforums gibt, aber finde es ok.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und willkommen willy

sireagle
Power User 4
Herzlich Willkommen Willy,

wir hatten uns zwar schon an der ein oder anderen Stelle, aber dann möchte ich Dich hier dennoch auf das herzlichste begrüßen und möchte mich Dir mal eben ein wenig anschliessen.
Das Forum ist klasse, die User und auch BOB schauen scheinbar auch über den blauen Tellerrand hinaus und man stellt sich auch den Herausforderungen die die anderen Hersteller scheinbar am Markt servieren.

Ich bin also auch sehr positiv von diesem Forum und dem was dahinter steckt überrascht.

Ich selbst habe starke Ambitionen ein blauer "FanBoy" zu werden, obwohl ich ein gutes Angebot aus der roten Ecke hatte.
Ich habe eine Entscheidung für Bosch gefällt die sich erstmal rein auf die 18V-Akku Schiene beschränkt und ich kann nur hoffen das da noch einiges kommt was auch schon bei den Mitbewerbern im Markt ist. Ich möchte nämlichen meinen Maschinenpark der zum einen noch komplett an der Leine liegt entfesselt sehen und das was noch zusätzlich ewig schon kommen sollte auch endlich kommt. Damit dies auch wirklich umgesetzt werden kann habe ich zusätzlich zu der 18V-Serie auch die 10,8V-Serie schon im Bestand und es ist klar das da noch einiges kommen wird, selbst die Frau schaut nach dem hüschen Zeug in blau, denn die 10,8V-Serie hat auch nette Helferchen die beim Basteln mit den Kindern helfen...;) Und damit ist klar auch die werden schon an Bosch Blau herangeführt.

Also in diesem Sinne

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt keinen Hersteller der all das hat was ich genau brauche. Ich muss mischen, anders gehts nicht.
Bosch ist kein Vollsortimenter und "System" ist es erst dann wenn wirklich alles ins "System" passt, sprich die Tragekoffer.
Trotzdem vom Preis-Leistungsverhältnis steht Bosch ganz oben, ich hab sogar eine grüne Maschine(Säbelsäge) für Abriss und auch die scheint unkaputtbar.
Jeder hat auf dem Bau "sein Werkzeug" und jeder arbeitet mit "seinem" Werkzeug am besten, da hätte es wenig Sinn irgendwie Billigzeugs zu holen wo man sich alle Halbjahr neu dran gewöhnen muss.
Bosch kauft man nicht sooo oft neu, bei mir ist der ganz neue Stand ja auch etwas verkommen, eben weil ich nur gute Geräte kaufe und dann wieder für Jahre Ruhe ist und auch sein muss.
Gut finde ich das es ein deutscher Hersteller ist und das Geld zunächst mal im Lande bleibt, wenn sie auch fremdfertigen lassen.
Ich kaufe auch keine Autos aus dem Ausland, ich habe von dort auch keine Aufträge, so sehe ich das zumindest.
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 16.02.2015, 18:26 Uhr
....
Gut finde ich das es ein deutscher Hersteller ist und das Geld zunächst mal im Lande bleibt, wenn sie auch fremdfertigen lassen.
Ich kaufe auch keine Autos aus dem Ausland, ich habe von dort auch keine Aufträge, so sehe ich das zumindest.
....
 

Jetzt musste ich ein wenig schmunzeln...

Ich hab mal in einer großen Schmiede gearbeitet und zu der Zeit hat diese Firma eine Schmiede in Frankreich aufgekauft. Ein großer französischer Autohersteller ließ bis ca. 1 Jahr vorher in dieser aufgekauften Schmiede teilweise produzieren ansonsten in der Schmiede wo ich gearbeitet habe. Und man brachte ein neues Modell auf den Markt und forderte ein Angebot für Getriebe Teile an. Aber mit dem Vermerk das man nur Teile im deutschen Werk produziert haben möchte, keinesfalls aus dem neu gekauften Werk in Frankreich.

Ich hab mich damals schlapp gelacht, weil man in der neuen Schmiede die deutschen Standarts eingeführt hatte und man sich transportwege sparen wollte. Ich weiß leider nicht wie das ausgegangen ist, aber die Franzosen waren sehr hartnäckig.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22