Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrhammer GBH 36 VF-LI Plus Professional: Tester gesucht

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,
 
dank eines Mitgliedes geisterte es ja bereits schon vorab durch die Community 😉 und auf der Pressekonferenz haben wir nun auch offiziell unsere neue 36 Volt-Bohrhammer-Generation vorgestellt:
 
Die Akku-Bohrhämmer GBH 36 V-LI Plus Professional und GBH 36 VF-LI Plus Professional
 
Die Einführung der Geräte wird in Deutschland im April erfolgen.
 
Parallel zur Einführung möchten wir einen Anwender-Test exklusiv für BOB Community Mitglieder durchführen. Wir suchen 7 Anwender, die unseren Akku-Bohrhammer GBH 36 VF-LI Plus Professional im Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen sollen.
 
Wenn Ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz  des Akkubohrhammers ermöglichen, dann bewerbt Euch doch hier:

Bitte schildert dabei auch kurz, die Anwendungsfälle, die Ihr für den Bohrhammer vorgesehen habt. Die Teilnahmebedingungen findet ihr im Bewerbungslink. 

Der Bewerbungsschluss ist der 31.03.2015
 
Wir freuen uns schon auf einen spannenden Testberichte, gerne mit Bildern und Videos.
 
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
114 ANTWORTEN 114

higw65
Power User 4
Nur VF-LI oder auch V-LI?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mein PC sagt unsichere Seite, geht nicht.
Suche nach Teilnahmebedingungen, Produkttest keine brauchbaren Treffer.
Ich soll nächsten Monat 150 Schweinetränken andübeln, von mir aus kann ich den mal testen.
Gruss Willy

hoffmar
Treuer Fan
Und mit welchen Daten muss man sich da anmelden?

higw65
Power User 4
Die Links sind falsch!

Der Ersteller hat wohl dummerweise seine OWA-Adresse kopiert. Braucht ihr gar nicht erst versuchen Euch anzumelden. Wir haben hier wohl alle kein Exchange-Konto bei Bosch....^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Hallo BOB,

bitte den Link überprüfen!


Ich bewerbe mich hiermit zum TEST, bin zur Zeit beim Entkernen eines 4 Famelienhauses
und danach Umwandlung in 12 2-Zimmer-Apartements. Steckdosen/Schalterdosen fräsen usw.

In froher Erwartung
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Teilnahmebedingungen

Bewerbungsseite


Das sind die richtigen Links...und nun...schön bewerben 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Tolle Sache Bob! Ich nehm auch gerne einen! Danke!!!
out of order

hpz
Spezialist
Auf unseren higw65 ist, wie immer, verlass!!!

Danke


Meine Bewerbung ist raus.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wuppwop
Power User 2
Nicht meine Voltklasse, aber allen Bewerbern wünsche ich viel Glück!!

Gruß, Mr. GBH10,8
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
Der 10,8 GBH
läßt sich zur Zeit zum gut mit durch einen Bosch Drehschlagschrauber
GDR 10,8 V-LI mit Bosch HEX-9 Multi Constructions Bohrer Set realisieren.
Ist halt ohne SDS, aber dafür mit schnellen Bit-Wechsel-System.
Wäre das nicht was für Dich?

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Hier muss ich sogar mal schreiben: Hat mit der Testbewerbung nun mal überhaupt Nichts zu tun^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Wastl
Treuer Fan
Er kann's halt nicht lassen. Das mit den HEX -9 geht ganz gut. Hab ich erst mit dem GDX 18V-EC getestet. Kann man aber bei Betonwänden vergessen. Da geht das nicht.
out of order

hpz
Spezialist
higw65,

Sorry, hast ja Recht.

Duck und weg.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Kony
Power User 3
Viel Glück wünsche ich allen Bewerbern,
mir ist der eine Nummer zu groß.

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass ihr dem Forum hier die Möglichkeit gebt diese Geräte zu testen!

Allen Bewerbern viel Glück!

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

auch von mir besten Dank für dieses tolle Testangebot, Klasse.
Ich wünsche allen Bewerbern viel Erfolg.
Der angebene Link führt jetzt zum richtigen Formular.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Na dann bin ich mal gespannt. Aufgaben für das Gerät gibt es reichlich. Hoffe es wird noch die Frage beantwortet ob nur der VF-LI zur Verfügung steht oder alternativ auch ein V-LI...

...und gleich zur Erklärung: Auf den VF-LI passt das Winkelbohrfutter nicht drauf und alle Arbeiten die man mit dem Schnellspannfutter machen kann...kann auch ein GSR 36 erledigen. Dazu ist das Gerät noch ein wenig kürzer. Das sind manchmal die kleinen entscheidenden Zentimeter.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi GW,

ja diese Frage wurde tatsächlich bisher ignoriert, jedoch kann im Bewerberformular keine auswahl getroffen werden.
Inwiefern hier einige den V-LI mit Winkelbohrvorsatz testen würden kann ich nicht sagen, für mich jedoch wäre dieser Einsatz nicht geplant.
Eher schon noch mal der Einsatz als Bohrer udn schrauber, auch wenn es da Handlicheres und kleineres gibt. Ich habe mich mal mit einer Projektbeschreibung entsprechend beworben. Viel hoffnung machne ich mir zwar nicht, aber wer weiß, vielleicht ist der Einsatzbereich für BOB ja doch interessant genug 😉

Ich müsste nämlich sowohl noch etwas mehr Stemmen als auch dass ich noch ein paar Bohrungen und auch noch ein paar kleinere Durchbrüche machen.

Und falls du doch noch neugierig auf die neuen 36V Bohhrhämmer wirst und keinen hast/bekommst, ist der Weg zu mir nicht weit, und ich würde dir den dann gern auch für ne zweite Runde Review geben 😉 sofern das durch Bob abgesegnet wäre. (Allem vorran natürlich, dass ich überhaupt einer der 7 glücklichen Tester werde 😉 )

sireagle
Power User 4
Der 36er wäre was für Installateuer und Heizungsbauer, mit dem bohrt man auch Kermikonsolen in Beton.
Jetzt hätte ich nix gegen ein größeres Projekt um das mit dem zu testen...;)
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
nicht ganz mein Gebiet von daher halte ich mich raus und wünsche allen Bewerbern viel Glück.
Super von Bosch, dass mal wieder ein Test ansteht. Ich freue mich auf die Berichte.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Tach Zusammen,
schöne Maschine. Auch von mir Top an Bosch, das ihr wieder einen Test macht.

Gruß
Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich muss euch mal kurz nerven, ich habe mich beworben, es ist aber keine Rückmeldung oder Bestätigung in meinem Emailpostkasten, ist das normal?
Danke euch!
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Willy,

ja, das ist normal; Bob sammelt zunächst die Bewerbungen.
Die Testkandidaten erhalten nach der Auswahl eine entsprechende e-mail.
Außerdem erfolgt parallel eine Info hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Danke
Dachte schon der PC.....bin da ja etwas zu rück..(:)
Gruss Willy

flomax85
Aktives Mitglied 2
den boschhammer würd ich echt gern mal testen, der hat sicher dampf unter der haube, geht der  gbh 18 ec schon gut, da kann der 36er sicher schon ganz gut mitn 2-28 mithalten!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flomax85,
der GBH 36 VF-LI Plus spielt sogar in der Liga der 3-Kilo Geräte!!!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Stefan...Du weißt aber dass sich der 2-28 und der 3-28 in den Leistungsdaten sehr ähnlich sind...oder? R
ein vom Papier her ist der 2er sogar stärker mit 3.2 Joule, so wie auch die neuen 36V-Hämmer...

Allerdings gibt es einen anderen Vergleich und das sind die Hohlbohrkronen und die werden wie beim 3-28 mit bis zu 82mm angegeben,

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
... und genau die Hohlbohrkronen meinte ich.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
War mir klar...aber es gibt hier dennoch einen Unterschied, der auch etwas verwirrend ist.

Beim GBH 3-28 steht zwar, dass man bei den Geräten auch Hohlbohrkronen bis 82mm verwenden darf...aber nur in Mauerwerk, nicht in Beton. So steht es in der BDA.

Beim GBH 2-28 gelten die 68mm für Mauerwerk und Beton (BDA)

Beim GBH 36 V und VF-LI+ sind es laut BDA wieder bis 82mm nur in Mauerwerk.

Gruß GW



 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

flomax85
Aktives Mitglied 2
Vielleicht wäre sonst der Akku zu schnell alle bei so einer Belastung? Mitn 18v hält der Akku bei einer 50mm hammerbohrkrone nicht allzulange..  Mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
gibt es denn hier schon eine Entscheidung ? Wenn ja herzlichen Glückwunsch den glücklichen Testern. Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Tests, da mein GBH 36 nach nun mehr als 10 Jahren doch etwas schwächelt (die ersten Akkus) und ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
mfG

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
bislang gibt es noch keine Entscheidung zu den Testern. Bob wird die ausgewählten Tester hier bekannt geben.
Ich kann dir aber schon versprechen, wenn du den neuen Akkubohrhammer mal ausprobiert hast, gibst du ihn nicht wieder her und schickst den "Alten" in den wohlverdienten Ruhestand.

Gruß
Stefan

Christopher_Tho
Treuer Fan
Das ist immer das Problem...hat man erst mal was ausprobiert, will man es meist haben.

SUCHT in blau 🙂
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir bedanken uns für eure zahlreichen  Bewerbungen für den Test des GBH 36 VF-LI Professional. Die Bob-Tester des neuen Akkubohrhammers stehen fest:

·         higw65
·         willyausdemnorden
·         sinus50
·         mibu3000
·         bayern_3
·         christian.l
·         Bosch1969
·         Elvistheking

Wir gratulieren den Testern. Aufgrund der tollen und sehr kreativen Projektideen, haben wir uns entschlossen nicht nur den angekündigten sieben, sondern acht Testern die Chance zu geben, den neuen GBH 36 VF-LI Plus Professional zu testen. Die Geräte gehen noch im Laufe der nächsten Woche an Euch raus. Wir wünschen Euch viel Freude beim Testen und sind gespannt auf interessante Anwendungsberichte!

Viele Grüße und schönes Wochenende
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
Glückwunsch an die Tester! Ich bin gespannt auf viele interessante Testberichte...
Ich kann euch im Übrigen versichern, dass ihr ein super Gerät bekommt:-)

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Liebe Boschleute!
Ich freue mich sehr, habe mich aber etwas gewundert weil ich ja (noch) sehr auf Stromkabel und unendlichem Energiefluss abfahre und daraus im Forum und auch bei der Bewerbung kein Geheimnis machte.
Das ist aber nicht um nur die Akkufreunde zu ärgern, sondern das ist ganz einfach aus vergangenen Erfahrungen ,und hier klar gesagt: NICHT mit BOSCH Geräten!!, entstanden.
Kurzum, immer wenns drauf ankam Akku leer....grrrrr., egal ob Gelb, Grüngrau oder sonstwas..
Kollegen haben immer viel Geld an die Hand genommen, herumgeprotzt, angegeben und Willy holte dann letztlich doch die Trommel aus dem Wagen..damits endlich fertig wurde.
Vielleicht hat sich die Jahre in Sachen Akku was getan, wir WERDEN ES SEHEN und ich werde genauestens berichten.
Die Kinder werden es fotografieren und hier einstellen, daran solls nicht liegen.
Schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für euer Vertrauen!!
Gruss Willy



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy, 

vielleicht gerade deswegen. Wenn man dich überzeugt, dann dürfte es wohl passen.

@BoB
Vielen Dank schon mal für die Möglichkeit den Bohrhammer testen zu dürfen.
ich bin schon sehr gespannt auf den Akkubohrhammer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ha, Chris war schneller!
Habe ich mir nämlich auch gedacht, eventuell gabs gerade deswegen ja einen für dich. Wenn man eingefleischte verfechter der Kabelgebundenen Geräte von der Akkutechnik überzeugen kann ist das sicher ein Statement. Und wenn nicht, biste halt ein unverbesserlicher und es ist auch nichts verloren, ;>

Glückwunsch an alle die den GBH testen dürfen. Zwar kein Gerät das ich brauchen könnte aber am Stand der Technik bin ich immer intressiert, also nehmt die Dinger ordentlich ran:>

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe die GBH2-28 ja grad neu da, kann direkt vergleichen.
Neu für mich wäre jetzt bei dem VF-Li auch wie das mit dem Wechselfutter ist, habe bisher nie Wert drauf gelegt.
Gruss Willy