Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist Grün das bessere Blau?

higw65
Power User 4
Nein...diese Frage ist kein Aprilscherz.

Denken wir doch mal an die Pressemeldungen der Fachpressekonferenz Power Tools 2017.

Da wurden die neuen Akku-Multifunktionswerkzeuge vorgestellt. Beide Geräte haben ein Autolock-System mit Schnellentriegelung. Hier hat der grüne 12V klar die Nase vor dem neuen blauen GOP 12V-28. Also ein Heimwerker muss sich nicht mit einer Schraube rumplagen...und das nicht mal viel teurer. Gut...nirgendwo steht, dass es EC-Motoren sind. Aber ein blauer GOP 12...in einer entsprechenden clic(k)&go plus auch im 12V-Beriech hätte sicher gepasst. Könnte man ja drauf kommen...oder?

Aber das ist doch nicht Alles. Ja...der Zusatzhandgriff beim 18er und sogar beim 12er, also Antivibrationshandgriff...den gibt es nicht mal beim Starlock Max in Blau...den GOP 55-36. Dabei wäre so ein Zusatzhandgriff nicht nur nützlich, sondern auch einfach nachzurüsten...an der Aufnahme für das Zubehör.

Und noch eine Sache...ich weiß nicht wie oft ich es hier im Forum geschrieben habe: die versenkte Drehzahlverstellung beim 18er...toll gelöst bei Gün. Sehr nervig bei Blau. Da ich viel mit Links arbeite, verstelle ich andauernd mit dem Handballen die Drehzahl.
Aber davon hat man ja angeblich noch nie gehört...sagte man mir. Ah ja...das zum Thema: Man liest hier aufmerksam mit!


Es gibt nicht nur die Multifunktionsgeräte...nein, es wurde auch ein 18V-Exzenterschleifer vorgestellt...doch ein blaues Gerät ist nicht mal in weiter Ferne in Sicht...nicht mal als Schatten in der Glaskugel. Das Design finde ich übrigens sehr gelungen...auch wenn es in Blau so nicht auf die WCS-Lader passt. Aber mit Regelung...ein Wunschdenken bei Blau...beim GSS 18.

Gut...der grüne Handsauger EasyVac 12 aus der neuen Sauger-Generation ist einfach nur hässlich und im Design wohl ein Kandidat für die goldene Himbeere...die aber zum Glück nur für schlechte Filme vergeben wird. Als ich den EasyVac 3 gesehen habe...dachte ich übrigens zuerst ein eine Kaffeemaschine...aber nicht an einen Sauger

Am Ende sieht es auch bei Grün so aus, dass da viele Köche kochen...und nicht nur bei Blau.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
6 ANTWORTEN 6

wuppwop
Power User 2

Gut...der grüne Handsauger EasyVac 12 aus der neuen Sauger-Generation ist einfach nur hässlich und im Design wohl ein Kandidat für die goldene Himbeere...die aber zum Glück nur für schlechte Filme vergeben wird. Als ich den EasyVac 3 gesehen habe...dachte ich übrigens zuerst ein eine Kaffeemaschine...aber nicht an einen Sauger 

Hässlich oder nicht, mit dem Zubehör hats hier auch besser funktioniert 

Gruß WW

 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Das habe ich nicht in Abrede gestellt...und wollte es nicht auch noch als Grund in dne Raum werfen. Macht die Sache eben nicht besser. Denke eher...die von Grün lesen hier mit und setzen es dann um. Im eigenen Forum geht das nicht immer....oder oft gar nicht, da sehr oft keine Verbesserungsvorschläge kommen, sondern gleich Mitbewerber genannt werden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht man sich den GAS 18V-10 L und den GAS 18V-1 an, wurde offensichtlich mehr Augenmerk auf das Design, als auf die Anwenderfreunlichkeit gelegt. Den großen mal eben mit einem Schultergurt umhängen und größere Flächen absaugen wird kein Spaß. Die Bodenplatte dürfte sich einem in die Hüfte schneiden, beim laufen würde das Ding hin und her hopsen und einem immer wieder in die Seite "stubsen", solte die Bodenplatte dann auch noch scharfe Kanten haben, wird es richtig lustig.
Den Filter beim kleinen Sauger heraus udn wieder hinein zu drehen, wenn man mit feinen Staub zu tun hat, wird sicherlich ein Geduldsspiel.
 

higw65
Power User 4
Keine Ahnung ob der Deckel oben zum Entleeren des Behälters dient...oder der unten mit dem schwarzen Drückern entriegelt wird. Müssen wir uns überraschen lassen. Ebenso ob das Teil die Möglichkeit bietet einen Tragegurt einzuhängen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich sieht es so aus, dass man durch drücken des sschwarzen Tasters, die Lade mit den Dreck herauslöst.
An dem runden Deckel hängt sicherlich der Filter, hat man ideale Bedingungen dreht man den Filter raus, klopft ihn frei und bläst sich dann das Gewinde sauber um den Feinstaub weg zu bekommmen ehe man den Faltenfilter wieder eindreht. Aber ist man am werkeln und muss immer mal wieder den Filter ausklopfen hat man nicht unbedingt ein Druckluftspray dabei.
Könnte der GAS 18V-10 L blasen, wäre man schon mal weiter, dann könnte der sich auch selbst seinen Faltenfilter frei blasen. Ich blase auch gerne mein Werkzeug ab ehe ich es verdreckt in die L-Boxx packe und die auch noch verdrecke.

EDIT:
Habe mir mal die grünen Sauger genau angesehen.
Die Ausstattung des AdvancedVac 20 ist angesichts der UVP von 149,99€ ein Schlag ins Gesicht, da bereits die UVP unter den Straßenpreisen des GAS 15 PS und GAS 20L SFC liegt.
- saugen
- blasen
- Ventil zum ablassen der aufgenommenen Flüssigkeiten
- Start/Stopp-Automatik für angeschlossene Elektrowerkzeuge
- Max. Unterdruck 260 mbar; Max. Luftstrom70 l/s
- FilterPatronen (Staubbeutel, Vorfilter und Filter)
- Schlauchlänge2,2 m
- Universal-Adapter
- ...

http://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/klein-kompakt-und-handlich-neue-sauger-generation-von-bosch-fuer-heimwerker-94464.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir den AdvancedVac 20 so ankucke, komme ich mir ziemlich verarscht vor. Hab mir vor kurzem einen zweiten GAS 25 für 130 € mehr als der UVP des AdvancedVac 20 gekauft. Mit der gesparten Kohle käme ich dem Ziel der Neu-Anschaffung der GOF 1250 LCE schon wesentlich näher. SCHE..SE! Vom besseren Ausstattungspaket/den besseren Leistungsdaten mal ganz abgesehen. Das ist kein Schlag ins Gesicht, das ist ein Dreifach-Tritt in die Klöten..