Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzer Name

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen Bob,

schöne Sache hier das ein Hersteller sein eigenes Forum aufbaut um am Ohr des Kunden zu sein, was ich auch Wünschenswert bei manch Autoherstellern finden würde.

Andere Sache, irgendwie finde ich es blöd das mein Benutzer Name nicht als Nickname fungiert. Nicht jeder will sein eigentliche Namen im Web veröffentlichen somit ich eigentlich auch nicht.

Bei der Anmeldung kommt das nicht grad so klar rüber, würde ich gern mein Benutzer Name in "mimi" umgeändert haben.

Bob ist schließlich auch anonym?

Gruß Mirko

5 ANTWORTEN 5

mimi
Aktives Mitglied 3
Klappt irgendwie nicht so mit dem nachträglichen Bearbeiten der Beiträge.

Tenor des geschriebenen war: 
- tolle Sache hier

- schlecht das der reale Name öffentlich erscheint und nicht der Benutzername !!, und das nicht bei der Anmeldung so klar ist

- ich bitte darum das mein Benutzername in mein Öffentliches Profil übernommen wird

- kann mir nicht vorstellen das jeder mit sein eigentlichen Familiennamen erscheinen möchte, ist in anderen Foren auch nicht so

- und Bob ist schließlich auch anonym 


Gruß Mirkoi

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mirko,

zunächst einmal möchten wir uns für den technischen Fehler entschuldigen. Wir haben uns erlaubt, den dadurch entstandenen Darstellungsfehler in deinem ersten Beitrag zu korrigieren.

Wir werden dein Anliegen bezüglich Nickname schnellstmöglich prüfen und dir Rückmeldung geben.

Viele Grüße
das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
guude,

mein benutzername ist ein anderer als der genannte. ich möchte nicht, dass mein klarname bei den beiträgen erscheint, bitte um änderung sowie die moglichkeit mein profil entsprechend ändern zu können.
für ein professionellas forum und allem wissen um datensicherheit absolut nichtg in ordnung!!!!!! bin echt sauer :-((((

Justus.

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen Bob

äääähh, das Thema ist für mich ja noch Aktuell.


Ansonsten bin ich der einzige der sich daran stört ??????

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mirko,

wir bedanken uns für Dein konstruktives Feedback zur Community. Beim Aufbau der Plattform haben wir uns natürlich die Frage gestellt, ob die Beiträge des Nutzers unter dem realen Namen oder einem Pseudonym erscheinen sollen. Beide Ansätze haben Vor- und Nachteile. Ein Nickname verspricht sicherlich mehr Freiheit, kann aber auch dazu verleiten, dass Diskussionen weniger ernsthaft geführt und Nutzungsregeln missachtet werden. Beim Aufbau der Bob-Community war uns wichtig, dass der Umgang professionell ist und damit der professionellen Nutzerschaft gerecht wird. Schließlich soll der Handwerker durch die Community einen echten Vorteil haben. Und ein Tipp von „Christoph Bühlen“ ist aus unserer Sicht einfach glaubwürdiger als der von „DaddyCool0815“. Deshalb haben wir uns für den Einsatz des realen Namens entschieden.

Trotzdem ist Dein Punkt für uns nachvollziehbar. Deshalb arbeiten wir seit gestern an einer Funktion, über die jeder Nutzer selbst festlegen kann, ob er mit dem realen Namen oder einem Nicknamen auftritt. Die Programmierung geht allerdings nicht von heute auf morgen. Wir werden die Community informieren, sobald diese Funktion zur Verfügung steht.

Ein Punkt zu „Bob“: Hinter dem "Bosch Experten-Team" in der Bosch Community für Handwerker verbergen sich eine Vielzahl von Trainern, Produktentwicklern und anderen Elektrowerkzeug-Spezialisten der Firma Bosch. Nur so können wir eine möglichst optimale Beantwortung der Fragen sicherstellen. Um den Nutzern zig Namen und die jeweiligen Zuständigkeiten („…nee, ich mach nur Akku…“, „…der ist grad im Urlaub.“, etc.) zu ersparen, haben wir uns entschieden, einheitlich als „Bob“ das Bosch Blau-Experten-Team aufzutreten und damit das gesamte Know-how zu verkörpern.

Wir freuen uns weiterhin auf zahlreiche interessante Beiträge und viele Anregungen von Dir.

Schöne Grüße

Das Bosch Blau Experten-Team
(in diesem Beitrag der Bosch-Mitarbeiter Christoph Bühlen)
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.