Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Airbrush Kompressor

larissa_bode
Neuling
Hallo,
ich wollte mir ein neues Hobby zulegen und etwas Kreatives machen. Deswegen hab ich mich ein wenig Informiert und bin auf das Thema Airbrush gekommen. Nur leider finde ich sehr wenig dazu im Intenret. 
Ich würde zum Beispiel gerene wissen welchen Kompressor ich für sowas brauche. In den anderen Foren wurden mir nur ganz teure Profi Geräte ab 200€ empfholen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die so teuer sind.

Und antowrten wie google einfach, möchte ich gerne nicht lesen. Ich hab mich hier auch schon informiert gehapt, bin leider aber nicht besonders schlau draus geworden.

Liebe Grüße 
Larisa
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Einer meiner Söhne macht Airbrush. Er hat sich einen Scheppach 2 Zylinder Kompressor geholt, Schläuche ins Zimmer gelegt und es funzt wunderbar.
Der Kompressor kann auch für anderes benutzt werden, so gesehen ganz praktisch.
Nur wenn du keinen Lärm machen darfst ist der falsch.
Gruss Willy

benutzer
Treuer Fan
Hallo

Sorry, aber egal ob laut oder leise, groß oder klein, für 200€ gibts noch lange keinen Profikompressor.


Grüße
Jürgen
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo und herzlich willkommen im blauen Bosch Forum! 

Du bist hier wahrscheinlich nicht ganz richtig um fundierte Antworten zum Thema Airbrush zu bekommen. Der ein oder andere User wird evtl aber dabei sein der hier vielleicht sehr gute Kenntnisse zu diesem Thema hat.

Ich bin bin auf jeden Fall kein Fachmann auf diesem Gebiet aber mit einem normalen Kompressor wie Willy es beschrieben hat würde ich das auf keinen Fall machen bzgl. Der Ölrückstände in der Gelieferten Luft. Soweit ich weiß sollte der Kompressor auf jeden Fall ein Ölfreies Aggregat haben. 
Normalerweise wird hier mit sogenannten Flüsterkompressoren gearbeitet. 
Mit 200 € bist du beim Airbrushen wahrscheinlich in der Kreisliga unterwegs. 
Kommt halt drauf an welche Ansprüche du stellst. 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

kuraasu
Spezialist 2
Macht Euch keine Mühe. Das war eins von den von Zeit zu Zeit auftretenden Werbepostings mit Bitte-hier-klicken-Link (bevor dieser von Bob gelöscht wurde).

Gruß
kuraasu