Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für GBH 18 V-LI Compact Professional!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

wir führen aktuell viele Neuheiten ein - deshalb ist es wieder an der Zeit für einen Profi-Test. Wir suchen 3 Tester für den kleinsten und leichtesten Akku-Bohrhammer in seiner Klasse: Den GBH 18 V-LI Compact Professional.

Der Test richtet sich an alle Profis, die einen möglichst leichten und handlichen Akku-Bohrhammer benötigen und gleichzeitig auf das SDS plus System nicht verzichten möchten. Sehr viele Anwendungsfelder sehen wir im Installations- und Montagebereich (z.B. Küchenmontage, Elektriker, Befestigung von Kabelkanälen in der IT-Installation, etc.). Optimaler Einsatzbereich in Beton sind Bohrlöcher zwischen 6 und 10 mm.

Schreibt uns, weshalb gerade Ihr die richtigen Tester für uns seid und sendet eine E-Mail mit dem Betreff „GBH 18 V-LI Compact Professional“ an folgende Adresse: bob-community@bosch.com
Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 31.08.2011.

Die ausgewählten Tester werden von uns per E-Mail informiert und im Bob-Forum veröffentlicht.
Wir und die anderen Mitglieder im Bob-Forum freuen uns anschließend auf Eure Testberichte.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
240784.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
23 ANTWORTEN 23

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Und wieder bringt Bosch ein wirklich tolles Gerät auf den Markt!
Ich kann mich noch gut an die Diskussion hier im Forum erinnern, als es um einen blauen Uneo bzw. einen kleinen 10,8V Akkubohrhammer gegangen ist. Es ist wirklich sehr schön zu sehen, wenn aus den damaligen Ideen jetzt die dazu passenden Geräte auf den Markt kommen, die die Farbe "Bosch Professional Blau" auch wirklich verdienen! Mit den beiden 14,4V und 18V Geräten hat Bosch die Anforderungen vieler Kommentare aus der damaligen Diskussionen voll erfüllt und sind bestimmt "Handwerkertauglicher" als ein 10,8V Gerät. 
Ich freue mich auf die Markteinführung und natürlich auf eure Testberichte!

VG
Berthold

Mal sehen, vielleicht findet ja so ein Gerät auch mal den Weg in mein Werkzeugsortiment! Carsten, bitte auf meine Liste aufnehmen!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

der kleine Bohrhammer ist noch nicht auf dem Markt, aber ich hätte gleich mal eine Marketing-Idee für ein tolles Angebot zum neuen GBH.
Wie wäre es, wenn man den Bohrhammer GBH 18 V-LI Compact Professional mit einem Akkuschrauber GSR 18 V-LI Professional + 2x 18V-Akku und Ladegerät in die neue LS-Boxx mit einem Bohrer- und Bitsatz packt.
So eine Kombination wäre für viele (z.B. Hausmeister, Elektroinstallateure, Küchenbauer, usw.) Handwerker die Kombination schlecht hin! Endlich ein kleiner Bohrhammer und Schrauber in einem Koffer und Dübel, Schrauben und sonstiger Kleinkram wäre auch noch mit dabei. Notfalls könnte man das Ganze noch mit einer Deckeleinlage für Zangen uns sonstiges Werkzeug "pimpen".
Das Ganze würde auch für die 14,4V Geräte Sinn machen! Aber so eine Kombi wäre bestimmt ein Renner!

VG
Berthold


P.S.: Ich weis, es ist noch ziemlich warm draußen, aber Weihnachten kommt bald, "ich schwör" ;-). Vielleicht wäre hier so ein Angebot im Dezember eine Überlegung wert und als Geschenkalternative für gewisse unschlüssige Partner/-innen definitiv besser als Unterhosen, Socken oder Parfüm ;-). Ich spreche hier nur für mich ;-)))!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

danke für die Ideen. Geben wir so ans Marketing weiter. Auch wenn der Gedanke an Weihnachten bei aktuell 30 Grad noch nicht so in unseren Kopf will 😉

Gruß
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

dürfen hier auch Schweizer bei dem Test mitmachen ?? oder sind wir zu wenig "Europa Konform" 😉

Gruess us de Schwiiz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wissen doch alle, wie Euer Testergebnis ausfallen würde: total neutral!
😉 SCNR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben den Bohrhammer soeben bei uns in der Fírma erhalten.
Tolles Teil. Wird ab Montag dem Aussendienst zum Vorführen beim Kunden zur Verfügung
gestellt.
Halte euch auf dem Laufenden wie die Resonanz bei unseren Kunden ist

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
super Idee für ein Aktionspaket!!! Du hast nur ein Problem: Du bekommst einen GSR 18 V-LI und den neuen GBH 18 V-LI Compact von der Größe her nicht in die neue LS-Boxx, es sei denn du packst den kleinen Bohrhammer in die untere Schublade!!!
Mal sehen was draus wird.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

Danke!
Aber ich würde eher das Ladegerät und den einen oder anderen Akku in die untere Schublade packen! Aber genau so ein Set würden sich viele wünschen!
Es ginge natürlich auch eine Kombination aus einer L-Boxx und einer LS-Boxx. Aber mal sehen wie die Bosch-Marketingabteilung da anspringt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich glaube es wird schon die ein oder andere schöne Aktion mit der LS-Boxx geben!
Aber deine Idee ist echt Klasse. Die sollte Bosch wirklich umsetzen.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan!

Was natürlich auch gehen könnte, wäre eine LS-Boxx in der oben der neuen GBH mit Akku, Ladegerät und Bohrerfach rein kommt und unten in die Schublade dann evtl. der 10,8V GSR, 10,8V GLI und 10,8V GDR + Ladegerät und Akkus. Aber hier könnte man wirklich unendlich viele Kombinationen durchspielen.
Nichts desto weniger wünsche ich mir schon seid längerem einen Koffer mit kleinen Bohrhammer und einem kleinen Schrauber, sowie genügend Fächer und Stauraum für Dübel, Schrauben und Kleinkram! Alles nötige drin, sozusagen ein Rund-um-Sorglos-Paket!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
du solltest auf Marketingexperte umschulen 🙂
Das Set, das du gerade beschrieben hast, ließe sich wunderbar an Schreiner verkaufen zur Montage ihrer Werkstücke. Der GBH, um die Dübellöcher zu bohren und der GSR, um die Verschraubungen vorzunehmen. 
Mit der neuen LS-Boxx gibt es wirklich ein paar interessante Kombinationsmöglichkeiten, die so kein anderer bieten kann.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Berthold - das ist ne Hammeridee.

Da könnte sich die Marketingabteilung doch mal drauf stürzen und was draus machen.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

ich bleibe vorerst lieber "Forumsingenieur" (nach der Adelung durch Carsten kann ich doch nicht wechseln). Aber vielleicht lässt sich ja die Bosch-Marketing-Abteilung durch unsere Vorschläge inspirieren!
Leider ist dann für mich nichts dabei zum Testen ;-), gemäß der Arbeitsaufteilung von Carsten!

@ Michael:
Dann habe ich ja mit dem Vorschlag genau ins Schwarze getroffen. Ich glaube auch, dass wir drei nicht die Einzigen sind, die so eine Kombination gerne hätten. Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit eine Bestellliste zu eröffnen ;-). Aber ich glaube schon, dass in naher Zukunft die LS-Boxx in irgendeiner Aktion kommen wird! Hoffentlich in einer der oben genannten! Mal sehn wie das Marketing entscheidet!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Über die Bestellliste mache ich mir jetzt übers Wochenende einmal Gedanken. Obwohl - die wird nicht viel länger als die alte.

Aber die Verbindung - Bosch-Werkzeug mit der LS-Boxx ist schon genial. Hast Du eine sehr gute Idee gehabt.

Da fallen mir viele Kombinationen ein.

Schaun wir mal was den anderen hier dazu einfällt.


Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forumsingenieur,

Marketing ist schon immer eine Abwandlung des forschen und Entwickeln gewesen! Manchmal entstehen die besten Ideen im Verkauf und es lohnt sich diese zu erforschen und zu Entwickeln! Bin also gepannt was noch so aus deinem unerschöplichen Ideen-Pool raussprudelt!

Jetzt zur LS-Boxx!

Hier gehört unbedingt eine Variante mit dem neuen GGS18V-Li und einem GSR18V-Li dynamic an den Markt! Anwendungsberreich ist die Nottüröffnung für Schlüsseldienste!

Dieser Markt war bis zur Entwicklung der GGS 18V-Li der Firma Milwaukee überlassen worden. Nun werden die Karten neu gemischt!

Die LS-Boxx ist vielleicht das innovatievste was das Sortion Konzept seit langem hervor gebracht hat! Aus ihr lassen sich dutzende an Marketing konzepten verwirklichen!

@Bosch diese Boxx sowie die Sortimentsboxx müssen im Preis wesentlich attraktiver für den Markt gestaltet werden um die Verbreitung dieses Sytems voran zu treiben! Die Preise für die Sortimentsboxx sind eindeutig zu teuer! Vergleichsprodukte aus Kunsstoff und Metall sind beim Wettbewerb deutlich unter 50,00€ zu finden!

Es kann nicht sein das jeder Kunde der bis jetzt sich für dieses System interresiert hat, die Augen verdreht wenn er den Preis hört und dann doch lieber wieder zur den alten Blech Sortimentskoffern des freien Marktes greift!

Zig Kunden haben damals bei der Aktion mit den Gratis - L-Boxx - Sortimentskoffen zu den Maschinen gerne zugegriffen und wollten Ihr bisheriges Ordnungssystem auf Sortimo/Bosch umstellen aber wenn man sich die Preise vor Augen hält, so ist es einfach zu teuer sich 12 Koffer für fast 1000,-€ zu zulegen!

Jeder aus dem Marketing bei Bosch ist selber einmal Kunde, und so sollte man auch die eigenen Produkte kritisch in Augenschein nehmen! Würden Sie / Ihr soviel Geld für etwas Kunsstoff in die Hand nehmen?


Verkaufsorientierter Gruß nach Leinfelden, Carsten

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Carsten,

ich würde einen Preis von 85 Euro für die LS-BOXX mit 2 Schubladeneinsätzen für angemessen und bezahlbar halten. Etwas mehr als die normale L-BOXX darf das System kosten - bietet ja auch mehr.

Wie Du schon angemerkt hast, wollen die Herrschaften doch solche Systeme verkaufen. Um dieses wirklich schöne Konzept einzuführen und bekannt zu machen, sollte man doch den Preis nach unten korrigieren.

Ab einem bestimmten Betrag sucht man nach Alternativen und findet die auch. Also sollte Sortimo oder Bosch sich etwas überlegen, wie man die neue LS-BOXX in größeren Mengen auf den Markt bringt. Die Entwicklung hat sicherlich auch einiges an Geld gekostet.

Anwendungsorientierter Gruß aus dem Südschwarzwald

Michael


Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Die Idee mit dem Werkzeugkoffer is echt mal TOP, da hat mna auf einen Griff erstmal alles direkt zur Hand ohne große rumsucherei !!!! 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Oliver Kuhn am 26.08.2011, 14:00 Uhr
Hallo Bob

dürfen hier auch Schweizer bei dem Test mitmachen ?? oder sind wir zu wenig "Europa Konform" 😉

Gruess us de Schwiiz

Hallo Oliver,

sorry, Deine Frage hatten wir übersehen. Natürlich seid Ihr Schweizer bei allen Aktivitäten im Bob-Forum herzlich willkommen!

Grüße in die Schweiz
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die drei Tester stehen fest:

- Alexander Jaus
- steigerwälder
- Frank Lehmann

Wir bedanken uns bei allen Bewerbern. Die ausgewählten Tester werden in den nächsten Tagen per E-Mail kontaktiert. Für alle anderen bleibt die Nachricht, dass der nächste Test in Kürze ansteht!

Viele Grüße & schönes Wochenende
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Den drei Auserwählten herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich auf Eure Testberichte! Bitte keine schmutzigen Details auslassen ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Bob,

vielen Dank für das Vertrauen. Das Gerät ist heute angekommen und macht einen super ersten Eindruck.
Meine Zwillinge (3J) wollten ihn gar nicht mehr aus der Hand geben. Nur gut, dass keine Bohrer drin waren 😉

In den nächsten 1-2 Wochen wird er aber richtig getestet. Werd ihn dann mit nem geliehenen Uneo Maxx zum Vergleich testen.

Grüße
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten-Team,

der GBH 18 V-LI ist letzte Woche bei uns angekommen. Diese Woche auch das Zubehör. Danke erstmal das wir zu den "Auserwählten" zählen.
Die ersten kleinen Test hat der Boschhammer schon bestanden. Gefallen hat mir das geringe Gewicht, die kurze Dauer der Akku-aufladung und die kleine LED-Lampe. Ich muss gestehen das ich die LED erst als Spielerei empfunden habe. In der Praxis ist mir nun aufgefallen, dass angezeichnete Bohrstellen so einfach besser zu sehen sind. Vor allem wenn es etwas duster ist bringt die LED richtig was.
Zur Bohr-, Schraubleistung des Boschhammer werde ich die nächsten Tage noch ausführlich Bericht erstatten.

Negativ aufgefallen ist mir das Inlay der L-BOXX. Bei der uns ausgelieferten Box war am Inlay gleich mal ein Trenn-Steg abgebrochen und ganz allgemein empfinde ich das Inlay als leicht minderwertig! Sorry, aber das bin ich von Milwaukee, Festool oder AEG anders gewohnt, vielleicht auch verwöhnt. Wenn ich mir dann aber die Preise für die L-BOXXen und die Inlays ansehe muss ich mich doch wundern. Entweder Preis massiv runter oder die Qualität hoch.
So machts keinen guten Eindruck!

Dann also Tschüß, bis zu meinem Ausführlichen Test

Alexander

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

bitte Testberichte zum GBH 18 V-LI Compact Professional nur noch unter folgendem Thema einstellen:

http://www.bosch-pt.de/professional/commun...LI+Compact.html

Dann haben wir Eure Meinung zu dem Gerät an einer Stelle. Danke Euch!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.