Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte in Zeitschriften

Chopper
Neuling 2
 Hallo Bob,
Warum gibt es eigentlich keine Werkzeugtests zu den Bosch Professional Tools.

Mfg
Chopper

5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Dear Chopper,

ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn ich mich z.B. für meine GSB 18 VE-2-LI Professional interessiere finde ich hier im Bosch PT Bereich, in der Rubrik Produkte, Akkuschlagbohrer meine Maschine und kann dann unter dem Reiter Testberichte auf einen Fachartikel zugreifen. Hier aus der Zeitschrift Malerblatt.

Dies ist allerdings nicht für alle Geräte vorhanden.

Ansonsten siehe HIER

Blaue Gruesse

ybarian
Power User
Hallo @Chopper,

Tests in Zeitschriften richten sich meist an Leute, die keinerlei Ahnung von der Materie haben, um diesen eine eventuelle Kaufentscheidung zu erleichtern.

Dementsprechend werden solche Tests einfach gehalten, Fachausdrücke werden vermieden und es werden Produkte aus der Einstiegsklasse gefeatured.

Blaue Boschs haben da nichts verloren, genausowenig wie die Produkte anderer namhafter Hersteller - Um diese zu testen bzw zu vergleichen müsste man wesentlich mehr ins Detail gehen bzw in Fachsimpelei abgleiten, was dann den Fachzeitungen vorbehalten sein sollte.

*Nachtrag:

Ich selbst habe früher gerne Stiftung Warentest gelesen, bis da mal Produkte getestet wurden bei denen ich mir einbilde umfassende Kenntnisse zu besitzen - Der Test war auf gut Deutsch 'für die Füsse', man merkte dass die Tester kaum Ahnung von der Materie hatten, sich auf Äusserlichkeiten beschränkten und das Wesentliche gar nicht wahrnahmen bzw völlig falsch interpretierten. Seitdem geniesse ich solche Tests mit äusserster Vorsicht.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Wenn nicht hier wo dann?.........;-))

@Chopper,

so groß kann das Misstrauen in dieses Forum gar nicht sein.
Hier werden sehr oft Testgeräte vergeben (zur Zeit der GBH 18V-EC) oder auch Testberichte von Geräten oder Zubehör aus eigener Motivation geschrieben, mit Bildern und teilweise sogar Videos.
Die Tester sind vielfach richtige Profis in ihrem Gewerk (= Handwerker), dem Urteil kann man recht gut vertrauen.

Hier....und komischerweise gerade hier werden vielfach Fehler oder Mängel gnadenlos aufgedeckt und auch angesprochen, so das man auch meist vorher ganz gut weiß man sich anschafft.

Also mal munter das gesuchte Gerät in die Suche eintippen (so schlimm ist die gar nicht) und beim Forum ein bischen rumwühlen, meist findet sich was.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Chopper,

willkommen im blauen Forum! Testberichte zu unseren Profi-Werkzeugen findest Du z.B. hier:
  1. Forum "Anwender-Testberichte" (--> dort die Suchfunktion nutzen)
  2. Bei einigen Produkten auf den Detailseiten integrieren wir Testberichte aus der Handwerker-Fachpresse (MasterOD hatte ja bereits darauf hingewiesen) --> wir haben diesen Bereich im angehängten Screenshot gelb markiert - diese Funktion ist vermutlich einigen noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
254768.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

David_Zäch
Erfahrener
Testberichte gibts hier wirklich viele, und solche von Zeitschriften und co sind sowieso nicht so toll. Wenn man sich Testberichte von Stiftung Warentest und selbst.de und anderen Heftchen anschaut... Da bekommen Geräte ungenügend weil die BDA nicht okay ist, oder weil sich mit dem Absaugadapter der OF die Sicht verschlechtert. Schraubtest oder Sägetest mit Winkelmessung o.Ä wird auch gar nicht erst gemacht. Es zählt das äussere und die BDA. Solche Test sind nicht aussagekräftig und wirklich nur mit Vorsicht zu glauben.
Der Schreiner Ihr Macher