Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues "unboxing" Video zum GOP 300 SCE (in deutsch, aber nicht von Bosch, l

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

es gibt wieder ein neues "unboxing" Video!
Dieses mal zum GOP 300 SCE.



Das Video ist auch hier zu finden: GOP 300 SCE Video
Reinschauen lohnt sich!!!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
10 ANTWORTEN 10

Hermen
Power User 4
Ja beim Rödl....da wird ihnen geholfen!!!!

Super Videos!!!!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

Daumen hoch für die Idee und die (jetzt um Welten bessere) Bildqualität!
Danke, dass Du dir dafür die Zeit nimmst.

Gruß

eenemeenemuh
Neuling 3

Original von Mittelspannungs-Monteur am 17.07.2012, 08:48 Uhr
Hallo Carsten,

Daumen hoch für die Idee und die (jetzt um Welten bessere) Bildqualität!
Danke, dass Du dir dafür die Zeit nimmst.

Gruß
Aber hallo! Das ist nun auch technisch eine tolle Präsentation. Was es doch ausmacht, wenn man die sonnenbeschienenen Fenster mit Verkaufsregalen zustellt! ;o) Jetzt fehlen eigentlich nur noch Detailaufnahmen von den präentierten Geräten, dann kannste Deinen Laden wieder zumachen und in der Werbeabteilung von Bosch anfangen! *ggg*

Neee, tu's lieber nicht!

Gruß, Klaus

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

da scheint die Praxis die Theorie zu überholen, oder so ähnlich:

Ich habe einen GOP 300 SCE und damit auch schon die verschiedensten Arbeiten ausgeführt, aber dein Video zeigt leider nicht mal im Ansatz die fantastischen Leistungen des GOP.

Die Abtragsleistung als Dreieckschleifer ist aussergewöhnlich gut (ein Grund für mich die Finger von einem GDA zu lassen), das Riff Segmentsägeblatt ist Klasse bei Fliesenfugen, mit der Riff Schleifplatte hab ich von ca 30 m² Solnhofener Polygonalplatten die Reste des Fliesenklebers entfernt, die Schleifplatte frisst sich da ohne irgendwelche Problem durch und zeigt selbst nach dieser Menge keinerlei Abnutzung, mit den Tauchsägeblättern hab ich schon sehr sensible präzise Schnitte in beeindruckendem Tempo gemacht,  lediglich der starre Spachtel war ne Lachnummer - zumindest bei der Fliesengeschichte, vermutlich war der entgegen der Prdouktbeschreibung dafür nicht geeignet, sondern könnte bestenfalls als Mini-Tortenheber durchgehen 😄

Nee, im Ernst, die Maschine wird im Video nett präsentiert, aber zeig das nächste Mal, was so ein Werkzeug wirklich leistet, es ist nämlich kaum zu glauben, zu was das Ding alles fähig ist^^

@Bosch Team:

Kriege ich freiwillig von euch nen neuen Spachtel oder muss ich erst ein Foto von dem erbärmlichen Zustand des alten Spachtels einstellen? 😛

Im Ernst, ich hab den Grossteil der Arbeiten mit dem GSE300 E und Spachtel erledigt, bis mir das Gerät (also der GSE) abgeraucht ist (hab ich ja in einem anderen Posting schon erwähnt) und hab dann auf den GOP mit Spachtel für die restlichen Arbeiten zurückgegriffen.
Der Spachtel des GSE 300 E sieht immer noch aus wie neu, der vom GOP.....Sagen wirs so, die auf eurer Zubehörseite zugesicherten Eigenschaften bzw die Einsatzbereiche (Mörtel oder Fliesenkleber entfernen, z. B. bei Austausch beschädigter Fliesen, Mörtel- und Betonreste entfernen, Harte spröde Teppichkleberreste entfernen) sind mit absoluter Sicherheit unzutreffend. Dafür sind die anderen Zubehörteile absolute Klasse!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

gebe Dir absolut recht, der GOP 300 SCE ist ein "Mörder-Teil".
Ich bin richtig froh mich für dieses Gerät entschieden zu haben, obwohl damals noch der Haushaltsstecker dran war (aber nur sehr kurz, denn der Carsten konnte hier schnell Abhilfe leisten!).

Nichts desto weniger sind solche Video aussagekräftiger als so manche Kurzvorstellung hier auf der Produktseite. Zum Anderen ist nicht jeder dem Englischen so mächtig, die tollen Videos von unseren Inselfreunden zu verstehen. Ich würde mir wünschen, dass mehr solcher Videos gemacht werden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

ja natürlich bin ich froh drüber, dass überhaupt jemand solche Videos macht, und wir sind uns ja auch über die Kompetenz vom CR bewusst, aber ich fände es halt besser, wenn CR in seinen Videos so von Handwerker zu Handwerker auf authentische Art zeigt, zu was so ein Werkzeug fähig ist.

Da ich jetzt gerade sehr viel mit dem GOP 300 SCE arbeite weiss ich zu was das Teil fähig ist, und wenn man das mal mit eigenen Augen gesehen hat, dann wird man meine Ansicht wohl teilen, dass der GOP 300 SCE eigentlich zur Grundaustattung eines jeden Handwerkers und auch Heimwerkers gehören sollte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

klar, Du hast ja recht, aber für solche Videos benötigt man z.B. auch Werkzeug, Sägeblätter, Material usw., das der Carsten vermutlich aus seiner eigenen Kasse zahlen wird, wie wir auch. Auch das Gerät ist nach so einem Video nur noch mehr als "Gebraucht" zu verkaufen (gut ich würde mich wieder darüber freuen!)! Darum verstehe ich den Carsten schon, dass er nicht ein teures Riff-Sägeblatt oder ein anders hochwertiges Sägeblatt opfert.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Klar wären die Bosch Geräte "in action" sicherlich interessant.....

Aber wer soll das bezahlen????

Carsten hats ja bereits angesprochen. Nicht der Wille oder die Fähigkeiten seinerseits setzen da die Grenze sondern das die Geräte sowie das Zubehör nur als gebraucht verkaufbar wären.

Bei aller liebe zu Produktvideos und ihren Realitätsbezug, aber sie ersetzen nicht das "selber probieren und testen" und sie müssen in der Umsetzung auch machbar sein.

Daher finde ich den Weg von Carsten gut.
Er stellt die Geräte so vor, das man sich auch was darunter vorstellen kann und den Rest erledigen Produkttests, Usermeinungen,....

Außer Bosch würde uns Geräte zum Härtetest (für nen Videofilm) zur Verfügung stellen ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

Danke für eure konstruktive Kritik und das Lob das ab und zu aufgekeimt ist... 😉

Hoffentlich ist das Video jetzt etwas mehr nach eurem Geschmack.

Das neue unboxing Video über den GHO 18 V-LI

Viel Spaß beim gucken...

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein spannendes Video, aber ist ja weitaus mehr als unboxing. Sehr schön, würd die Geräte gerne im echten EInsatz sehen. Bin derzeit auch auf der Suche nach weiterem gescheiten Werkzeug. Danke Bernhard