Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätebezeichnung hier im Forum????

Kony
Power User 3
Hallo liebe Forumsmitglieder,
 
es wäre nett wenn man anstatt den Abkürzungen z.B.: GBH 2-23 REA der Maschinen die ganze Gerätebezeichnung z.B.: Absaughammer GBH 2-23 REA nennen würde, denn viele können mit der Abkürzung nichts anfangen. Viele meiner Bekannten und Arbeitskollegen die sich ab und zu hier im Forum zu informieren sind mit den Bezeichnungen überfordert und müssen googlen um zu erfahren über was wird da geschrieben.
Denkt bitte daran es gibt viele Leser hier die nicht alle Bezeichnungen kennen, oder kennt ihr sie alle?
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
14 ANTWORTEN 14

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Da hast schon recht damit.
Aber Faulheit siegt. 🙂
Es gibt sogar schon einen Tread mit den bezeichnungen von Bosch.
wenn ich heute aben mal zeit habe suche ich ihn sollte nicht jemand schneller sein.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
In einer kommenden Foren-Version sollte eine automatische Hintergrundfunktion eingebaut sein, welche die Bezeichnungen erkennt und automatisch ein Bild mit Infos als Mouse-Over-Tooltipp anzeigt - mit Link zur Produktseite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo @Kony,

klare Sache!

Ich für meinen Teil gelobe Besserung und werde mich in Zukunft bemühen.

Gruß

Uwe

Hermen
Power User 4
@Sebastian,

super Idee und wenn Bosch das umgesetzt hat bekommst du von mir ein Bier.......in 2022 ;-))

Leider dauert das so seine Zeit.


@Kony

ich versuche ab jetzt auch mein Bestes.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

mit der entsprechenden Forensoftware wäre das sehr einfach zu lösen!
Hoffen wir mal das Bosch hier, echt nachbessert.

Grüße Holger

Hermen
Power User 4
Nix entsprechende Foren-SW....der Zahn wurde uns im BOB Treffen gezogen.

Es muss weltweit einheitlich sein, genau das ist auch der Grund, warum Umbauten so lange dauern.

BOB (Germany) kann da nix für.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Onkel Google hilft doch...und mit jedem Mal ist man schlauer 😉

Hier im Forum ein Mouse-Over-Tooltip? *rofl

Klar...wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Hermen am 28.08.2013, 17:48 Uhr
@Sebastian,

super Idee und wenn Bosch das umgesetzt hat bekommst du von mir ein Bier.......in 2022 ;-))

Leider dauert das so seine Zeit.


Du unverbesserlicher Optimist 😉 
Aber im Grunde genommen hat Bosch ja recht - wenn jedes Land, jede Division, jede Sparte ihr eigenes Süppchen kochen dürfte, wäre das sicher auch nicht hilfreich. Dann funktinoiert villeicht das ein oder andere schneller, aber dafür hapert es ratzfatz am anderen Ende. Aber das war ja nicht das Thema.... 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
mit deiner Anmerkung hast du absolut Recht! Nur wenn man hier schreibt, vergisst man einfach recht schnell diese Dinge.
Ich, persönlich, werde versuchen in Zukunft deutlicher zu schreiben.

Gruß
Stefan

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Wie versprochen der Link.
Leider seit gut einem Jahr nicht mehr gepflegt.
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...eichnungen.html

Kony
Power User 3
 Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für deine Mühe, aber mir geht es darum, das die Leser hier im Forum nicht erst mal googlen müssen wenn sie einen Bericht lesen.
Vieleicht wäre ein Link mit den Erklärungen der Bezeichnungen auf der Forumsseite möglich.
Aber am einfachsten ist und bleibt wenn man das Gerät wenigstens einmal nennt, über das man schreibt.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch1969
Erfahrener

Hallo Kony,

 

da stimme ich dir voll und ganz zu. Zu der Gerätebezeichnung sollte immer auch im Klartext genannt werden um was für ein Gerät es sich dabei handelt. Das erleichtert die Sache ungemein.


Beispiel: Mit der Bezeichnung GXY-18 VE-Y kann nicht jeder etwas anfangen ;-).

 

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich nehme dieses Thema nocheinmal als Anstoß, um folgende Bitte an Bob/Bosch zu richten:
Eine Liste mit der Aufschlüsselung der Gerätebezeichnungen. Diese wird schon schon in dem ein oder anderen Buch abgedruckt, aber ist bislang nicht auf der Homepage zu finden.
Zwar löst das nicht das Problem für neue User im Forum, wäre aber sicherlich eine Hilfe.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan

Original von Holger Schrade am 28.08.2013, 18:05 Uhr
Hallo,

mit der entsprechenden Forensoftware wäre das sehr einfach zu lösen!
Hoffen wir mal das Bosch hier, echt nachbessert.

Grüße Holger

Hallo,

ich hätte das was Gratis und umasus http://anklam.ch/test/geraetebezeichnung.php

Gruß Alex

...