Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Bosch Professional?

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Moin ,

Wie seid ihr zu Bosch Professional gekommen ?
Habt ihr erst mit günstigem Werkzeug angefangen und habt dann wegen der besseren Qualität zu Bosch gewechselt ?
Oder habt ihr speziell nach einem Werkzeug gesucht und seid auf Bosch gestoßen ?

Also ich Arbeite schon seit mehreren Jahren mit Bosch Werkzeugen in meinem Job und habe mich dann auf Grund meiner guten Erfahrungen, auch privat mit reichlich Blauem Werkzeug eingedeckt .
Bisher bin ich zufrieden mit Bosch , obwohl hier und da einige nützliche Werkzeuge gerne noch ins Portfolio ergänzt werden dürfen . 

Gruß Chris 
54 ANTWORTEN 54

heikob
Spezialist
Moin, gab nur einen Grund, war für mich am billigsten. War manchmal zufrieden und manchmal habe ich mich sehr über Boschprodukte geärgert. Mafell, Festool,Fein und Duss kosten aber deutlich mehr... Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir waren es die Kombi vieler Gründe:
Bekanntheitsgrad, deutsches Renommee, Preis, Qualitäts-Preis-Verhältnis, 12V Akku-System, L-Boxx!, das Forum! hier und letztendlich auch irgendwo die Vielfalt, als ich vor 5 J anfing. 

Heute sieht es anders aus. Mit Vielfalt und der Qualität hardere ich manchmal.
 

viertelelf
Spezialist 2
Die blauen Boschwerkzeuge haben mich noch nie im Stich gelassen, im Gegensatz z.B. zu den grünen.
Für mich sind die noch immer sehr gut in der Gesamtbetrachtung Innovation, Qualität und Lieferprogramm und Preis, auch wenn es bei jeder der Einzelposition Mitbewerber gibt, die teilweise drastisch besser sind. Dafür haben sie an keiner Stelle Schwächen, die so gravierend sind, dass sie ein klares Ausschlusskriterium darstellen.
 

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von heikob am 27.08.2019, 10:53 Uhr
Moin, gab nur einen Grund, war für mich am billigsten. War manchmal zufrieden und manchmal habe ich mich sehr über Boschprodukte geärgert. Mafell, Festool,Fein und Duss kosten aber deutlich mehr... Gruß Heiko
Moin Heiko
Wasn los, du hast Metabo vergessen..(:)
.
Ich hab neugekaufte Grünbosch einmal ganz ganz früher eine Bohrmaschine einschicken müssen, da gabs dann prompt eine "Austauschbohrmaschine" die dann Jahrzehnte hielt..
Sonst nix Grünes bemängelt, die kaufe ich heute noch gerne.
Bei Blau war die Fehlerquote bisher deutlich höher, gar mit Fehler ganz neu angeliefert und das Tauschgerät dann mit gleichem Fehler...
Muss aber dazu sagen das die Menge an Gerätschaften seit meiner Forenaktivität deutlich gestiegen ist, früher kam ich mit weniger '"auch klar" aber ich werde älter, fauler und die Kundenansprüche steigen ständig.
Gruss Willy




 

heikob
Spezialist
Moin Willy, ich habe Metabo nicht vergessen, die sind ja nicht soviel teurer, haben hier vor Ort aber auch nicht so viele Händler. Gruß Heiko Edit: Bosch grün war früher auch fast auf dem damals sehr guten blauen Niveau, heute eigentlich fast nur noch Kernschrott, da kannste lieber Worx, Güde und Einhell kaufen...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Heiko, nee nicht ganz.
Kunde von mir kaufte sich Akkuheckenschere von Parkside, 15min Akku leer..
Die grüne Bosch hält ein Vielfaches länger durch.
Beide etwa gleiche Akkugrösse, weiss jetzt die genauen ah nicht.
Dazu kommt Muttis neuer Akkusauger der ebenfalls mit den grünen Akkus läuft, tadelloses Gerät.
Da lasse ich so schnell nichts drauf kommen.
Trotzdem megaschade das es im blauen Gartenbereich scheinbar überhaupt nicht klappt, wie man das macht weiss Bosch, nur umsetzen tun sies da nicht.
Gruss Willy
 

heikob
Spezialist
Willy Parkside ist jetzt aber Discounterlabel mit wechselnden Lieferanten. Ich dachte Bosch Gartengeräte sind nicht Bosch grün sondern ne eigene Linie? Boschsauger von den Haushaltsgeräten? Das ist auch nicht Bosch grün auch wenn die Akkus passen... Gruß Heiko

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Güde Einhell und co. ist gleiche Charge möchte ich mal so sagen..und Toolson noch dazu, gibts noch mehr?
Da ist Boschgrün ein Treppchen höher.
Ja, die Haushaltsgeräte sind nicht Bosch grün, aber Muttis Boschgrün Akkus passen überall..sie bekommt noch mehr Grünzeugs dazu, dann fuhrwerkst sie mir nicht im Blauen Bereich herum.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Meine Eltern haben einen Parkside-36V-Rasenmäher gekauft. Der hat auch eine ganze Weile gut funktioniert, dann ist erst das Ladegerät abgeraucht, einen Moment später der ganze Mäher. Das einzige, das ich von denen habe ist eine digitale Lötstation, die funktioniert allerdings sehr gut.
Vielleicht sind meine blauen die Ausnahme, aber abgesehen von einem GBA18V, der schon tot ankam funktionieren alle Geräse so gut, dass ich sogar sehr schlampig mit Registieren bin, weil einfach noch nie ein Gerät sein Leben ausgehaucht hat.

gregora_
Treuer Fan

ich werde älter, fauler und die Kundenansprüche steigen ständig

...

@Willy, darf man sich das in weißer Schrift auf pinkem  Hintergrund mit „Das Handwerk.“ drunter aufs Auto kleben oder hast du da Copyright drauf? 😉 

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor


 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo zusammmen, 

Also ich bin Bosch Blau über Metabo Blau gekommen. Ein älterer Freund schnekte mir einmal ein Hankkreissäge von Metabo diese hatte eine himmelblaue Hammerschlag Lackierung, und war sehr robust. Leider gab es dann aber keine passenden Sägeblätter mehr.
So suchte ich nach vergleichbarer Qualität. Und habe nun nicht nur Kabel Gebundenes Blau sondern inzwischen sowohl 12V als auch 18V in verschiedensten Geräten.
Dieses habe ich bis heute noch nie bereut! Tolle Teile, tolle Verarbeitung. und tolles Zubehör.  

 Und ich bin immer noch auf der Suche nach neuen blauen Werkzeug. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Denn es bleibt schwierirg)
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gregor, meine blöden Sprüche sind frei verfügbar..
(:)
Gruss Willy

Bosch1969
Erfahrener
...BOSCH blau, weil ich seit Jahrzehnten und etlichen Versuchen mit anderen Marken seit vielen Jahren fast nur noch blaue Maschinen kaufe.

Insbesondere der Ersatzteilservice ist wirklich super - wenn doch einmal etwas benötigt wird...   😉

Für meine Anwendungsfälle nutze ich vor allem blaue Bohr- und Schlaghämmer, von 2 bis 27 Kilogramm.
Aktuell interessiere ich mich schon sehr für die neuen SDS-Max Akku Bohrhämmer...

Blauer Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist ja auch eins der Kernkompetenzen von Boschblau, ich glaube einen schlechten Bohr-oder Stemmhammer gabs noch nie.
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3
Warum Bosch Professional?

Gegenfrage: Warum nicht?
Geht nicht, gibt es nicht!

midla
Neuling 3
Warum nicht..? Die Antwort kannst du dir beim durchblättern des neuesten Milwaukee Katalog selber geben. Bosch hat vor lauter Selbstherrlichkeit den Bodenkontakt und den Draht zum Kunden verloren. Während sich die Bosch Ingenieure über das neue X-Lock System vermutlich das nächste Jahr selber auf die Schultern klopfen, bauen andere Hersteller einfach die Geräte, die hier sehnlichst gewünscht werden. Ich war zufällig vor paar Tagen bei einen Werkzeug-Fachhändler den ich eigentlich selten frequentierte und musste feststellen, das er komplett von Bosch weg ist und dafür auf zig Qm fast alles von Mi. anbietet. Auf die Frage hin was den mit Bosch passiert ist kam nur die Antwort: Zorn und Ärger und er ist Gottfroh das "Zeug" los zu sein. Ist das mittlerweile symptomatisch...!?

higw65
Power User 4
 
erstellt von midla am 01.09.2019, 15:22 Uhr
...Auf die Frage hin was den mit Bosch passiert ist kam nur die Antwort: Zorn und Ärger und er ist Gottfroh das "Zeug" los zu sein. Ist das mittlerweile symptomatisch...!?

Ja...aber es gibt Leute bei Bosch denen ist das sogar Recht. Da muss man sich dann nicht mehr mit den "kleinen" Fachhändlern rumärgern, sondern kann sich voll und ganz um Amazon und Bauhaus etc. kümmern.

Das wird nur bald zum Boomerang...nur dann sind diese Leute schon auf anderen Posten oder bei einer anderen Firma und erklären dort stolz was sie Alles bei Bosch erreicht haben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wegen der extrem guten Ersatzteilversorgung, selbst für Privatpersonen.
Wenn's gut läuft ist das gewünschte Ersatzteil innerhalb von 24h bei mir daheim ansonsten 36-48h.
Versucht das mal bei Makita, Dewalt, Milwaukee usw. hinzubekommen, viel Spaß dabei.
Des Weiteren bekomme ich Bosch Blau in vier Baumärkten und einem Fachhändler direkt in meiner Nähe.
Zum Fachhändler sei gesagt, dass der mich am meisten enttäuscht hat..... z.b.: Bestellung einer L-Boxx 136, Lieferzeit min 1 Woche.
Frage meinerseits: Haben sie ein ConectivityModul? Was ist das? war die Antwort.
Und sowas nennt sich dann Fachhändler.
Machen wir uns nichts vor, auch wenn es das eine oder andere Werkzeug bzw. Hilfsmittel von Bosch nicht gibt und die Akku's untereinander nicht kompatibel sind und schon gar nicht an Makitamaschinen passen (kann ich verstehen, dass einige das gern hätten, denn die Akkutechnologie von Makita ist total veraltet) haben die Boschmaschinen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, einen guten Ruf und sind von hervorragender Qualität.
Bevor ich €800,- für einen Festool Akku-Schrauber hin lege, kauf ich dann doch lieber 3 GSR/GSB 18V-85C
Gruß Martin

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So sehe ich das auch.
Der Fachhandel wird umdisponieren müssen, die können einfach nicht mit Onlineanbietern mithalten.
Vorbei die Zeit wo der Versandhandel mal 5% günstiger war, heute gehts um 50% und noch mehr...egal für wen, ob für Privat oder Gewerbe, völlig wurscht in welcher der vielen Rabattstaffeln sich der Kunde grad befindet ob der mit dem Chef am Bootshafen ist oder am Golfen oder am Sportflugplatz..
Im Netz ist das egal und letztlich zählt der Preis und nur der, ist so.
Wo der Fachhandel NOCH punkten kann ist Baustoff, Eisen und Verbrauchsmaterial was jetzt und sofort abgeholt wird und auch da kristallisiert sich immer mehr heraus: "Kommt Donnerstag, müssen wir bestellen!"
Und wenn die 150mm Klettpapiere in Korn 60 sowie die Stichsägeblätter wieder mal alle sind und die erst nächste Woche kommen sollen wird auch das im Netz geordert, gleich auf Vorrat.
Wenn man mal schaut was der Online-BAUSTOFFmarkt anbietet, sind Eisen, Zement, Kantholz und die Palette Rigips auch gleich von zu Hause aus per Maus zu bestellen..dauert nicht mehr lange, ist nur noch eine Frage der Fracht-und Krankosten die im Moment noch zu hoch sind.
Dachstühle, Treppen, Fertigdecken und Wände..ja auch das geht schon online..
Bei Dachpfannen ist noch eine Händlerpflicht, ist auch mit Gebietsschutz, fragt sich noch wie lange.
Es wird für den örtlichen Fachmarkt immer dünner.
Das lässt sich auch mit Beratungen und ganz viel Kaffee nicht ausgleichen.
Gruss Willy









 

garbagecat
Neuling 3
Warum Bosch Profesional ?
Weil meine ganze Werkzeugwand voll grüner Bosch-Koffer ist. Mit den Geräten bin ich rundum zufrieden. Keine Ausfälle bisher. Ok - bin auch nur im Heimwerkerbereich unterwegs und daher wohl weitab jeglicher Leistungsgrenzen. Bei größeren Renovierungsaufgaben (letztes Jahr Mithilfe bei der Renovierung eines alten Hauses) haben sich die Geräte auch bestens bewährt. Lediglich der Transport von den ganzen Koffern ist dann doch etwas mühselig. Da finde ich das L-Boxx System schon richtig klasse. Also werde ich nach und nach auf blau in L-Boxx umstellen (wenn doch endlich mal ein Gerät kaputt gehen würde).
Die L-Boxxen haben sich auch abseits der Werkzeuge bestens bewährt - als Aufbewahrung für die KFZ-Pflegeprodukte nebst Polierscheiben und Microfasertüchern.
Weil ich es mag wenn ich nur 1 Akkusystem für alles habe. Das ist jetzt noch der Hauptgrund für das Bosch-grün System - ist einfach viel billiger.

mr_ditschy
Treuer Fan
Bei mir fallen bei jeder kabelgebundenen Maschine die Würfel neu, doch mit meinem Bosch Maschinen bin ich bis jetzt zufrieden, aber überwiegend ist es dennoch Metabo geworden.
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ditschy Und wieder mal: setzen, 6. Thema verfehlt. Oder lautet das Thema "Überwiegend Metabo"?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab gestern über Bosch Ersatzteile bestellt und bei einem Händler Verbrauchsmaterial.
22std. später war das Zeug hier, erst DHL, danach der Postbote..alles da.
Da bleibt einem die Spucke weg (:)
Unser Händler hier hätte den Bestellzettel ,den ich ihm bereits vorher schon fertig gekritztelt hätte, in den 22std nicht mal weggesandt bekommen...unter einer Woche geht da nix...je nach "Disponent" oder wie sie das nennen...!!
Sehr gut.
Meinetwegen dürfen die Kistenschieber ihre Aufträge immer direkt an Bosch leiten, dann wirds wenigstens flott verschickt.
Spart auch Wege. spart Sprit, schont die Umwelt.
Das all das Zeug weniger als DIE HÄLFTE "von hier" kostet kommt noch dazu.
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis unsere Schlafmützen entgültig dichtmachen und sich auf Blumenerde, Zement und KVH-Holz konzentrieren (:)
Achso, es geht hier um Bosch Professional..ja auch das hier ist ein Grund bei eben dieser Firma zu bleiben.
Schönes Wochenende in die Runde
Gruss Willy



 

higw65
Power User 4
"Warum Bosch Professional?"

Ich kann diese Frage relativ einfach beantworten.

Wenn Du als 3-4 Jähriger mit deinem Vater deine Mutter aus dem Bosch-Werk abholst...hinten im Auto sitzt....meine es war noch der 17M oder schon der 1502...dir die Nase an der Scheibe plattdrückst und schaust wann Muttern zu sehen ist, damit man sich hinterm Sitz versteken kann...
...und dabei die ganze Zeit auf eine übergroße Bosch Bohrmaschine der Verkaufsstelle schaust, die damals noch außerhalb des Gelände war und aus dem dann einer der damalig in Norddeutschalnd größten Fachhändler entstanden ist...dann prägt das fürs Leben. Ebenso der Anker.
Ich habe dann auch einige Jahre später dann als 11-Jähriger eine CSB 620-2E zum Geburtstag bekommen. Das war zu dem Zeitpunkt ein sehr teures Geschenk...trotz 3. Wahl.

Den Fachhändler...der nicht bei Allen beliebt war aber alle "hohen Tiere" bei Bosch persönlich kannte...gibt es in der Form nicht mehr. Auch weil es Außendienstler gibt die eben Dinge nicht unterschieden können...aber das steht auf einem anderen Blatt.

Heute...fast 50 Jahre nach dem Nase plattdrücken...einigen Jahren im Konzern inkl. Ausbildung und diversen Stationen...und im Besitz von rund 850 Geräten und unzählbaren Zubehörteilen...bin ich immer noch Bosch-Fan.
Noch...denn oft ist es schwierig es auch zu bleiben. Eben genau weil man an vielen Stellen die Identität aufgegeben hat oder aber Dinge macht die früher einfach unmöglich gewesen wären. Das hat Nicht damit zu tun, dass man "jetzt mit der Zeit geht"...sondern vielmehr dass man sich nicht mehr auf die alten Tugenden konzentriert...sondern oft einfach nur irgendwie macht ...und es Leute gibt die nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen.

Eins Sache kann ich aber ganz klar feststellen: Hätte ich nicht mittlerweile auch schon reichlich Blicke hinter die Kulissen werfen könenn und viele Menschen bei Bosch kennengelernt die mir sehr ans Herz gewachsen sind...ich wäre längst kein Fan in dieser Form mehr.
Bosch ist nicht die einzige Marke die viel von dem verspielt hat was den Namen groß gemacht hat.

Kleiner Nachtrag:
Ich bin der Meinung, dass eine Marke nur dann wirklich funktioniert, wenn vom kleinsten Mitarbeiter bis zur obersten Ebene...ebenso auch alle Zulieferer, externe Produzenten und auch Agenturen nicht nur das "Geschäft" sehen...
...sondern selbst Fan der Marke sind. Genau dann funktioniert eine Marke auch und man merkt es den Produkten an.
Bei Bosch bin ich mir da oft nicht sicher ob das wirklich so ist.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mr_ditschy
Treuer Fan
 
erstellt von flachland-yeti am 05.09.2019, 22:38 Uhr
@Ditschy Und wieder mal: setzen, 6. Thema verfehlt. Oder lautet das Thema "Überwiegend Metabo"?

Ahh, da ruft wieder einer nach mir ...., muss so langsam nur noch Schmunzeln, wie verbissen man hier nach mir sucht und beleidigen möchte (klappt nur nicht ... muuuhaha!)!
Aber man muss eben erstmals ganze Sätze lesen und verstehen können und nicht nur ein Paar Brocken aus dem Kontex ziehen, denn es liegt nicht an mir „warum Bosch Professional?“ nicht mehr ist, sondern am Preis/Leistungsvergleich und Umgang mit dem Kunden.

 
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute, Leute immer locker durch die Hose atmen.
Ansonsten Respekt und Robustheit 

feuerstuhl
Neuling 3
Hallo,
ich habe mich bei meinen Akkugeräten aus mehreren Gründen für Bosch entschieden:
-Generell gutes P/L Verhältniss
-günstige und gute Akkus
-z.t made in Germany bzw. Wenigstens hier entwickelt
-gute Erfahrung mit Bosch Netzgeräten

Aktuell bin ich jedoch etwas unglücklich, da alle anderen Hersteller jede Niesche bedienen, Bosch jedoch nicht.
Dennoch habe ich mir grad noch einen GBH18v-26 gegönnt, da ich ja jetzt einmal alle Akkus von Bosch habe.
Spätestens wenn Gartengeräte benötigt werden, werde ich jedoch ein zweites System anschaffen, bzw. Komplett wechseln (Müssen). 

Nebenbei erwähnt gefällt mir der Bohrhammer richtig richtig gut, hatte erst überlegt mit diesem Gerät in ein neues Ökosystem einzusteigen.
Denke jedoch zumindest beim GBH alles richtig gemacht zu haben.

Jetzt hat Bosch 2 Jahre Zeit, dann brauch ich eine Kompressor & Gartengeräte 😄

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo Zusammen

Meiner Meinung nach hat das auch mit einer gewissen Markentreue gegenüber einem Unternehmen zu tun.
Ich bin seit Jahren mit Bosch blau zufrieden. Qualität, Akkusystem usw.
Natürlich fehlen gewisse Geräte im Ökosystem von Bosch blau. Warum wissen wohl nur die „Macher“ von der oberen Etage bei
Bosch. Je grösser ein Unternehmen ist desto schwerfälliger wird es auch.
Meine Markentreue habe ich auch mit anderen Geräten. Seit 57 Jahren habe ich immer Sony Fernseher ohne Ausnahme.
Weil ich mit diesen aufgewachsen bin und mich an sie „gewöhnt“ habe. Als ich vor zwei Wochen einen neuen Oled TV gekauft habe sind meine Frau und ich zum Händler und haben als erstes gesagt dass wir einen Sony Olrd kaufen wollen. Als der Verkäufer meiner Frau einen Philips und Samsung vorführen wollte meinte sie nur Trocken dass wir vor den „falschen“ Geräten stehen.
Vielleicht ist es nicht immer richtig wenn man Markentreu ist. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruss ShyFlu
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ShyFlu,

genau so sieht es aus. Deshalb kaufe ich nur Bosch Blau und Panasonic Fernseher 👍

Schönen Sonntag noch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
@Phasenprüfer
Irgendwas musst du mit den Augen haben, also ich hab von TV zwar keinen Schimmer, aber jedesmal wenn ich in Läden bin wo die vielen Fernseher flimmern stehe,  muss ich festellen:
Alle haben ein schönes Bild..
Die Fernsehen die ein ganz besonders schönes Bild haben sind ausnahmslos von Sony.
Das fällt mir schon seit irgendwie 40 Jahren auf.
Sollten wir uns vlt.mal entscheiden einen neuen Fernseher zu kaufen, hatten bislang nur alte Gurken weil nicht wichitg, dann einen Sony.
Gruss Willy

 

michi1965
Treuer Fan
Willy,
ein beliebter Trick ist es, TV-Geräte eben nicht zu „optimieren“, sondern out of Box zu betreiben. Um die Geräte, welche man aufgrund von Margen, etc. verkaufen will, besser aussehen zu lassen. Und Geschmäcker sind auch verschieden. Nur so nebenbei, stehe bei TV auch auf Pana, habe aktuell einen 65CXW704
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy, 

mag sein, dass ich nach deiner Einschätzung was an den Augen habe und auch wenn Du der Meinung bist, dass das Bild eines Sony TV Dir im Markt besser gefällt als die der Mittebewerber, ändert dass nichts dran das ich mir bis zu meinem Ende nur Panasonic Fernseher kaufe. 
So und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Gruß Martin
 

viertelelf
Spezialist 2
Tja, ich kaufe mir den Fernseher, der die gewünschten technischen Daten und die erforderlichen Anschlüsse bietet und neben einem giten Bild noch einen guten Klang hat.
Sony scheidet bei mir aus Prinzip aus, weil die in den Jahren unendlich viel Zeit in die Einführung von DRM gesteckt haben, das praktisch immer die Raubkopierer nicht interessiert hat, aber den echten Käufer nervt.
Dass mein Fernseher 4 HDMI-Ports hat, die verschiedene DRM-Standards unterstützen und nciht alle Geräte mit allen Datenträgern an allen Buchsen laufen ist wieder einmal ein Verdienst von Sony. So wir auch schon damals, als die CDs kamen, die plötzlich nicht mehr in allen Player gespielt haben.
 

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo Zusammen

Wollte mit meinem Post keine TV Diskussion anwerfen.
Ob Sony oder Panasonic besser ist, ist am Ende die gleiche Diskussion ob
Makita oder Bosch Blau besser ist. 
Dies führt meistens ins leere!

Gruss Shyflu

luwiestein
Neuling 3
Moin!

Warum Bosch Blau? 

Ganz einfach: Bis zur Lehre hatten wir im Hause nur  4 Elektrowerkzeuge: Ne Bohrmaschine und ne Stichsäge von B&D und nen Winkelschleifer und ne Handkreissäge von Bosch Grün. Durch meine Ausbildung als Raumausstatter kommt man Zwangsläufig mit Bosch Blau in Kontakt da Bosch der letzte Hersteller von Schaumstoffsägen ist. Da mich die Qualität von Bosch überzeugt hat (die GSG 300 hat von 98-18 im Quasi Dauerbetrieb gehalten, danach musste die neu weil nach Defekt Abgeschrieben usw...), die Preis-Leistung stimmt (vgl Festool mit Bosch) und es halt in Deutschland erdacht wurde und zum Groß in Europa fabriziert wird. 

Seit der Lehre bin ich danach auch auf irgendeine Art süchtig danach und so zieht nach und nach Bosch Blau ein und ersetzt auch teilweise die B&D Geräte. 

Außerdem hat mich meine Mutter eingebläut: Man soll das Kaufen womit man zufrieden war, da man sonst Enttäuschungen erlebt! Beispiele gefällig: 

2010: Fernseh Kaputt -> wieder ein Sony
2011: Staubsauger im Keller kaputt -> wieder ein Miele 
2016: Spülmaschine kaputt -> wieder eine Miele
2018: DVD-Player kaputt -> diesmal ein Panasonic Blu-Ray-Player da ich mit dem Sony irgendwie nicht vollumfänglich zufrieden bin. 
2019: Waschmaschine kaputt -> wieder eine Miele 
2019: Bohrmaschine kaputt -> wird ne Bosch Blau 

Wie sagte mal ne Arbeitskollegin so treffend: Ich bin zu Arm um mir Ramsch kaufen zu können. 

LG 

Lukas 
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, warum Bosch.. Ich bin über Bosch blau gestolpert, als ich einen leichtgewichtigen Baustellen-"Ersatz" für eine Elu TGS suchte. So zog 2010/11 eine GCM 8 SJ ein, von der ich (wie auch die Mitarbeiter, die immer über die schwere TGS geflucht haben), total begeistert war. Und obwohl ich (im Holzbereich) aus dem Vollen schöpfen konnte (des Alt-Yetis Werke ist/war vollgestopft mit Festo/Festool/Protool, Würth, Hilti, Flex, Fein, alte Bosch grün, Elu, Makita,..), bin ich sukzessive privat und gewerblich auf Bosch umgestiegen. Preis-Leistung: top. Optik und Haptik: top. Akkus: top. Maschinen, die ich gewerblich benötige: (fast) alle da, top. Service (ausgenommen blaue Gartengeräte): top. Boschwahnsinnige im Forum und im privaten Umfeld, um sich auszutauschen: top. Beratung, Fachkenntnis und Freundlichkeit der Teams auf Hausmessen etc (erst Gestern wieder erlebt): top! Wer bietet mir das sonst? Ja, es gibt sehr viele Baustellen bei Bosch, die Gerald, Hai, Wuppi und viele andere zu Recht seit Jahren (Jahrzehnten bei Gerald? 🙂 ) bemängeln, manche stören auch mich, allerdings noch nicht so gravierend... Auch ich würde mir etliche Geräte mehr in der Produktpalette wünschen, aber das Leben ist kein Yak-Hof.. Gruß Mark

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Regal ist noch nicht ganz fertig, die LB müssen neu beschriftet werden, da in den 136ern 2-3 Geräte wohnen. 12er GDL, GAS 35 etc wohnen in der neuen Werkstatt (Regal steht in der alten Werke), die Festoolmaschinen, die nicht im Regal stehen, gehen in den Verkauf.. wie schon etliche zuvor..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
P.S: in manchen LB wohnen "alte" Würth/Fein/Hilti/Flex/Bosch grün etc Maschinen sowie eine Makita PJ

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 15.09.2019, 09:08 Uhr
P.S: in manchen LB wohnen "alte" Würth/Fein/Hilti/Flex/Bosch grün etc Maschinen sowie eine Makita PJ
Moin
Ist nicht so schlimm das lässt sich beizeiten noch korrigieren (:)

.
Sag mal, diese blauen Leitzordner, ist das der Schriftverkehr mit dem Service?
Eine Kleinigkeit noch, lässt du deine blauen prof. Gartengeräte einfach draussen verwittern?
(:)
Ansonsten alle Achtung, eine Noblesse soweit die Augen reichen!!
Gruss und schönen Sonntag!
Willy