Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCore 18v 8,0Ah dauerhafte #2 Licht-Anzeige!

Aladdin
Neuling

Hallo an alle,

 

Einer meiner Akkus zeigt ein dauerhaftes grünes Licht (zweites von links, Bild beigefügt), der Akku funktionierte solange er aufgeladen war, doch jetzt da er leer gelaufen ist, lädt er nicht mehr auf.

 

Die Anzeige vom grünen Licht war sporadisch, während dessen lädt der Akku auf und war erkannt bei den Ladegeräten die ich habe (AL 1860 CV und GAL 18V-160 C). Jetzt da das licht dauerhaft ist, kann er nicht mehr aufgeladen und wird nicht mehr von den Ladegeräten erkannt (auch keine Fehleranmeldung an den Ladegeräten oder Bosch ToolBox App).

 

Ich habe erfolglos versucht die Bedeutung von dieser Anzeige abzusuchen, alles was ich fand, war irrelevant zu meinem Fall.

 

Weiß jemand was diese Anzeige bedeutet und ob ich was machen kann um das Problem zu lösen?

 

Danke!


20240308_114441.jpg

3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Aladdin,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ein „Fehlercode“ über die LEDs an den 18V-Akkus ist mir nicht bekannt. Wenn der Akku nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert bzw. aufgeladen werden kann, ist das ein Fall für den Bosch Reparaturservice. Allerdings werden dort auch keine Li-Ion-Akkus repariert sondern im Garantiefall ersetzt.

Besteht denn noch Garantie für den Akku? Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist bei Registrierung des Akkus bei Bosch PRO360 eine Garantieverlängerung auf drei Jahre möglich.

Gruß, sinus50

Guten Abend sinus50,

 

vielen Dank für den Feedback!

 

Ich kam auf die Idee der eventuellen Fehlercodes durch diesen Link https://help.newwheel.net/article/38-bosch-battery-error-codes, nach dem ich nichts vernünftiges in Bosch-Dokumentationen und/oder Websites über die Fehlerbehebung und Behandlung bei den ProCore Akkus gefunden habe.

 

Der Akku ist knapp 2 Jahre alt. Jedoch habe ich nicht auf den Kleindruck geachtet, dass man das Produkt registrieren muss, um die auf der Packung groß gedruckte 3 Jahre-Garantie nutzen zu können!

 

So wie es aussieht, ist es jetzt zu spät unter Garantie etwas zu machen. Ich werde es mal mit dem lokalen autorisierten Bosch-Händler versuchen, ob sie was unternehmen können, da sie auch einen Reparaturservice haben.

 

Gruß,

Aladdin.

sinus50
Moderator
Moderator

Soweit ich weiß, hast Du bei privater Nutzung auch schon zwei Jahre Garantie. Vielleicht reicht das ja noch. 🙂

Der Kontakt zu einem lokalen autorisierten Fachhändler ist natürlich auch ein guter Ansatz. Viel Erfolg.

Gruß, sinus50