Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber GSR / 10,8 V-LI-2 Getriebekasten defekt

Paulpkb
Neuling

Hallo, ich benötige Hife.

Ich habe einen Akkuschrauber GSR / 10,8 V-LI-2. Hier ist mir das Bohrfutter aus dem Bosch Getriebekasten herausgebrochen.siehe Foto. Ist es möglich die Walzen und den Ring wieder einzusetzen, wenn ja wie oder benötige ich einen neuen Getriebekasten?

Vielen Dank Peter 


IMG_20240919_135826.jpgIMG_20240919_140103.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Peter, 

das Getriebe scheint es nicht mehr als Ersatzteil zu geben. 
Im Getriebe ist auch der Spindellock verbaut. Die herausgefallenen Walzen könnten die Rollkörper des Spindellock sein. Am Bohrfutter sieht man noch das Lager und die Antriebswelle. Diese scheint am Ende einen Flächenschaft aufzuweisen. 
Da es nicht vorgesehen ist, das Getriebe zu zerlegen, gibt es auch keine  Explosionszeichnungen von ihm. 
Leider kann ich dir nicht weiter helfen!  

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Peter, 

Bosch hatte mal hier im Forum eine Beschreibung der Funktionsweise des Autolocks gepostet. Ich habe den Post gerade wiedergefunden: 

https://community.bosch-professional.com/t5/image/serverpage/image-id/19038i8B90CE4D86914F93/image-s... 

MfG Hardy

higw65
Power User 4

Ja...geht...aber muss man zerlegen. Komplett...und sich dabei genau merken wo welches Zahnrad sitzt. Vermutlich ist der hintere Sicherungsring runter. 

Die Walzen sind der Spindellock. 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...