Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18v-110, Bohrfutter Klemmt ab und zu

wavee2014
Aktives Mitglied 2
Hallo,

wenn ich beim GSR 110C das Futter ganz nach links laufen lasse, also die spannbacken sich bis zum anschlag öffnen, dann kann es passieren und das ist schon öfters der fall gewesen, dass das Futter danach klemmt und wenn ich es wieder zudrehen will dann rattert es ohne ende in beide richtungen. Wenn ich dann einen bohrer einspanne, kann ich es nach dem festziehen wieder irgendwie lösen bis es sich wieder normal öffnen lässt.

Das ist ein Fehler im Produkt, und ich vermute mal das wird jeder haben. Meiner ist von Sep 2020, also frisch.

Ist eine Fehlerkorrektur bei Bosch nicht von Interesse?

Gruß

 
2 ANTWORTEN 2

ovi651
Erfahrener
Das ist in so fern kein Fehler als das'ses bei jedem Futter dieser Firma mit verriegelbarer Spannkraftsicherung so ist.
Das ”Problem” zu lösen scheint jedoch nicht immer leicht, wenn man sich über die Konstruktion nicht im Klaren ist.
Das geht nämlich nicht ”irgendwie”, sondern man dreht genau um den Winkel der Verriegelung der Spannkraftsicherung wieder auf.

Was nun diese Verriegelung überhaupt ist, tippe ich nicht hier noch alles, das war alles schon einmal da.

Z.B. hier. (fünfter Post)
Man lernt nie aus.

wavee2014
Aktives Mitglied 2
alles klar, danke.