Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Maxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freund.als neuer Besitzer einer Uneo Maxx grüße ich das Forum und erbitte Hilfe. Zur Garantieverlängerung suche ich an der Maschine die Geräte und Seriennummer. Im vorderen Griff befindet sich ein kleines Typenschild, aber kein S/N. Ein Zahl ist zehnstellig, gemischt mit Ziffer und Buchstabe. Die andereist neunstellig. Wenn es diese sein sollten, geht das auch kundenfreundlicher zumindest mit Hinweisen in der dürftigen Anleitung.
Nächste Frage: Kann ich auf die sehr guten und neuen 18V Akku Garantieverlängerung erhalten?
Vielen Dank Edwin
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte jetzt nichts falsches behaupten aber Garantieverlängerung gibt es was ich weis nur bei Blauen Geräten auf drei Jahre. Das es sich  bei Ihnen um ein Grünes Elektrowerkzeug handelt gibt es da meiner meinung nach keine verlängerung.
Gruß Alex.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alex,
da liegst vollkommen richtig. Allerdings hatten wir das Thema schon in einem Thread erörtert. Der Autor hat aus Versehen zwei Threads mit diesem Thema veröffentlicht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Stefan habe zuspät gesehen das es da zwei Threads zu dem Thema gibt.
Werde nächstes mahl aufmerksammer lesen.
Gruß Alex.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Antworten und Hinnweise. Mir war nicht bewusst, dass es diesen Unterschied zwischen den Farben der Technik gibt. Leider also keine drei Jahre Garantie. Muss man mit leben. Ist aber seltsam, das Bauhaus 5 Jahre gibt und der Rest nur Zwei. Ich dachte immer wenn ein Hersteller ein Hochwertprodukt anbietet kann er auch Zusatzgarantie geben ohne einen Vertrieb zu bevorteilen. Nächster Zweifel ist die Garantiezeit der Akkus. Bei mir liegt die Maschine schon mal ein Jahr fast ungebraucht herum um dann intensiv gebraucht zu werden. Jetzt habe ich das Gerät geschenkt bekommen und nutze es eventuelle erst im Herbst. Wenn dann Akku kaputt -sind ca 60 € weg. Sollte ich die Akkus zwischendurch überladen?
Schöne Weihnachtszeit noch
Edwin

Hermen
Power User 4
Hallo Holger:
Ist aber seltsam, das Bauhaus 5 Jahre gibt und der Rest nur Zwei. Ich dachte immer wenn ein Hersteller ein Hochwertprodukt anbietet kann er auch Zusatzgarantie geben ohne einen Vertrieb zu bevorteilen.


Nicht nur Bauh..., sondern z.B. auch Hornb.... bieten 5 Jahre Garantie (ausgeschlossen Akkus).
allerdings werden die nicht von Bosch bevorzugt, sondern nehmen die restl. drei Jahre auf die eigene Kappe ( = keine Werksgarantie).

Da du Lithium Ionen Akkus hast, machen ein paar Monate Lagerung nichts aus. Die sind da sehr unempfindlich.
Aber du solltest folgendes bei der Lagerung beachten ca.75% voll geladen, kühl (ca. 10-15 Grad) und trocken lagern

Auch die grünen Akkus haben ECP und sind dadurch sowohl gegen Tiefenentladung als auch gegen Überladung geschützt.

Sollte ich die Akkus zwischendurch überladen?

 
Mit überladen wirst du dich sehr schwer tun (das wird durch intelligente Ladeelectronik zuverlässig verhindert)
Bei ca. 1 Jahr Lagerung würde ich schon mal zwischendrin laden, schliesslich soll dr Akku ja auch voll einsatzfähig sein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!