Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue GAS Saugsysteme: Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob Mitglieder,

Bosch Blau hat das Angebot an Nass-/Trockensauger komplett überarbeitet. Darüber wurde ja bereits an vielen Stellen hier im Bob Forum diskutiert. Eine Übersicht der Geräte findet Ihr hier. Die Sauger sind bereits im Fachhandel erhältlich - ebenso das wichtigste Systemzubehör (Staubbeutel etc.).

Das Thema Absaugung spielt beim Handwerker eine immer größere Rolle. Dafür gibt es mindestens drei Gründe:

1. Freie Sicht auf Arbeitsfläche ermöglicht präziseres und schnelleres Arbeiten
  2. Schädlicher Staub wird sofort abgesaugt: Das schont die Gesundheit
  3. Weniger Staub = längere Standzeit von Werkzeug und Zubehör

Wir suchen nun Profis hier im Bob Forum, die unsere neuen Problemlöser auf Herz und Nieren testen. Und zwar exemplarisch am Beispiel des neuen M-Saugers mit L-Boxx-Aufnahme, dem GAS 35 M AFC Professional. Am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Anwender!

Interesse an einem Test? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GAS 35 M AFC Professional“

Überzeugt uns in der E-Mail, warum gerade Ihr der ideale Bob Tester seid. Bewerbungsschluß ist der 21.04.2013. Die Testteilnahme ist kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und im Bob Forum unter ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Wir und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte, Testbilder und Videos hier im Bob Forum.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
55 ANTWORTEN 55

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass es jetzt schon einen Test zu den neuen Saugern gibt!!!!!!
Ich freue mich schon auf die Berichte der Tester....

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3

Hallo Bob,

find ich spitze, das es jetzt schon den neuen Sauger zum testen gibt.

Bin auch schon gespannt auf den Sauger und den Tests.

Viel Glück an die Bewerbern.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Liebes Bob-Team,

also zum Sonntag, eine solche tolle Aktion!

Alle Achtung davon sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.
Da kann man nur sagen, Daumen hoch.    

...d...

Danke an euch.

einen schönes Rest-WE noch von unterwegs
Gruß Paul

Holzwurm8686
Treuer Fan
Das ist ja ein super Test. Da hab ich auch schon die erste Frage ist der Staubsauger auch für Asbeststäube geeignet?  

Holzwurm8686
Treuer Fan
Das ist ja ein super Test. Da hab ich auch schon die erste Frage ist der Staubsauger auch für Asbeststäube geeignet?  

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Habs gerade gelesen - Klasse Testgeräte - Klasse Aktion von Bosch
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Richard,
der GAS 35 M AFC ist nicht für Asbeststäube geeignet!
Nur Staubsauger der Schutzklasse H sind für Asbeststäube geeignet.

Gruß
Stefan

Jörg_Weller
Treuer Fan

Tolle Aktion ...

... allerdings wäre es a.m.S. sinnvoll, den Kreis der Tester/Zielgruppe etwas genauer zu definieren z.Bsp.:

Sind mit "PROFIS" professionelle Anwender gemeint die den Sauger im harten Tagesgeschäft einsetzen oder auch Heimwerker?

Ebenso ob es ein Mindestalter gibt (z.Bsp. Volljährig) oder ob das auch egal ist.

Und nein, ich möchte kein Tester werden.

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hermen
Power User 4
Der mit dem Mindestalter war gut ;-))

Aber BOB weis von der Sache sicherlich noch nichts.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Hermen am 16.04.2013, 14:34 Uhr
Der mit dem Mindestalter war gut ;-))

Aber BOB weis von der Sache sicherlich noch nichts.

... woher auch?

Die rechtliche Problematik mit gefährlichen Werkzeugen (ich nenne es mal so) an 14jährige (speziell wenn ein Unfall geschieht) haben wir ja schon an anderer Stelle erörtert ... 

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @ Hermen:

als ich das gesehen habe, wusste ich nicht ob ich ausrasten soll oder nur drüber lachen.
Sollte man den Link mal Online stellen?!
Ich habe gestern Abend mit carsten lange darüber geredet.
Wir sind uns nicht wirklich einig geworden.

@ Jörg: der mit dem Alter war richtig gut

Gruß Paul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jörg:

Denskt du nicht die Beauftragten bei Bosch, werden sich über gerade sowas austauschen?

Gruß Paul

Hermen
Power User 4
Ich hab versucht auf ihn per PN (grünes Forum) sachlich einzuwirken, leider hat das bisher anscheineden nichts gebracht.
Ich hab schon vor geraumer Zeit mit Carsten darüber gesprochen und bin mir bisher auch uneins ob man darauf hinweisen sollte (jucken täte es mich schon, vor allem weil er es einfach aussitzen möchte).

Aber das ganze passt grad so gar nicht hier rein, besser wäre ein extra Beitrag ala "Habt ihr Berufsehre" oder "Schmückt ihr euch auch mit fremden Federn".

Ich war und bin deswegen noch sehr angefressen...hoffe das merkt keiner ;-))

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von baul90 am 16.04.2013, 14:47 Uhr
@Jörg:

Denskt du nicht die Beauftragten bei Bosch, werden sich über gerade sowas austauschen?

Gruß Paul

Ich befürchte nicht ...

... denn sonst wäre der Testaufruf doch sicherlich "leicht anders" formuliert worden, oder nicht?

Hermen
Power User 4
Seh ich auch so, bezweifle sehr stark, das sich Blau und Grün dahingehend austauschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal das sich da auch das Alter bemerkbar macht.
Aber das ist die Anonymität des Internets.

Für ein professionelles Forum wäre zum Testaufruf vllt auch sowas von nöten wie zb Firmen/Personen Registrierung. Was ja bei ersterem über die Handelsregisternummer einfach machen lassen würde.

Aber im Endeffekt auch eine Erziehungssache.

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von baul90 am 16.04.2013, 15:04 Uhr
...

Aber im Endeffekt auch eine Erziehungssache.

... und genau die hat leider versagt sonst wäre der Käse schon längst gegessen und man(n) könnte wirklich darüber lachen ...  😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Internet ist halt Segen und Fluch zugleich.

Was meine persönliche Meinung allerdings anbelangt, gerade dort wo anonymität ganz groß ist sollte man die Würde und das Wissen sowie die Aufrechtigkeit waren.

Aber willkommen in der Ellenbogen Gesellschaft.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, man sollte darüber reden und "Sicherheitsmaßnahmen" treffen das solcher Betrug, was es ja ist, zu verhindern.(Manche gehen für das vortäuschen falscher Tatsachen in den Bau, auch in der Schweiz)
Eine gewisse Verantwortung hat da auch Bob.
Auch wenn man immer vom Regelfall ausgeht, irgendwo gibt es immer die besagten Schwarzen Lämmer.

Und jeder der aufrichtig ist hat auch keine Probleme mit Kontrollen, sondern begrüßt diese auch, den dies macht die Sache nur Fair.

Da bleibt nur zu sagen:
Da kann man sich drehen und winden der A*** bleibt immer hinten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hermen am 16.04.2013, 14:50 Uhr
...

Aber das ganze passt grad so gar nicht hier rein, besser wäre ein extra Beitrag ala "Habt ihr Berufsehre" oder "Schmückt ihr euch auch mit fremden Federn".
Da hast du Recht das geht jetzt zu Off-topic.

Ich war und bin deswegen noch sehr angefressen...hoffe das merkt keiner ;-))
Merkt man fast nicht;)

Aber nettes Wortspiel mit Blau -Grün und dem Forum

Gruß Paul

Ich bin dafür das man das Geschehene offen ausdiskutiert.
Fehler machen-Lernen

Jörg_Weller
Treuer Fan
... jetzt gefällt mir die Formulierung "Das KIND ist in den Brunnen gefallen" sehr gut ...  😄

Jörg_Weller
Treuer Fan

A propos "öffentlich ausdiskutieren".

Ich hoffe mal, dass durch den Gebrauch der unrechtmäßig erlangten Werkzeuge (GHO 18V & GOF 1600) keine bleibenden Handverletzungen bei dem Kind (von mir aus auch: Heranwachsender) entstanden sind und er hier mitliest ...

... und ich neige eher dazu eine gewisse Frist zu wahren um dem (Mein-)"Eidgenossen" die Möglichkeit zu geben sich selbst zu erklären ...  😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Jörg Weller am 16.04.2013, 15:55 Uhr
... jetzt gefällt mir die Formulierung "Das KIND ist in den Brunnen gefallen" sehr gut ...  😄
war Bildlich gesprochen;)

Da-Berti
Power User 2
Hallo meine Herren,

kurz zur Information! Die angesprochene Thematik ist dem Bosch Blau Experten-Team bekannt! Das Team wurde von mir diesbezüglich schon vor einiger Zeit informiert! Auch ich lese im grünen Forum mit!

Nichts desto weniger werden die Testgeräte ausgewählten Bewerbern zugesprochen! Wie die Auswahlkriterien dieses mal sind, kann ich leider nicht sagen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Jörg_Weller
Treuer Fan
... dann ist diese "unscharfe" Testausschreibung umso unverständlicher ...
*abermirkannundsollesdannauchegalsein!*

flomax85
Aktives Mitglied 2
 Um was geht den hier? Kann mal wer aufklären (link)??

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

So genug OffTopic!
Bitte jetzt wieder zum Thema dieses Treads (wie auch immer man das schreibt 😉 )!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Mal was zum schmunzeln,

www.youtube.com/watch

Um wieder zum Thema zurück zu finden, bitte vergesst als Tester nicht den Deckel vorne am Gerät abzunehmen und den Saugschlauch zu montieren.... 😉

Und bitte beachten der Saugschlauch wird mit einer Art Bajonetverschluß befestigt also nicht einfach reindrücken bis die Brösel kommen....

Gruß Carsten

Obwohl: OT, Bitte Geräte doch nur nach Vorlage des Gewerbescheins an Profis vergeben.... Dann erwischt man auch die Zielgruppe und nicht ....., Na ihr wißt schon den Ausdruck vom Berti:

Freibierlätschen....

Carsten

Holzwurm8686
Treuer Fan
Naja die mit dem Gewerbeschein find ich übertrieben. Ich hab kein Gewerbe aber die Maschinen die ich bisher zum testen bekommen hab leigen alle bei uns im Betrieb in meinem Firmen Bus. Gerade als Chef  hat man kaum Zeit um Abends noch vor dem PC zu sitzen und sich durch ein Forum zu lesen. Also muss es doch bei der Sache schon um Vertrauen und um einen guten Testbericht gehen. Es gibt bestimmt auch nicht viele Chefs die mit den Testgeräten auch arbeiten weil am Ende haben sind wir Angestellten die das Gerät in den Händen haben und  damit arbeiten.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Freunde,

Wir haben mit großer Freude die zahlreichen Bewerbungen als Tester für den neuen GAS 35 M Professional gelesen und 5 glückliche Gewinner ausgewählt.

• Baul90
• derEder
• Uncelsam
• recon21
• christianh

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Geräte werden in den nächsten Tagen verschickt. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns schon auf die ausführlichen Testberichte, Bilder und Videos.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo, herzlichen Glückwunsch den glücklichen Auserwählten - bin auch gespannt auf die ersten Testberichte.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinen Glückwunsch den Gewinnern.

Freue mich auch schon auf die "Testergebnisse".

Gruß, Oliver

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Bob-Team,

vielen Dank, dass ich als Tester ausgewählt wurde!
Ich freue mich schon den neuen Sauger ausgiebig Testen zu dürfen.

Grüße Holger alias Uncelsam

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich bin sehr interessiert an Euren Testberichten und freue mich auf Fotos und Videos!!!

Viele Grüße

Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich freue mich schon auf eure Testberichte.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen,

heute ist der GAS gekommen, sieht schon sehr gut aus und fühlt sich stabil an.
wo soll man in der nächsten zeit den erfahrungsbericht schreiben?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
deine Tests und Berichte kannst du in diesem Thread veröffentlichen:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/17632/1/.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Liebes Bosch-Experten-Team,

Vielen Dank das ich als Tester ausgewählt wurde, dies ist eine große Ehre für mich.

Das Gerät kam am Freitag bei mir wohlbehalten an.
Mehr dann im Test-Fred.

Griße aus Sachsen Baule

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo, sollte an dem Gerät irgendwann ein Defekt sein, dann benötige ich doch ein Beleg oder eine Rechnung. Es war jedoch nichts bei dem Gerät dabei. Oder gibt es keine Garantie?

lg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
bei dem Gerät müsste ein Lieferschein dabei gewesen sein. Der gilt als Beleg.

Gruß
Stefan