Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht GBH 18V-36C

philipp2019
Neuling 2
Servus zusammen,

ich möchte euch hier von meinen ersten Arbeiten und Eindrücken mit dem neuen Bohrhammer GBH 18V - 36C berichten.
Die ersten Arbeiten wurden bisher nur in Mauerwerk durchgeführt.

Als erste mussten mit einem 32er Bohrer, mehrer Durchbrüche für Versorgungsleitungen gebohrt werden. Die Bohrungen waren überhautp kein Problem für die Maschine.
Am heutigen Tag wurden viele Dosenbohrungen mit einer 82er Hohlbohrkrone durchgeführt was ein super angenehmes Arbeiten, aufgrund des sehr kompakten und für die Leistung leichten Gewichts war. Mit einem 8Ah Procore Akku können 20-25 Dosenlöcher in Ziegelstein gebohrt werden was für mich eine beachtliche Leistung ist.

Ebenfalls hab ich noch ein Bild im Vergleich zum GBH 18V 26F gemacht welches die Kompaktheit der neuen Maschine bildlich darstellen soll. 

Sobald weitere Arbeiten durchgeführt wurden werde ich weiter berichten.

Bedanken möchte ich mich hier auch nochmal bei Matthias.

Schöne Grüße aus dem verschneitem Oberbayern
Philipp
15493447.jpg15493438.jpg15493444.jpg15493441.jpg
6 ANTWORTEN 6

arthurrobert
Erfahrener
hi
danke für den testbericht
gruß
arthur

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Philipp,

auch von mir besten Dank für Deine ersten Eindrücke und die netten Bilder.
Das ist schon eine tolle Entwicklung, ein so kompaktes, leistungsstarkes SDSmax-Gerät mit den aktuellen 18V-ProCore-Akkus. +
Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Bauvorhaben.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Danke Philipp für deinen ersten praktischen Eindruck.

Gruß Norbert

viertelelf
Spezialist 2
Wow, die -36 ist ja wirklich zierlich, wenn ich nach meiner -45C die bisher stattliche -26 in die Hand nehme, dann fühlt die sich an, wie ein Spielzeug.

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus zusammen,

Ich konnte gestern auch endlich mein 36er testen, Anwendungen waren ähnlich wie bei Phillipp. 25mm Löcher in Kalksand und 82er Hohlbohrkrone in Mauerwerk. Ich bin total begeistert, meine 7er Ah Procore waren jeweils nach 14 Löchern leer was ich für ok halte.
Ich hatte ja erst bisschen bedenken ob er wirklich die Leistung vom 5-40 dce hat, weil ich ihn mit dem 36er ersetzen will, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Nächster Einsatz wird dann 82er Löcher in Kalksand sein, mal gespannt wie er das meistert.

Gruß
Manu

 
15499114.jpg

philipp2019
Neuling 2
Servus,

auch ich konnte gestern weiter testen - Arbeiten waren wie am Donnerstag schon hauptsächlich in Mauerwerk 82er Löcher bohren.
Auch wurde er gestern das erste Mal zum stemmen verwendet. Dabei schlug er sich herrvorragend. 

Kurz zum Koffer:

Ich finde den mitgelieferten Koffer von Bosch nicht schlecht von der Aufteilung, sicher hätte man die Maschine, wie in einem anderen Thema schon angesprochen, noch ein bisschen nach unten schieben können und ein Akkulagerfach weglassen können. Aber ich finde man bringt die wichtigsten Sachen unter wie Meißel und 1-2 Bohrer. Die langen Bohrer muss man sowieso gesondert transportieren.
15499314.jpg