Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Schnellspanner dreht sich auf( Bohrer klemmt)

Borker12
Neuling

Hallo an alle,

 

Da ich bisher keine Hilfe gefunden habe Frage ich Mal nach:

 

Ich habe einen Bosch uneo MAXX zum Bohren genutzt.

 

Vorne am quick Verschluss ist das Schnellspanner Bohrfutter drauf. Nun hat sich der Bohrer vorne verkantet??

 

Auf jeden Fall steck der fest und der bohraufsatz schraubt sich "von selbst auf" wenn man den Bohrer lösen will  ( ich hoffe das Bild erklärt was ich meine).

 

 

 

Habt ihr irgendeine Idee, was man da tun kann um den Bohrer zu lösen und sich der Schnellspanner nicht mehr automatisch aufdreht wenn man ihn festhält?

Liebe Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Borker12
Neuling

So jetzt auch mit Fotos wie im Post genannt 🙂


IMG_20240321_071806.jpgIMG_20240321_071811.jpg

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Borker12,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. 

Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Elektrowerkzeugen von Bosch. Der oben genannte Bosch Uneo Maxx ist ein Gerät aus den „grünen“ Bosch DIY-Bereich. Dort gibt’s auch ein Forum und eine Community. Evt. gibt es dort auch schon eine Lösung für das Problem.

Ich kenne jetzt nicht genau den Aufbau dieses Wechselbohrfutters. Aber üblicherweise werden die Einsatzwerkzeuge durch drei kleine Spannbacken (oben links am Bohrer zu sehen) gehalten, die sich konisch verstellen lassen. Vielleicht lässt sich die Verklemmung ja mechanisch lösen.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Knolli1
Aktives Mitglied

Mit Schlag gebohrt? 😲