Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCORE18V 7.0Ah Professional - Produkttester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

dieses Jahr hat der Osterhase einen ganz besonderen Produkttest für euch mitgebracht! Ihr könnt den ProCORE18V 7.0Ah Professional mit einem der folgenden von euch gewählten Werkzeuge auf Herz und Nieren testen:
  • „Bohrhammer GBH 18V-26F
  • „Winkelschleifer GWS 18V-125SC
  • „Kreissäge GKS 18V-57
Für jedes Werkzeug suchen wir zwei Tester, welche den ProCORE18V 7.0Ah Professional mit dem von euch gewählten Werkzeug testen und mit einem schon vorhandenen 5.0Ah oder 6.0Ah Bosch Akku vergleichen. Zu erproben wären unter Anderem die Power und die Laufzeit des ProCore18V 7.0Ah Professional.

Wenn ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des ProCORE18V 7.0Ah Professional und einem der drei Werkzeuge ermöglichen, dann bewerbt Euch hier.

Der Bewerbungsschluss ist der 11.04.2018

Bitte schildert dabei auch kurz die Anwendungsfälle, die ihr für den Akku und das Werkzeug vorgesehen habt und vergesst nicht anzugeben, für welches Werkzeug ihr euch bewerbt.

Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Wir freuen uns schon auf spannende Testberichte!

Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team


13125864.jpg13125868.jpg13125866.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
115 ANTWORTEN 115

plextor
Erfahrener
Hallo BOB,

wieder eine Super AKTION von Euch.....Sorry dem Osterhasen.
Ich denke dazu gibt es so einiges zu berichten.
Allen Bewerbern schonmal Vorab viel Glück.

Lg
 Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Tolle Osterüberraschung!
Habe mich auch beworben, wollte schon immer mal genau antesten was die GKS 18V-57 kann und ja wie sich die Schnittleistungen bei den jeweiligen Akkus verhalten..
Zu sägen hab ich immer genug..
Gruss Willy


 

Kony
Power User 3
Hallo Boschteam,
 
wieder mal eine tolle Aktion von Euch.
 
Für die Kreissäge GKS 18V-57 hätte ich momentan ca. 50m Längsschnitte in 25mm Fichte/Tanne.
 
Da ich eigentlich Metaller bin, wäre der Winkelschleifer GWS 18V-125SC mit Trennschnitte in 10mm Stahl genau der richtige. Für Schruppscheiben würde meiner Meinung nach kein richtiger Aussagekräftiger Test zustande kommen, da je nach dem wie fest man drückt (Profis haben da normalerweise das richtige Gefühl) wird der Akku schneller leer.
 
Nun weiß ich nicht für was ich mich bewerben soll...vielleicht bewerbe ich mich auch nicht, dann brauche ich mich nicht zu entscheiden.
 
 
Ps.: Die GKS 18V-57  wird mit einer Schnitttiefe (45°) mit 39mm und die GKS 18V-57 G mit 42mm angegeben. Bei den Piktogramme sind dann beide mit 42mm angegeben.
 
 
 
Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

klasse Aktion und eine schöne Osterüberraschung.++
Wünsche allen Bewerbern viel Glück und freue mich auf interessante Berichte.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kony:
10mm Stahlplatten schneiden ist eine Nummer für sich. Unser Schmied schnappt sich den Flaschenwagen und zündet den Brenner (:)
Andere haben sowas wie "Plasmaschneider"..im Fernsehen sieht man "Wasserstrahlschneider"..
Im Forum sahen wir öfter mal die GKM.
Ich für meinen Teil flexe (Trennscheibe) auch so gut ich kann, danach kommt dann die Schruppscheibe und das Richtscheit bis die Kante (einigermassen)  stimmt (:)
Mich würds schon interessieren wie das ein richtiger Stahlbauer macht und vor allem auch was für Scheiben der dann nimmt..und das ganze noch ohne Kabel, würde sicher ein guter Film werden.
Bewerbe dich doch bitte...
Gruss Willy
 

wuppwop
Power User 2
@Bob

Habe ich das so richtig verstanden das man den Procore und das ausgesuchte Gerät zum testen bekommt oder muss man das Gerät bereits besitzen?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
@WW
Bei Akku steht: mit einem schon vorhandenen 5.0Ah oder 6.0Ah Bosch Akku vergleichen.

Bei Gerät: mit einem der folgenden von euch gewählten Werkzeuge auf Herz und Nieren testen

Da gehe ich mal davon aus, das die Geräte mit geliefert werden.

@Willy
Die 10mm sind nur dafür gedacht, das der Akku/Akku`s schneller in die Knie gehen, sonst dauert das Video zu lange. Lange Video`s schauen die wenigsten ganz an.
Scheiben sind bei mir nicht alle von Bosch, aber verrate es nicht weiter...
Ob ich mich überhaupt bewerbe werde ich frühestens nach Ostern entscheiden.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

bluefire
Spezialist
Ich verstehe den Text so, daß man von Bosch nur den Akku zum Testen bekommt. Die Testgeräte muß man selber haben. Es ist ja auch ein Akkutest und kein Gerätetest. So jedenfalls der Titel des Themas.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Kony
Power User 3
Hallo bluefire, das dachte ich als erstes auch. Aber wer hat schon die neue GKS 18V-57 ohne G? Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

manu85
Aktives Mitglied 3
Also so wie ich das verstanden habe bekommt man das ausgesuchte Gerät mit dabei zum testen, aber ich denke BoB wird sich dazu noch äußern 😉

VG

Manu

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Guten Morgen zusammen,

da möchten wir doch direkt Licht ins Dunkel bringen und uns für die Verwirrung entschuldigen.

Zum testen enthalten sind: Das jeweilig ausgesuchte Werkzeug plus ein ProCORE18V 7.0Ah und Zubehör
Nicht enthalten sind: 5.0Ah oder 6.0Ah Bosch Akku - die müssen schon vorhanden sein!

Euer Bosch Blau Experten-Team


 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

plextor
Erfahrener
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe es auch so verstanden, als würden jeweils 2 der benannten Geräte mitgeliefert werden.
Sprich 6 Tester gesamt  --> geliefert wird Gerät mit ProCORE Akku.
@ Bob --> bitte berichtigen falls das nicht so ist.

Ich Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.....und denkt dran wer Ostern mit den Eiern Spielt......hat Weihnachten keine Geld für blaues Werkzeug 🙂

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
Verdammt jetzt war BOB schneller als ich 🙂
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

eckajako
Neuling
Wieder mal ein Cooler Test, habe in nächster Zeit warscheinlich viele alte Ölfässer der länge nach zu halbieren, wollen mal probieren ob das, was wir uns für den diesjährigen Kirchweihumzug geplant haben auch gut funktioniert. Wollen nähmlich eine Bobbahn auf einem Wagen bauen... Da wäre der GWS natürlich der beste!

Christopher_Tho
Treuer Fan
Das freut mich, das HIER mal wieder ein Test kommt.
Ich finde diese hier wichtig.
Seid Bosch auf FB unterwegs ist, habe ich das Gefühl hier wird das Form mit Tests vernachlässigt und auf FB nur "repräsentative" Firmen ausgesucht.
Die Auswahl ist schwer, könnte gerade alle gebrauchen da ich ein größeres Projekt starte, mal schauen wie die Auswahl ausfällt.
Danke BOB für den klasse Test
 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

felixh12
Neuling
Hallo, also das finde ich ja super dass es mal wieder einen Produkttest gibt! Ich würde gerne den GBH 18V-26F mit einem der 7AH akkus testen meine auszuführende arbeit wäre es ein gesamtes badezimmer zu renivieren sprich flieseb abstemmen-laufzeit und hier und da mal ein paar löcher bohren. Würde mich freuen dabei zu sein Zudem wenn es schon genug Produktester gibt habe ich tatsächlich auch eine aufgabe für einen Winkelschleifer GWS 18V-125SC da ich demnächst ein paar I stahl träger zu bearbeiten habe dazu käm mir test sehr sehr gelegen! Die normalen 6Ah stunden akkus sind bei mir zum Glück bereits vorhandenen und dem ganzen stände nichts im wege. Am liebsten wäre es mir den GWS zu testen da ich an der stelle wo ich diese I träger bearbeiten muss kein strom vorhanden ist (nur mit aufwand) aber das überlasse ich ihnen VG Felix
I Bims 1 Kabelzieher

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Christopher Thompson am 31.03.2018, 20:04 Uhr
Das freut mich, das HIER mal wieder ein Test kommt.
Ich finde diese hier wichtig.
Seid Bosch auf FB unterwegs ist, habe ich das Gefühl hier wird das Form mit Tests vernachlässigt und auf FB nur "repräsentative" Firmen ausgesucht.
Die Auswahl ist schwer, könnte gerade alle gebrauchen da ich ein größeres Projekt starte, mal schauen wie die Auswahl ausfällt.
Danke BOB für den klasse Test
 
Naja, leider schwebt über diesem Produkttest auch schon wieder FB und YT, womit wir den Teufelskreis wieder geschlossen hätten...

An sich finde ich genau diese Testreihe sehr wichtig - gerade auch für viele verwirrte Forumsleser hier; gerade auch der Vergleich mit den 5,0 und 6,0 Ah !

Hab mir auch wieder - täglich überlegt - mich zu bewerben, komme aber mit den Teilnahmebedingungen nicht wirklich klar.... 
Stichwort „Bewegtbild„

Grüße,
mibu3000

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mibu
Wie könnte man denn Filmchen veröffentlichen ohne Youtube oder andere Dienste?
Ich hab davon keinen Schimmer.
Mit FB habe ich nichts am Hut, ich/wir?? sind aber irgendwie dort gemeldet weil Mutti schaut da immer rein, warum auch immer, ich kann dem Durcheinander dort aber nichts abgewinnen, aber von mir aus kann Bosch das dort veröffentlichen, solange ich nicht mitlesen muss (:)
Ich finds insgesamt sehr schade das sich auch viele nette Nutzer von hier bei FB oder was es sonst noch für Portale gibt, wohler fühlen.
Wenn ich irgendeinen Beitrag/Thema bewerten möchte, ob gut oder schlecht, dann tippe ich mindestens einen vollständigen Satz, das "Moin" und der "Gruss" gehören auch dazu, bin so erzogen worden.
Ich käme nie auf die Idee nur einen Smilie zu senden oder nur ein Wort+Smilie oder Daumen, wenn ich was zu sagen habe dann richtig oder garnicht.
Ich kann aber gut verstehen das der eine oder andere schlichtweg Angst hat sich den Datenkraken auszuliefern.
Gruss Willy


 

donniedarko
Spezialist
Genau das war auch der Grund für mich erst mal davon Abstand zu nehmen. Habe keine Schnittsoftware und keine Zeit für unzählige Videos, bis es gefällt. Entweder guter Handwerker oder YouTuber, beides zusammen ist eher selten. Was ist denn, wenn der Video Dreh nicht klappt, bekommt man dann Post vom Ra?? Viele Grüße
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kann auch keine Videos drehen und einstellen zweimal nicht, bin auch nur Handwerker.
Beim ersten Test hab ich VOR Bewerbung meine Familie gefragt ob wohl jemand ein halbwegs brauchbares Filmchen bauen könne.
Die sagten allesamt: "Kein Problem!"
Der erste Film war dann katastrophal, nicht send-und hochladbar und ich hatte eine "Krawatte", ich wollte den Fall vom Tisch haben!!!
Dann der nächste Anlauf, der klappte dann, zumindest hoffe ich das, auch mit Hilfe vom Sascha hier, die Resonanz war gut.
Im allerschlimmsten Fall hätte ich mir eine Firma nehmen müssen die das kann.
Das weiss man aber bevor man sich bewirbt und nur die BDA abkupfern + zwei Fotos vom Gerät einstellen war mir zu billig, zu peinlich.
Gruss Willy
 

hamburger-jun
Aktives Mitglied

erstellt von Bosch Experten-Team am 29.03.2018, 08:39 Uhr
Guten Morgen zusammen,

da möchten wir doch direkt Licht ins Dunkel bringen und uns für die Verwirrung entschuldigen.

Zum testen enthalten sind: Das jeweilig ausgesuchte Werkzeug plus ein ProCORE18V 7.0Ah und Zubehör
Nicht enthalten sind: 5.0Ah oder 6.0Ah Bosch Akku - die müssen schon vorhanden sein!

Euer Bosch Blau Experten-Team


 


Dann bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der das Falsch verstanden hat. 🙂

Christopher_Tho
Treuer Fan
So, habe mich dann jetzt auch beworben. hatte ja heute mal geklappt, gestern war Bosch mal wieder down....

Aber BOB, DANKE für so einen tollen Test, ich nehme alle 3 *g*
Den 2. Tester für die 3 Geräte könnt ihr dann noch wählen. lol

In diesem Sinne
LG Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin nicht dabei, schade.
ABER dadurch hab ich auch weniger Arbeit ,weniger Stress (:)
Trotzdem Glückwunsch an die die dabei sein dürfen.
Gruss Willy
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,
Die Bewerbungsphase für den Produkttest des ProCORE18V 7.0Ah Professional ist nun abgelaufen. Vielen Dank für die vielen Bewerbungen, wir haben uns über jede einzelne gefreut!
Wie ihr wisst, können wir pro Werkzeug nur 2 Tester (insgesamt 6 Tester) auswählen. Wir bitten daher um euer Verständnis, wenn ihr nicht unter den auserwählten Testern seid.
 
Die Tester für unseren ProCORE18V 7.0Ah Professional mit dem Bohrhammer GBH 18V-26F sind:
-          Dachhai
-          Patata
 
Die Tester für unseren ProCORE18V 7.0Ah Professional mit dem Winkelschleifer GWS 18V-125SC sind:
-          elvistheking
-          mibu3000
 
Die Tester für unseren ProCORE18V 7.0Ah Professional mit der Kreissäge GKS 18V-57 sind:
-          Heikob
-          SaGo

Die genannten Tester erhalten den ProCORE18V 7.0Ah Professional und das gewählte Werkzeug im Laufe der nächsten Woche.
Wir haben die Gewinner bereits per Mail kontaktiert und freuen uns schon jetzt auf eure Berichte.

Das Bosch Blau Experten-Team

 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

elvistheking
Neuling 3
Vielen Dank liebes BOB Team, dass ich auch ausgesucht wurde und den neuen ProCore Akku testen darf. Ich bin schon gespannt wie sich der neue Akku gegen einen 5Ah und 6Ah Akkus im Zusammenspiel mit dem GWS schlägt. LG Christian

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 12.04.2018, 15:20 Uhr

Die Tester für unseren ProCORE18V 7.0Ah Professional mit der Kreissäge GKS 18V-57 sind:
-          Heikob
-          SaGo  
Kleiner Tipp:
Bevor ihr die Sägen verschickt, lasst 3-5 Leute diese auf Parallelität der Sägeblätter zur Führungschienenaufnahme testen. ansonsten geht der Test nach hinten los.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch von mir an die ausgewählten sechs Tester und viel Erfolg beim Einsatz. 
Ich freue mich auf interessante und ausführliche Testberichte zu diesem tollen Testangebot. 

Gruß 
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
von mir auch Glückwunsch an die ausgewählten Tester!

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
@ Gerald:
Bei der GKS 18V-57 dürfte das Problem mit der Schiene entfallen so wie ich das mitbekommen habe.
Es sei denn sie wird einfach so an einer Latte geführt, da ist es dann auch fatal wenn das Sägeblatt nicht paralell zur Grundplatte steht.
Gruss Willy

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

Danke für die Glückwünsche ! Danke, an BoB für das Vertrauen !

Ja, hab mich ganz kurzfrisitg doch noch entschieden, eine Bewerbung abzugeben und mich dann auch mit dem „neuen“ Thema Bewegtbild zu befassen 😉

Wie schon öfter angeschnitten, liegt mir das Thema Akkutechnik - gerade im Hinblick auf die Potentiale, die die aktuellen ProCORE in Maschinen wecken können - sehr am Herzen.

Der GWS 18V-125SC ist natürlich prädestiniert; 
Jedoch bin ich auch gespannt, wie meine andere Maschinen mit dem ProCORE „aufleben“

Grüße,
mibu3000

sinus50
Moderator
Moderator
Freut mich für Dich, mibu.
Wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Testeinsatz.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich freue mich auch das Mibu nun doch bewegte Bilder bauen muss (:)..
Bin gespannt!!!
(:)
Gruss Willy

plextor
Erfahrener
Hallo,

auch von mir Glückstrumpf an die auserwählten Tester!!
Und nun ran ans Sägen, Flexen, und Stemmen/Bohren, wir freuen uns auf umfangreiche Testberichte --> Wie war das Willy ?
ahhh jaa....Stichwort -->"bewegte Bilder"


lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

manu85
Aktives Mitglied 3
Glückwunsch an alle Tester auch von mir aus, freue mich schon auf die Berichte 🙂 Im moment schwange ich noch ob ich mir wirklich 1-2 ProCore Akkus hole, ich hoffe ihr werdet das ändern 😄

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Manu
Bei dem Procoreakku sitzt deutlich mehr Bumms drin.
Bei der GKS 18V-57G hab ich das probiert, die sägt dann plötzlich wie eine richtige Säge, was der Motor usw. davon hält weiss ich nicht, ich hoffe aber das bereits alles dafür ausgelegt wurde.
Beim GWS 18V-125 C ist es auch zu merken.
(Alles ohne Ampere-und Voltmeter und auch ohne Drehzahlmesser, alles aus dem Bauch heraus)
Beim Magazinschrauber hingegen der eh eine ganze Woche schraubt ehe alle würdest du den schweren 7ah Akku sicher verfluchen.
Aber wollen wir den Testern nicht die Butter vom Brot klauen ...warten wir ab.
Gruss Willy

 

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Glückwunsch an die Tester, freue mich auf die Vergleichsberichte.

Interessant, neben dem eigentlichen Test, fände ich auch einen Vergleich des Eneracers mit dem ProCore..
 

heikob
Spezialist
Moin und Danke erstmal für die Ernennung zum Tester des ProCore Akkus! Ich denke es wird im Mai auch eine Menge Testsituationen auf meiner Baustelle für dessen Leistungsfähigkeit geben :). @GW: Wenn ich das richtig verstanden habe habe ist die Säge doch nur Mittel zum Zweck und der Test sich auf den Akku konzentrieren, ich gehe aber schon davon aus das Säge funktioniert 😉 Gruß Heiko

haifisch18
Power User 4
Naja Heiko,

ich habe mich beworben weil bei mir mehrere hundert Meter OSB3 22mm Sägeschnitt anstehen. Da nicht immer das Kabel hinterher ziehen zu müssen wäre auch aus Maschinensicht interessant gewesen. Grade dann im Vergleich mit den normalen und den ProCore Akkus.

Auf die Ergebnisse und Berichte bin ich auch gespannt. Es sind ja auch 4 Tester dabei deren Schreib- und Arbeitsweiße wir hier nicht (oder kaum) kennen, also "öfter mal was neues".

@Willy, die Säge ist nicht optimiert, der Winkelschleifer ist aber schon für die Abgabeleistung der Akkus optimiert und sollte mMn auch nur mit diesen betrieben werden.


p.s.:
Haben die anderen nicht ausgwählten Bewerber eine Absage bekommen? Also per eMail? Ich habe immer mal das Gefühl, dass da was bei mir nicht so funktioniert.
 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab eine Absage per Mail bekommen.
Ob dein Postwesen funktioniert siehst du gleich, ich sende dir gleich ne Mail, warte mal 15min.
Gruss Willy