Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-boxx Einlage für GBH 2-23 REA?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es für den Absaughammer GBH 2-23 REA ein L-Boxx Einlage, bzw. kann man diesen mit L-Boxx komplett beziehen?

...Dobbs 
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dobbs,
den Bohrhammer GBH 2-23 REA gibt es nicht in der L-Boxx. Eine passende Einlage für den Bohrhammer ist nach meinem Kenntnisstand im Moment auch nicht verfügbar.
Ich glaube auch nicht, dass es für den Bohrhammer eine Einlage geben wird, bzw. dass das Modell demnächst in einer L-Boxx angeboten wird. Es könnte schon aus Platzgründen nicht funktionieren, denn der Koffer ist schon recht sperrig. 

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan, Servus Dobbs,

wir haben in unserem Laden dieses Problem für ein Inneneinrichtungshaus aus Schweden so gelöst:

GBH 2-23 in eine 136er L-Boxx mit der Einlage für den GBH 2-26/28, und die Absaugung in eine 136er L-Boxx mit Deckel einlage von Sortimo sowie der Antirutschmatte von Sortimo.

Bohrer und Fett mit Tuch beim Bohrhammer, Ersatzdichtringe und GMS120 bei der Absaugung!

Wahr zwar nicht die billigste, aber die beste Lösung! Und bei 8 Bohrhämmern machen wir natürlich auch was mit dem Preis!

Heute würde ich allerdings eine LS-Boxx nehmen! Oben in der "136er" Fachausstattung den Bohrhammer unten in der Schublade die zusammen geschobene Absaugung und im oberen Schublade den GMS120, die Bohrer oben in der L-Boxx Klappe.

Womit wir beim Thema wären: die LS-Boxx wird im Moment noch viel zu wenig von Bosch genutzt!
-Winkelschleifer mit Trennschlitten und Dia-Scheiben sowie einer Trennschutzhaube
-GTR mit Absaugung und Fräsern etc.
-GBH3 mit Futter Bohrern Bohrkronen und Meißel
-GHG und GKP mit Sticks und Schrumpfschläuchen und Düsen und Ladestation
-usw.

All diese oben angführten Varianten und noch viel mehr ließen sich hier mit realisieren!

Zwei 18V Geräte oben und in der Schublade das Ladegerät und die Akkus und in der mitte das logische Zubehör!

Die Liste wäre unendlich lang!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
super Lösung, die ihr da gefunden habt!
Ich denke, dass die LS-Boxx in Zukunft auch mehr genutzt wird. Die Liste ist ja, wie du schon geschrieben hast, unendlich lang! Aber Bosch braucht halt ein bißchen Zeit! Die LS-Boxx ist ja auch erst seit September auf dem Markt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @ All,

die LS-Boxx würde für viele Handwerker auf der Baustelle zum Problemlöser was die Kombination Werkzeug/Maschiene + Zubehör angeht. Nichts ist lästiger wegen einer Sache das ganze Treppenhaus runter und hoch zu rennen, nur weil sich ein Teil in einer anderen Kiste befindet. Zu dem Absaughammer GBH 2-23 REA in L-Boxx rate ich persönlich ab. Entweder wie Carsten schon beschrieben in der Form der LS-Boxx oder dem robustem Koffer von Bosch. 2 L-Boxxen für den Hammer - naja gut, man braucht nicht immer die Absaugeinheit - ginge auch.