Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verborgene Schätze: Absaughammer GBH 2-23 REA

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

Bei Bosch Blau gibt es Geräte, die in ihrer Kategorie dank Innovation klare Vorteile aufweisen, aber noch relativ unbekannt sind. Wir bei Bosch nennen sie intern „Hidden Champions“. Vor diesem Hintergrund wollen wir in den nächsten Monaten diese Champions im Bob-Forum vorstellen und exklusive Produkttest anbieten.

Los geht´s mit dem Absaughammer GBH 2-23 REA Professional. Das besondere an dem Gerät ist, dass der Absaughammer eine kompakte Lösung für staubarmes und leistungsstarkes Bohren bietet. Es eignet sich perfekt für komfortables und sauberes Arbeiten in eingerichteten Innenräumen. Das Gerät wurde übrigens in 2007 eingeführt.

Wir suchen nun drei Profis, die Lust haben unseren Absaughammer auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wenn ihr Interesse habt, freuen wir uns auf eure Anmeldung. Schickt uns einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des geplanten Einsatzzwecks und eine Begründung warum Ihr der ideale Tester seid.

E-Mail-Adresse: bob-community@bosch.com
Betreff: GBH 2-23 REA Professional

Die E-Mail sollte auch eure Postadresse enthalten oder diese alternativ im Bob Profil hinterlegen. Bewerbungsfrist ist der 12.05.2013. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum unter ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Das Bob-Team und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte - möglichst mit Bildern und Videos hier im Forum.



Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
15 ANTWORTEN 15

Hermen
Power User 4
Die Idee find ich super BOB.

Ob "hidden champions" oder "verschollene Schätze", Bosch hat viele gute Geräte und auch Zubehör was mal ins rechte Licht gerückt werden sollte.

Sonst werden diese nur wieder "Opfer" der nächsten Kellerräumaktion.
Da wird der Keller (zum leidwesen Vieler) sicherlich auch etwas leerer ;-))

Was sowas bewirken kann, hat ja Carsten bereits mit seinen "verschollenen Bosch-Zubehör-Schätzchen" gezeigt.

Z.B. find ich die Bosch Taschensäge ziemlich genial....kennen tut sie kaum einer (zumindest vor Carsten seinem Thread).

Der GBH 2-23 REA ist sicher ein tolles Gerät (ähnliches hab ich in der Form einer PSB 1000 RCA), aber wirklich nur im Ansatz ähnlich.

Tatsächlich hätte ich so ein Gerät zum Dosensetzen gebrauchen können (den gabs aber da noch nicht).
Ich wünsche allen Bwewerben viel Glück so ein tolles Gerät testen zu dürfen und freue mich jetzt schon auf ausführliche Testberichte.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich habe ihn seit Anfang 2008 im Einsatz und es wurde hier im Forum auch schon eine Menge über das Gerät geschrieben. Evt. sollte man die Berichte mal zusammentragen.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Eine gute Idee!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Es ist ja schön das es wieder Tests gibt...auch zu dem Gerät, welches ja mittlerweile seit fast 6 Jahren auf dem Markt ist.

Der letzte Test war im Jahre 2010
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...pic/858/1/.html

Hier die Berichte:
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...pic/917/1/.html

In dem Zuge wäre es in Zukunft interessanter ausgesuchte Testberichte direkt bei den Produkten zu plazieren und nicht hier im Forum irgendwo untergehen zu lassen. Dierekte Rezensionen haben so ihre Tücken, aber ausgesuchte Testberichte, evt. mit der entsprechenden Verlinkung auf den Forumsbeitrag direkt bei den Produkten wäre die beste Werbung für ein Gerät.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super Idee, danke dafür!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich habe den GBH 2-23 REA seit Jahren in gebrauch und ich kann nur sagen ein Super Gerät, die Absaugung funktioniert einwandfrei. Bei Überkopfarbeiten gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Auch bei Bohrarbeiten in bewohnten Räumen ( Lampen oder Regale montieren ). Da ich momentan umbaue und bei mir auf der Baustelle der ein oder andere Profi Handwerker am arbeiten ist wundere ich mich schon manchmal wenn beim bohren noch mit den Staubsaugerschlauch rum gewedel wird wo man es doch so einfach haben kann.

Zum Thema Test Geräte nur an Gewerbetreibende, da ich nur Heimwerker bin aber eine große Anzahl von blauen Bosch Maschinen besitze, die ich auch regelmäßig in gebrauch habe fände ich es schade wenn man bei einen Test nicht teilnehmen könnte. Weil nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit mit Profi Handwerken muß man sich schon manchmal fragen Wissen sie was sie tun.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Freunde,
wir bedanken uns bei den zahlreichen Bewerbern. Die Tester des Absaughammers GBH 2-23 REA Professional stehen fest:

• Boschworker
• Maxklemmerle
• Kony

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die Geräte werden in den nächsten Tagen verschickt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns schon auf die ausführlichen Testberichte, Bilder und Videos.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Dan
Aktives Mitglied 2
Dankeschön!

Aufgrund der letzten Diskusionen möchte ich mich bedanken, dass Ihr diesen Test durchzieht! Schade, dass ich nicht gewählt wurde, aber so ist das nunmal. Alleine schon die möglichkeit zu bekommen seine Projekte vorzustellen für einen Test finde ich sehr gut!
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an die ausgewählten Tester!
Wir freuen uns schon auf die ausführlichen Testberichte, Fotos, Videos, etc.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz herzlichen Dank für das Vertrauen gerade nach diesen Vorfällen die es in letzter Zeit gegeben hat.
Mein Bruder, Ich und unsere Kollegen freuen uns schon riesig auf den Test und werden unser Bestes geben um einen tollen Test zu erstellen. Wir werden das Gerät in zwei Berufsgruppen testen. Ich als Schreiner und mein Bruder als Elektriker. 

Kony
Power User 3

Hallo Bob,

 

ich bin sehr überrascht (positiv natürlich), das ich nach diesen vielen Diskussionen ausgewählt wurde.

Auch von mir vielen Dank für das Vertrauen, das ihr in mir setzt, ich hoffe das ich dem mit dem Testbericht, Fotos und Video gerecht werde.


 Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

 

 

Gruß

Kony

 

 

 

 


Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich wollt nur mal horchen ob die Geräte schon verschickt worden sind, weil bei mir ist noch nichts angekommen. 
 Gruß Marcel

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Marcel Heußner am 23.05.2013, 20:14 Uhr
 Ich wollt nur mal horchen ob die Geräte schon verschickt worden sind, weil bei mir ist noch nichts angekommen. 

Hallo Marcel,

die Testgeräte wurden gestern Vormittag zur Post gebracht und dürften daher in Kürze eintreffen. Wir wünschen schon heute viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt fehlt im nur noch der Drehstop zum meißeln, dann wäre es glaub ich das absolute über-Gerät.
Oder ist der optionale MV kompatibel? Das wäre dann ne prima Sache

lg
Sebastian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Testberichte findet Ihr in einem neuen Thema:
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...c/18812/1/.html

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.