Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

90 Fc schaltet ab, rote LED leuchtet dauerhaft

Robber
Neuling

Hallo, 

bin neu hier. Hab mir mit dem 90 FC einen Wunsch erfüllt. Tolles Gerät. Nur: ist es schon mehrmals passiert dass er plötzlich rot leuchtet und nicht mehr dreht. Die rote Leucht bleibt an bis ich den Akku neu stecke. Egal welcher Akku, bei kleinen Schrauben oder manchmal im Leerlauf. Er geht nicht während er dreht aus sondern eher beim Drücken des Abzugs. Ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Beitrag hier im Forum aber der läuft ins Leere. Liest hier vielleicht ein Mitarbeiter von Bosch mit? Hat jemand eine Idee? 
viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Robber, 

genau um die anderen Kontakte geht es. Der plus oder der minus Kontakt sind nicht das Problem, sondern die anderen. 

Gruß Matthias

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Robber, 

ich denke das Problem ist nicht der Schrauber, sondern deine Akkus. Schau dir bitte mal die Kontakte von deinen Akkus an. Sind diese evtl. aufgebogen und nicht mehr aneinander liegend? 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke für deine Idee. Ich habe 3 ProCore 4Ah Akkus. Der + und der - Kontakt aller Akkus liegen aufeinander. Also ok, denk ich. Die übrigen sind teilweise etwas auseinander aber unterschiedlich. 
Das Verhalten zeigt der Schrauber bei allen drei Akkus. Morgen lass ich mir von nem Kollegen mal Akkus mitbringen. Dann teste ich das nochmal. Ich werde berichten. 
Gruss

Hallo Robber, 

genau um die anderen Kontakte geht es. Der plus oder der minus Kontakt sind nicht das Problem, sondern die anderen. 

Gruß Matthias

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.