Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage über 18V Kompressor

mike66
Neuling
Hallo,

ich suche einen tragbaren Kompressor mit dem 18V Akku System, finde aber nichts. Ähnlich dem "Makita DMP180Z Akku-Kompressor 18V, 8,3 bar, ölfrei". Gibt es so etwas nicht? Habe ich mich für den falschen Hersteller entschieden?

Danke 

Mike
13 ANTWORTEN 13

viertelelf
Spezialist 2
Gibt es einen Kompressor: Nein.
Hast du dich falsch entschieden? Ja, wenn der Kompressor das für dich wichtigste Kriterium ist, nein, wenn wenn du gutes Werkzeug haben willst.

Hausmeister2019
Aktives Mitglied
Den vergleichbaren Kompressor gibts von Bosch nur in Grün mit den anderen 18V-Akkus.
Auf der Arbeit hatten wir den Makita getestet, für größere Fahrzeuge bzw. Reifendurchmesser mit entsprechendem Innenvolumen ist er nicht brauchbar, dies wird auch der Grund sein, warum es sowas nicht für Bosch Blau gibt.

Hardy1
Erfahrener
Hallo Mike, 

einen Akkukompressor mit 18V wünschen ich mir auch....und sicherlich nicht nur wir! 
Ich fände es schön, wenn Bosch bei BS-Systems eine robustere Variante der L-Boxx in Auftrag geben würde, die dann als Geräteträger konzipiert würde. 
In solch einer L-Boxx könnte ein 18V Akkukompressor sein Zuhause finden, mit Zubehör!
Auch ein kompakter 18V Akkusauger in solch einer stabileren L-Boxx wäre denkbar oder ein Akku DAB+ Radio oder eine Stromverteiler Boxx oder eine kombinierte Akkutransport und Ladebox oder.... 

Gruss Hardy

 

viertelelf
Spezialist 2
Einen Akkukompressor finde ich natürlich auch sehr gut, wenn man ihn hat, dann braucht man ihn auch dauernd.
Bei mir ist es der 12V-Milwaukee, den den finde ich schon ziemlich gut.

mike66
Neuling
Hallo,
Danke für die Antworten, vielleicht ließt ja jemand von Bosch mit 🙂
Danke
Mike

xtxtr
Aktives Mitglied
moin, habe den makita, fkt. einwandfrei mit den blauen bosch akkus, sie rasten zwar nicht ein, haben aber kontakt, und es fkt., für pkw und sprinter einwandfrei....

Obi-Wan
Neuling

Ärgerlich, dass es von Bosch keinen Kompressor gibt, der mit meinen zig blauen Bosch-Akkus kompatibel ist. Hätte mir um ein Haar die grüne Universalpumpe (ohne Akku) gekauft... Jetzt wird’s wahrscheinlich eine Makita (mit Akku) - oder bringt Bosch da bald ein blaues Modell auf den Markt? 

Hallo Obi-WAN, 

die Firma Aircraft gehört zur blauen AmpShare Allianz. Man darf hoffen, dass es demnächst von diesem Unternehmen einen 18V Akku Kompressor für die blauen Bosch/AmpShare Akkus geben wird! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

damir30
Aktives Mitglied 3

Guten Morgen und danke für die Info und möge die Macht mit euch sein;-)

VG

Moin

Hatte schon mal einer auf der Baustelle benutzt, ich meine als Notfall-Druckluft oder eher mal eh nur für Kleinkram?

Oder anders herum, längere Arbeitsstelle Akkukompressor + Schussnägel  auf Fläche ?

..

Die grünen Bosch Kompressoren war bekannt das sie mal EINEN Autoreifen aufpumpen und vlt. einmal EIN Badeboot füllen, hier wars die Anzahl der geladenen Akkus wohl an Tasche Vorrat halten... weil diese Kompressoren entwickelt viel Hitze, schlechte Bilanz, grad hier wäre Akkutechnik nicht grad von Vorteil.

Gruss Willy

 

 

 

 

Hallo Obi-Wan, 

wie Hardy1 schon schrieb, ist bei Aircraft in Sachen Kompressoren auf jeden Fall etwas in der AmpShare Pipeline. Es dürfte auch nicht mehr lang dauern bis hier etwas auf den Markt kommt. 

Zeitlich kann ich das ganze nicht eingrenzen, hoffe und denke aber das noch in 2024 so weit sein könnte. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Moin, 

 

ich klinke mich da Mal ein, da ich auch auf der Suche nach etwas ähnlichem bin. Heißt das es gibt derzeit im gesamten Ampshare Universum keine kompakten Gebläse etc?

Es geht mir nicht um nen großen Kompressor mit Kessel, sondern eher was, womit man mal schnell einen filter ausblasen kann etc. Ähnlich dem LXT 18 von Makita. 

Hallo Majae, 

es gibt von Bosch zwei Akkugebläse. Das GBL 18V-120 und den Laubbläser GBL 18V-750. 

Leichte Reinigungsarbeiten mache ich schon mal mit dem relativ handlichen GBL 18V-120. 

Mit freundlichem Gruß

Hardy