Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch WAE28140/15 Defekt? Zieht nur Wasser

1ncore
Neuling
Hallo,

wir haben eine Bosch Waschmaschine WAE28140/15 vor ein paar Monaten geschenkt bekommen. Das Gerät hat bisher immer gute Dienste erbracht und die Wäsche super gewaschen.
Leider tut sie dies seit gestern aber nicht mehr.
Es fing damit an, dass sie eine Fehlermeldung herausgegeben hat: 3 Leuchten der Schleuderwahltaste haben geleuchtet (1400 - 800 - Spülstopp), daraufhin habe ich ein bisschen im Forum gelesen und die Maschine restet.
Nun zieht die Maschine wieder Wasser, wenige Sekunden später klackt der Entstörfilter (so zumindest habe ich das Klacken dort im Bereich wahrgenommen), aber die Maschine fängt nicht an zu laufen...
Sie ist zwar nicht mehr die jüngste Maschine, aber vielleicht weiß ja jemand was der Fehler sein könnte (Motorkohlen, Motor, Steuereinheit, ...?)

Im Anhang habe ich noch das Typenschild und weitere Bilder von der Maschine beigefügt.

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Hilfe.


 
13179398.jpeg13179400.jpeg13179402.jpeg13179404.jpeg
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

leider bist Du hier im falschen Forum gelandet. Hier sind die (blauen) Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch Thema, d.h. wir könnten Dir problemlos sagen, mit welchem Schraubern, Sägen etc. Du die Maschine final zerlegen kannst. Ich fürchte aber, das wird Dir nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruß
kuraasu

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo 1 ncore
zu bei Fragen zu deinen Haushaltsgeräten kannst Du dich gerne an unsere Serviceteamkollegen der Haushaltsgeräte wenden:
Großgeräte:+49 89 69 339 339
Kleingeräte: +49 911 70 440 040
Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr
bosch-infoteam@bshg.com
oder direkt unter
https://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice/?cid=BSHCustomerServiceBoschSEA|sear||cpc|goo...

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.