Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für SDS-max Bohrhammer GBH 8-45 DV Professional!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

wir haben beschlossen, dass wir künftig auch die größeren Geräte einem Bob-Test unterziehen möchten. Los geht's mit dem neuen SDS-max Bohrhammer GBH 8-45 DV Professional. Das Gerät zeichnet sich durch Höchstleistungen beim Bohren und Meißeln dank seines 1.500-Watt Motors und 12,5 Joule Einzelschlagenergie aus. Gleichzeitig sorgt ein 3-fach Vibrationsdämpfungssystem für niedrige Vibrationen.

Aber wie immer: Am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Anwender! Deshalb möchten wir alle Bob-Mitglieder einladen, Euch als Profi-Tester zu bewerben.

Interessiert? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GBH 8-45 DV Professional“

Bewerbungsschluß ist der 15.07.2012. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum mit ihrem Benutzernamen veröffentlicht. Beim Test von großen und teuren Maschinen haben wir uns einen neuen Prozess überlegt. Das Testgerät bleibt für einige Wochen beim Anwender und wird dann wieder abgeholt. Das Bob-Team und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte, Bilder und Videos hier im Forum.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
40 ANTWORTEN 40

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

ich finde es gut, dass ihr auch einen Test mit großen Geräten anbietet, allerdings hätte ich zu den Modalitäten noch eine Anregung.
Ich finde es in Ordnung, dass die Geräte wieder nach einiger Zeit zurück geholt werden aufgrund der doch hohen Kosten. Allerdings sollte man es sich doch überlegen, ob man den Testern für ihren Aufwand nicht auch etwas "spendiert". Bei Kleingeräten dürfen die Maschinen ja behalten werden, bei großen hat der Tester zwar für ne befristete Zeit auch etwas von dem Gerät, aber ihr bekommt ja auch entsprechende Berichte dafür. Meines Erachtens wäre es nicht schlecht, den Testern für ihre Mühe/Aufwand evtl. aus der Bosch-Kleider-Collection auch noch etwas zukommen zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber es würde somit auch für die Großmaschinentester eine "Belohnung" ergeben gegenüber denen der kleinen...

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schon jetzt glückwunsch an alle gewinner dieser geilen aktion.
im bereich "betonknacker" stellt bosch meine absoluten favoriten, und das seit 20 jahren. weiter so.
werd mich allerdings nicht bewerben, das sollen die jungs machen, die solche maschinen auch täglich in anspruch nehmen dürfen und müssen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Hulabaloo am 29.06.2012, 12:11 Uhr

Ich finde es in Ordnung, dass die Geräte wieder nach einiger Zeit zurück geholt werden aufgrund der doch hohen Kosten. Allerdings sollte man es sich doch überlegen, ob man den Testern für ihren Aufwand nicht auch etwas "spendiert".
Hallo Frank,

das ist bereits Teil unseres Plans 🙂 Jedem Tester winkt eine kleine Belohung. Im Vordergrund soll jedoch die Möglichkeit stehen, die größeren Maschinen auf Herz und Niere zu testen. D.h. wir suchen Testpersonen, die bereits Erfahrungen mit größeren Hämmern vorweisen können und die entsprechenden Anwendungsbereiche haben.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Bosch Team,
finde es toll das Ihr jetzt doch auch die großen Maschienen zum Test anbietet, auch wenn nur auf Zeit!

Ich halte mich aufgrund mangelnder Kompetenz in dem Bereich diskret zurück aber ich freue mich auf interessante Testberichte und wünsche allen Bewerbern viel Glück! 🙂

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass der Test der großen Bohrhämmer jetzt klappt!
Vielleicht sind solche Test in Zukunft auch im Holzsektor möglich?! Da würden sich ja auch einige Geräte anbieten.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 @ Stefan, spielst du auf die Gehrungssägen an?
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Eine gute Sache - damit wird demnächst alles getestet - macht ja auch Sinn. Mein Testbericht kommt im Laufe der Woche zu Euch.
Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Aber da ich gerade den Akku-Hobel testen darf, nehme ich Abstand von einer Bewerbung. Ich hätte jetzt auch überhaupt keinen Einsatz dafür. Bin ja mehr so der Holzmensch.

Viel Glück allen anderen, die sich dafür bewerben. Ist ja ein Hammerding.
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Auch Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg!

Leider sind meine Löcher und Ausbrüche auf unserer Baustelle schon erledigt! Nichts desto weniger bin ich auf Eure Erfahrungs- und Testberichte mächtig gespannt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Na der Test kommt ja wie gerufen ich muss ein paar Durchbrüche machen, eine alte Güllegrube abreißen und ein paar 45mm Löcher in ein 55cm dickes Mauerwerk bohren  . Bekomme eine neue Heizung und dafür muss ich erst mal viiiiiel Platz machen. 

LG Richard

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Richard,

dann erfüllst Du doch schon die wichtigsten Anforderungen für eine Bewerbung zum Test. Wünsche Dir viel Glück dabei.

LG

Michael
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GBH8-45DV ist der reine Wahnsinn! Ich freue mich schon jetzt für den Gewinner!

Carsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Carsten,

der Richard hat mich auf ne idee gebracht, lass uns auch Güllegruben abreisen, ich bezweifel das Bosch den dann noch zurück haben will ...

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ne kleine güllegrube hab ich auch noch, jahrezehnte außer betrieb. vielleicht doch ne bewerbung meinerseits?

lol, nicht wirklich. da lieber mit dem minibagger
aber die gesichter von bosch würd ich auch gern sehen wenn der "güllestemmer" zurückkommt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch noch eine und die soll wirklich nächsten Monat einen neuen Treppenhaus weichen, ich glaube die würden die Nasen ganz schön hochheben wenn die Maschinen zurück kommen :-)))
aber keine Angst liebe Bosch Kollegen ich hab ja selbst einen GBH 11DE.

mfg

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Na Gülle ist keine mehr in der Grube aber meine Bausünden..... Ich hab da schon alte Ziegel und alte Betonsäcke reingeschmissen, jetzt darf ich alles wieder raus holen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servu Richard, das kenne ich! Habe auch 3-4 Jahre in eine alte Senkgrube entsorgt und nun mußte Sie weichen 3Tage ausräumen 1 Tag abbrechen....

Gruß Carsten

PS. alter Zement kann auch ganz schön hart werden... 😉

Der Rödl

Michael_Scholz
Erfahrener 2

Original von Richard Deppe am 02.07.2012, 20:31 Uhr
 Na Gülle ist keine mehr in der Grube aber meine Bausünden..... Ich hab da schon alte Ziegel und alte Betonsäcke reingeschmissen, jetzt darf ich alles wieder raus holen 🙂
Man sieht sich immer zweimal im Leben - der Spruch hat manchmal soviel Sinn - )))
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder anders ausgedrückt:
"Man sieht sich immer in 2 Foren" 😄

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Ja ja so bestrafen einen die kleinen Sünden. Ich hoffe nur das ich zu das gute Stück testen darf das würd mir die Arbeit sehr versüßen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hulabaloo am 29.06.2012, 12:11 Uhr
Hallo,

ich finde es gut, dass ihr auch einen Test mit großen Geräten anbietet, allerdings hätte ich zu den Modalitäten noch eine Anregung.
Ich finde es in Ordnung, dass die Geräte wieder nach einiger Zeit zurück geholt werden aufgrund der doch hohen Kosten. Allerdings sollte man es sich doch überlegen, ob man den Testern für ihren Aufwand nicht auch etwas "spendiert". Bei Kleingeräten dürfen die Maschinen ja behalten werden, bei großen hat der Tester zwar für ne befristete Zeit auch etwas von dem Gerät, aber ihr bekommt ja auch entsprechende Berichte dafür. Meines Erachtens wäre es nicht schlecht, den Testern für ihre Mühe/Aufwand evtl. aus der Bosch-Kleider-Collection auch noch etwas zukommen zu lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber es würde somit auch für die Großmaschinentester eine "Belohnung" ergeben gegenüber denen der kleinen...

Gruß
Frank
Eine andere alternative wäre es den testern das Gerät nach dem Test zu einem vergünstigten Preis anzubieten, ich habe neulich am Test einer Heisluftfriteuse teilgenommen, die konnte man nach dem Test für 109,-- € statt regulär 249,-- € übernehmen, das haben wir natürlich gemacht da das Gerät Klasse war und die Chance so schnell nicht wieder kommt das Gerät zu dem Preis zu bekommen.
Vielleicht ist das ja auch bei den BOSCH-Geräten möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es ist doch schon eine feine aktion von bob/bosch überhaupt geräte zum testen zur verfügung zu stellen.
nicht ohne grund bewerben sich ja immer wieder genug leute um diese testgeräte.
einen anspruch auf eine entschädigung würd ich da nie stellen, ich hatte mich ja selbst um den test beworben wenn ich dann als glücklicher ausgewählt wurde.
das manche die geräte behalten dürfen obligt doch rein der entscheidung von bosch und sollte keine missstimmung bei denen erzeugen, welche die geräte wieder zurücksenden müssen.

Michael_Scholz
Erfahrener 2

Original von dirkfulda am 03.07.2012, 17:46 Uhr
Oder anders ausgedrückt:
"Man sieht sich immer in 2 Foren" 😄
Sorry Dirk - ich hab das nicht gesehen - jetzt erst - Hallo - richtig man sieht sich meistens 2 mal --D))
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Geräte zum vergünstigten Preis anzubieten ist an sich keine schlechte Idee, aber für Bosch vermutlich äußert schwierig umzusetzen, was u.a. daran liegt, dass Bosch sehr händlertreu ist. Der Vertrieb läuft halt komplett über Händler.
Ich denke eine Anerkannung, wie Kleidung, ist auch eine super Sache.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich ist das eine feine Aktion und eine Missstimmung erzeugt es bei mir auch nicht wenn ich das Gerät zurückschicken muss.
Meistens ist es aber so, das sich gerade bei einem solchen Test das "HABEN-WOLLEN" Gefühl einstellt und
da BOSCH die Geräte nach dem Test eh nicht mehr als neu verkaufen kann, können sie die doch geleich den Testern anbieten diese zum Gebraucht-Geräte-Preis zu erwerben, oder sehe ich das falsch???

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dirk,
ein weiters Problem bei deinem Vorschlag wäre die Garantie/Gewährleistung.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Garantieschein würde dann der Lieferschein des Testgerätes zählen, funktioniert woanders auch!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Wie ist den der neuste Stand der Dinge..... Wann werden die glücklichen veröffentlicht? 

Holzwurm8686
Treuer Fan
Wie ist denn der neuste Stand der Dinge..... Wann werden die Glücklichen veröffentlicht? 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir bedanken uns für die Bewerbungen im Rahmen des Bob-Tests unseres neuen GBH 8-45 DV Professional. Wir haben fünf Testpersonen ausgewählt. Hier sind sie mit ihrem jeweiligen Bob-Usernamen:

  • ASchmelzer
  • Holzwurm8686
  • lechner michael
  • arminrichard
  • affezibbl

Wir gratulieren den fünf Testern und freuen uns heute schon auf ihre Testerfahrungen. Ihr bekommt per E-Mail in den nächsten Tagen die genaue Info, wie und wann der Test ablaufen wird. Allen anderen danken wir fürs Mitmachen. Der nächste Bob-Test kommt bestimmt...


Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo

jippie,vielen vielen dank an euch.
freu mich schon auf den test

gruss lechner michael

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Das ist ja der Hammer.... ich kann es kaum noch erwarten den GBH auf Herz und Nieren zu testen. Schon mal ganz herzlichen Dank an das Bosch Team.
LG Richard 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ich bin schon gespannt auf eure Testberichte. Vielleicht ist ja ein Vergleich mit vorhandenen Bohrhämmern möglich.

Gruß
Stefan

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich vergleiche nur mit anderen Abbruchhämmern da ich keinen Bohrhammer hab. Ich hab auch in meiner Bewerbung geschrieben das ich das Gerät mit anderen Abbruchhämmern vergleichen möchte wie z.B. mit Duss, Hilti, Bosch und einem NoName Gerät. Bin mal gespannt wie er sich schlägt. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel Spaß mit dem GBH8!!!!

Glückwunsch an die Gewinner, ich hoffe es hat die richtigen "erwischt" und ihr stellt uns ein Paar Testberichte zur Verfügung! Bin schon gespannt was es das nächste mal zum testen gibt und wer den Test gewinnt!

Gruß der Rödl

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Wurd schon eine E Mail an die Tester geschickt weil ich hab noch nichts bekommen? 
Lg Richard

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
ganz ruhig.hab auch noch nix.
die werden sich die nächsten tage schon melden.
ich für meinen teil kann eh erst nächste woche was damit anfangen.
aber vorfreude ist doch auch was feines.
gruss da miche

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Richard Deppe am 24.07.2012, 21:05 Uhr
 Wurd schon eine E Mail an die Tester geschickt weil ich hab noch nichts bekommen? 
Lg Richard
Hallo Richard,

Die E-Mail mit den Details zum Ablauf geht morgen raus.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Michael,

Danke für die Einladung zum Test! Wir kommen vorbei. Schmeiß den Grill an...

Hast du genug SDS-Max Bohrer und Meissel? Wenn von Bosch nicht genug dabei ist dann musst du mir bescheid sagen dann nehm ich ein Paar von mir mit. Sind zwar die meisten von Hilti und gebraucht dürfte aber zum testen der GBH8-45 DV reichen, obwohl neue besser wären weil man dann sieht was der GBH wirklich kann...

Kamera nehme ich auch wie besprochen mit.

Freue mich schon auf unser Treffen.

Carsten