Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage: Welches sind für Euch die perfektesten BOSCH-Werkzeuge und warum?

higw65
Power User 4
Mal eine Frage an alle User hier:

Nennt bitte etwa 5 Geräte die BOSCH aktuell baut oder gebaut hat die für Euch in ihrer Funktion und Ausstattung zu den Top-Geräten gehören. Bitte nur die Geräte und eine Einschätzung zu wieviel % sie eurer Meinung nach an der absoluten Perfektion sind. Dazu ein kleiner Text.

Da jeder dazu eine andere Meinung hat wäre es schon hier in dem Threat keine Grundsatzdiskussionen aufkommen zu lassen warum Einer eine Maschine gut findet und der Andere nicht. Es geht auch nur um die besten Maschinen, nicht um die schlechtesten. Das frag ich später in einem neuen Threat.

Danke

Hier meine Rangliste:
1. GLL 3-80 Linienlaser - 98% - Es geht eigentlich nicht besser. Das Gerät ist eine Hilfe in so vielen Situationen die man einzeln gar nicht aufzählen kann.

2. GBH 2-23 REA Absaughammer - 95% - Wenn man ihn zu bedienen weiß dann passt alles. Er verspricht nicht nur ein staubfreies Bohren, er hält es auch. Kleine Einschränkung ist die Lage im Koffer und die etwas anfällige Führung der Absaugung (Kunststoff/Aluminum + Bohrstaub = nicht gut).

3. GOP 10,8 V-LI Akku-Multicutter - 92% - Einfach spitze was man damit machen kann. Ein Alleskönner. Hier wäre ein größerer Akku ein Sprung nach oben. Das höhere Gewicht macht da dann nichts.

4. GSB 100 A Bandschleifer - 92% - Schade dass es ihn nicht mehr im Programm gibt. Unverwüstlich und wer will kann drauf reiten. Auch auf einem Untergestell seht gut zu gebrauchen.

5. GEB 1000 CE - 90% - Auch nicht mehr zu bekommen. Aber in ihrer Funktion Weltklasse. Was stört ist die Verdickung von an der Maschine.

6. GSR 10,8-2-LI Akkubohrschrauber - 90% - Klein, Handlich und bald so kraftvoll wie die alten 12V-Schrauber. Nicht mehr wegzudenken aus dem Koffer.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GBH 4 DFE- 100%, was der schon für durchbrucharbeiten erledigt und stemmmeisel verbraucht hat ist schlichtweg der wahnsinn, seit über 7 jahren top, wüßte nicht was ich hier verbessern möchte, selbst wenn er morgen abraucht. für dieses gerät meinen dank an bosch.
GBH 18v compact- 95% , überdurchschnittliche bohrleistung gemessen an der baugröße
GBH 2-24/26/28- 95%, machen seit langem was sie sollen in hervorragender qualität und beständigkeit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. GBH 2-26 DRE wird seit 4 Jahren bei uns in der Firma von Baustelle zu Baustelle geschleift, hat schon zig Serienbohrungen hinter sich, wurde schon übelst missbraucht und geschändet und funktioniert immer noch ! 

 2. Ein 115er Winkelschleifer, welches Modell ist nicht mehr erkennbar!! genau dasselbe müsste so 6 Jahre hinter sich gebracht haben, funktioniert !

3. GWS 19-230 unkaputtbar, auch schon unzählige Baustellen gesehen, alter keine Ahnung.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm das ne gute frage....eigentlich wüsst ich jetzt nicht welche Blaue Bosch mich mal enttäuscht hätte.

Aber meine favoriten sind wenn ich so nachdenke der gute alte GBH 2-24DFR einfach unkaputtbar. Ob der nachfolger der GBH 2-26 genausoviel mitmacht wird die Zeit noch zeigen 🙂 

Dann mein 125er Winkelschleifer mit 900W (an die 15 Jahre alt) name unbekannt. Aber das Ding ist schon so oft gequält worden und läuft noch immer. Naja gut das lager is bissl ausgeschlagen denk ich hört sich zumindest so danach an. 

Und mein GSR 10,8-2-LI einfach sau geil das ding. Was man mit dem kleinen ding alles machen kann.... bin immer wieder erstaunt.