Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorweihnachtlicher Produkttest Elektrowerkzeug-Zubehör - Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir wieder einen Produkttest durchführen! Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben wir uns für ein kleines Bosch Professional Zubehör Special entschieden. Ihr habt nun die Ehre, unser Starlock Best of Cutting Set und das 35-teilige Impact Control-Schrauberbitset zu testen. Zudem könnt ihr noch vor dem Launch den Hex MultiConstruction Bohrer neu mit ¼ Hex Aufnahme prüfen.

Wir suchen wieder 6 Produkttester, die unser oben genanntes Zubehör in ihrem Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen.
 
Wenn ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des Starlock Best of Cutting Sets, dem Impact Control-Schrauberbitset und Hex MultiConstruction Bohrer ermöglichen, dann bewerbt Euch doch hier.

Bitte schildert dabei auch kurz die Anwendungsfälle, die ihr für unser Elektrowerkzeugzubehör vorgesehen habt.
Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Der Bewerbungsschluss ist der 18.12.2017
 
Wir sind schon sehr gespannt auf eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos!

Eine frohe Adventszeit!
 
Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
42 ANTWORTEN 42

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

schön, dass es jetzt auch einen Zubehörtest gibt! Eine Maschine ist ja nur so gut, wie sein verwendetes Einsatzwerkzeug!
Freue mich auf die informativen Produkttest sowie -Berichte und wünsche allen Bewerbern viel Erfolg!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Bob!
Ich finds auch klasse das ihr Zubehör testen lasst, toll!!
Leider muss ich warten bis Kreissäge-und Stichsägeblätter sowie Bohrhammerzubehör drankommen (:)
Viel Glück den Bewerbern!
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für dieses interessante Angebot.
Prima, das auch das Zubehör aktuell im Test möglich ist.

Schönes Wochenende.

Erfreute Grüße.
sinus50

knauky
Aktives Mitglied 3
Ein Zubehör Test finde ich auch mal was feines. Leider habe ich in nächster Zeit nix spannendes oder größere Arbeiten vor so das ich was davon testen könnte.
Ich wäre eher nen Tester für Schraubernüsse ab SW 17-32 und Bohrer für Stahl und VA.
Bin also raus, freume mich aber über die Berichte.

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Ich freue mich auf die Berichte über den Impact Bit Satz und die Multi construction Bohrer, da ich zur Zeit "Ganz verliebt" in meinen kleinen GDR bin. Grüße aus Hamburg

Stefan_Frisch
Power User 4
Und wieder eine tolle Aktion von Bob!!!
Allen Bewerbern viel Glück.

Gruß
Stefan

plextor
Erfahrener
Guten Morgen Zusammen,

eine feine Sache wie ich finde, auch mal das Zubehör durch die Community der blauen
Fans, im Arbeitsalltag auf Herz und Nieren prüfen zu lassen 🙂

Freu mich schon drauf ....


Lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Ich freue mich auch wieder über die super Aktion von BoB. Ihr macht damit euer Forum wirklich zu was besonderem, gerade weil wir hier auch mal Vorserienmodelle testen und diskutieren können.
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen für den vorweihnachtlichen Produkttest Elektrowerkzeug-Zubehör. Wir haben uns über jede einzelne gefreut 🙂

Wie ihr wisst, können wir nur sechs Tester von euch auswählen. Wir bitten euch daher um Verständnis, wenn ihr nicht unter den auserwählten Testern seid.

Die Tester für unseren Starlock Best of Cutting Set, das 35-teilige Impact Control Schrauberbitset und den neuen MultiConstruction Bohrer mit Hex Aufnahme sind:
-          Christian86
-          manu85
-          haifisch18
-          Plextor
-          Hamburger-jun
-          sinus50
Wir haben die Tester bereits per Email mit allen Informationen kontaktiert und die Produkte sind unterwegs.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest!

Euer Bosch Blau Experten-Team
13005726.png
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Danke vielmals, Ich freue mich riesig darauf die Sachen zu testen.

higw65
Power User 4
Glückwunsch an die Tester
erstellt von Bosch Experten-Team am 20.12.2017, 14:00 Uhr

...und den neuen MultiConstruction Bohrer mit Hex Aufnahme ...
 
Gibt es andere Bestellnummern für die "neuen" MultiConstruction HEX? Wenn ja, dann bitte auflisten. Da die Bohrer ja jetzt anscheinend (endlich) geändert worden sind, wurde ich sie auch gerne mit den alten vergleichen.
Auch, weil es ja immer wieder hieß, dass die alten HEX auf die Drehschlagschrauber "abgestimmt" sind...was ich jetzt hier aber nicht mehr näher kommentieren möchte. Ein Teil dazu findet man in den Tiefen des Forum.

Da es keine andere Möglichkeit gibt sie zu testen, würde ich sie mir gerne bestellen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ich freue mich auch sehr das ich ausgewählt wurde. Leider kann ich euer Paket erst am Freitag aufmachen, das ist dann früheres Weihnachten 😄

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Bohrer. Wollt ihr die Berichte in diesem Thread hier?
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob, 

vielen Dank für diese tollen Nachricht und für Euer Vertrauen.
Freue mich sehr auf diesen Zubehör-Produkt-Test.
Herzlichen Glückwunsch auch an die übrigen Mit-Tester. 

Begeisterte Grüße 
sinus50 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von mir auch Glückwunsch an die Tester, bin gepsannt, besonders auf die Sägeblätter für den Zappelphilipp.
Gruss Willy

klabauter
Aktives Mitglied 2
Oh schön, eine neue Trennscheibe für den GWS 12V...oder bin ich da auf dem Holzweg?
Achso und die neuen Multiconstruction Hex begrüße ich natürlich auch sehr.

Gruß
HR
13006086.jpg

plextor
Erfahrener
Guten Abend Bob, auch ich freue mich riesig unter den auserwählten Testern zu sein! Danke Vorab für das entgegengebrachte Vertrauen Eurerseits! Glückwunsch auch an die anderen Tester.. Lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo "klabauter",

hast Du mal ein etwas schärferes Bild?
Die von mir im Adventsthema gezeigte Trennscheibe hat d=85mm und ist für die "großen" GWS.

Gruß
sinus50

klabauter
Aktives Mitglied 2
Hallo sinus50,

habe nur einen Bildaussschnitt aus dem Schneemann Bob-Bild von Seite 1 gemacht; dort sah es aus als gäbe es zwei verschieden große kleine Scheiben (& unterschiedliche Bohrung). Ist im Falle einer Fotomontage aber der befürchtete Holzweg. Vermutlich trifft dein Hinweis ins Schwarze und es handelt sich (leider) um die 85mm Scheibe.

Gruß
HR
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
auch hier Glückwunsch an alle Tester.
Wir freuen uns über den Ein oder Anderen Testbericht.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

tolle Aktion von den blauen Zubehör-Kollegen/-innen, bishin zum Zubehörschneemann.
Sowas vor Weihnachten ist wirklich klasse und ich freue mich für die Auserwählen riesig.

Auf die Berichte und Meinungen bin ich aber auch gespannt.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

christian86
Treuer Fan
Guten Abend. Danke an das BoB Team das Ihr mich als Tester ausgewählt habt. Freue mich sehr das Zubehör zu testen. Hoffe es kommt noch vor Weihnachten an damit ich noch ans testen komme 🙂
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

manu85
Aktives Mitglied 3
Ich bin echt überrascht das ich ausgewählt worden bin, und freue mich schon auf die Produkte. Die Sägeblätter und Bohrer werden schon auf der Baustelle erwartet 😄

haifisch18
Power User 4
Hi!
Bei mir kam heute das Paket an.
Vielen Dank an dieser Stelle. Das Best of Cutting ist genau die Bestückung von Sägeblättern, die ich mir jetzt auch nachgekauft hätte weil meine erste Garnitur da durchgenudelt ist. Finde die Auswahl also passend.
Mal sehen was ich damit in nächster Zeit noch alles neues anstellen kann, zwischen den Jahren ist ja noch jede Menge Zeit zum weiterarbeiten im Haus. Das Bitset ist gut zusammengestellt, die Bohrer haben einen ordentlichen Anschliff und die ersten (zwei Test-) Bohrungen wahren auch wie ich das von nem ordentlichen Metallbohrer erwarte.
Zu den neuen Hex MultiConstruction kann ich bisher nur einen ersten optischen Bericht abliefern: Die sind jetzt ordentlich geschliffen. Die Freifläche reibt nicht mehr über das Werkstück wie bisher. Sobald Weihnachten rum ist werde ich auch hier Vergleichsbohrungen zum bisherigen Bohrer machen, wenn ihr wollt mach ich morgen aber ein paar Makros von der Bohrerspitze.
 
13007991.jpg13007989.jpg13007993.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Dann sollte meins ja morgen auch ankommen, vllt nimmt der Paketbote ja auch gleich meine GSA mit, dann würde ich das eine gegen das andere Bosch Paket tauschen...

manu85
Aktives Mitglied 3
Servus,

Meine Sachen sind am Donnerstag noch gekommen, allerdings hatte ich durch den ganzen Weihnachtsstress erst heute Zeit die Schmuckstücke zu begutachten 😄 Da ich ja von meiner Frau einen neuen GSB 18V-85C zu Weihnachten bekommen habe, dachte ich mir das der Bit-Kasten direkt in die neue neue L-Boxx einziehen kann, leider hab ich keinen in passenden Platz gefunden, daher musste die Einlage direkt modifiziert werden, als meine Frau gesehen hat das ich an dem neuen Werkeug mit dem Cuttermesser rumgeschnitten habe ist sie nur noch Kopfschüttelt aus dem Wohnzimmer gegangen 😄 Nachdem ich ein "Steg" entfernt hatte, passte die Box perfekt in die Einklage 😉 am Samstag wird dann der Akku samt Zubehör auf der Baustelle in Betrieb genommen und getestet, ich bin gespannt wie sich die neuen Multi-Bohrer handhaben lassen 🙂
13011985.jpg13011989.jpg13011991.jpg13011987.jpg13011993.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Grüss deine Frau schön und sag ihr das sie Recht hat.
(:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich hab mittlerweile (Samstag) die ersten Anwendungen gehabt. Wir wollten vor eine Wand noch eine Vorsatzschale stellen um die in der Wand vorbereiteten Küchenanschlüsse während der zunächst angedachten Nutzung als Kinderzimmer zu verstecken. 
Genutzt wurden für Licht und Stimmung zwei GLI 18V-1900 und das GML 12V, zum verschrauben der Platten der GTB 12V-11, zum bohren der Dübellöcher und zum verschrauben der Profile an Wänden, Boden und Decke der GDR 12V-110 mit den neuen Bohrern und Bits. 

Zuerst zu den neuen Multiconstruction HEX Bohrern:
die Bohrer haben einen neuen Anschliff und das Lot ist viel besser verarbeitet als bei meinem Vergleichsbohrer. Rechts ist der alte zu sehen. Zwischen den Jahren mach ich mal Makroaufnahmen. 
Der neue Bohrer bohrt viel schneller sowohl in Ziegel als auch in Asphaltestrich. Im Gipskarton war es natürlich egal. Um neue Löcher in die UW Profile zu bohren habe ich beide nicht eingesetzt, sondern den HSS Bohrer aus dem Impact Control Set

Zum Impact Control Set:
Alle häufigen Bitgrößen sind vorhanden, sie passen auch gut in die Spax Schrauben. Wie haltbar Sie sind, muss sich noch zeigen. Der Bithalter ist die Schwachstelle dieses Sets, gerade im Vergleich zum Rapidaptor. Wenn man ihn am Außenring führt, knirscht er unangenehm. Das ist aber eine Arbeitsweise die ich mir angeeignet habe und wo er negativ auffällt. 
Die HSS Bohrer sind gut und scharf, mit denen kann man sauber arbeiten. Der Rundlauf ist für HEX gespannte Bohrer gut, man muss halt wissen was man tut. 
13012233.jpeg13012237.jpeg13012235.jpeg13012239.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die ersten Eindrücke; freue mich auch schon auf das Zubehör.
"Meine" Sendung lagert derzeit noch im zuständigen Verteilzentrum des Transportdienstleisters, wird aber wohl morgen zugestellt.

@manu85, viel Freude und guten Erfolg mit dem neuen GSB 18V-85C, ein tolles leistungsstarkes Gerät.

Gruß
sinus50 
 

sinus50
Moderator
Moderator
So, die Zubehörteile aus der Schweiz sind heute eingetroffen; nochmals vielen Dank an's Bosch-Team.
In der nächsten Zeit geht es dann an den Praxiseinsatz.
Nachfolgend noch die Sendung im Überblick.

PS.: Da ja jetzt schon einige die Zubehörsets erhalten haben und in Kürze einsetzen werden, habe ich zur besseren Übersichtlichkeit hier ein Thema für die Testberichte eingestellt.

Gruß
sinus50
13013627.jpg

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Moin, Mein Paket ist heute auch angekommen, ich war etwas überrascht das ich ein Paket im Makita Karton aus der Schweiz bekommen habe...

plextor
Erfahrener
Guten Morgen Zusammen,

mein Paket ist auch am Mittwoch gekommen, daher wird es eher ein nachweihnachlicher Produkttest 🙂
Herzlichen Dank nochmal an BOB für das tolle Paket. Die ersten Eindrücke sammle ich schon bzw. Test`s laufen schon.
Hier vorab  noch ein paar Bilder dazu.

lg
Plextor
 
13015775.jpg13015783.jpg13015777.jpg13015781.jpg13015779.jpg13015773.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

haifisch18
Power User 4
Wirklich?
Das ist ein Knaller. Aber besser beim Mitbewerb kaufen als wie Daimler einen Tesla mieten, kaputttesten und dann zurückgeben.
erstellt von hamburger-jun am 29.12.2017, 09:07 Uhr
Moin, Mein Paket ist heute auch angekommen, ich war etwas überrascht das ich ein Paket im Makita Karton aus der Schweiz bekommen habe...

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke!
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das glaube ich nicht ehe ich ein Bild gesehen habe..
Gruss Willy
(:)

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist doch alles kein Problem.-)
Die Sendung mit dem tollen Boschinhalt ist gut und unversehrt angekommen.
Ein Transportkarton ist auch nur ein Karton. Bei mir war der neutral.-)

Viel Freude und guten Erfolg beim Einsatz.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Es ist einfach nur ein Leerkarton in dem Teile für einen kostenlosen Test verschickt worden sind...na und? Stammt vermutlich aus einer anderen Sendung bei der Teile von Makita zur Ansicht bei Bosch bestellt worden sind...oder einfach nur ein Paket an Bosch in einem Makitakarton geschickt worden ist.

Was die Sache mit Daimer, Tesla und dem Vermieter des Fahrzeugs betrifft...nicht einfach was in den Raum werfen, sondern mal nachlesen worum es da überhaupt geht in der ganzen Sache...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hat einer aus der Runde den Makitakarton ernst genommen?
(:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ich finde es durchaus gut wenn ein Hersteller sich die Produkte eines anderen Herstellers kauft um diese anzuschauen. Aus Versehen einen solchen Karton dann für den Weiterversand von Produkten für einen Test zu nehmen könnte mir auch passieren, ich hab das daher ernst genommen. Finde sowas auch nicht schlimm, nur höchst amüsant.

Gerald, die ganze Geschichte zu Daimler, Tesla und dem Vermieter/Vermittler ist mir bekannt. Inklusive einiger Insights die hier nicht hingehören. Nehmen wir mal an, Bosch hat wirklich Makita Maschinen/Zubehör gekauft. Dann bin ich der Meinung dass das auf alle Fälle richtig und besser ist als irgendwelche Leihgeräte zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Früher war es auch in der Automobilindustrie üblich Fahrzeuge zu kaufen um sie zu testen und zu zerlegen. Heute mietet man sie halt lieber an weil es billiger ist. In dem genannten Beispiel haben sich eigentlich alle Falsch verhalten.
Maria, Maria, i like it laut!

ottl
Aktives Mitglied 3

Ich find es auch amüsant. Vor allem wenn so Aussagen wie "für einen kostenlosen Test" und "aus Versehen" kommen. Die Mitbewerber lesen ja eh mit und kochen auch nur mit Wasser!

LG
Ottl

haifisch18
Power User 4
Zurück zum Thema:

Weil es ja ein Werktag im Urlaub war, konnte man die Nachbarn wieder ärgern. Also gings auch auf der Baustelle zuhause weiter. Neben dem abzuschleifenden Fliesenkleber waren auch noch ein paar Anpassungsarbeiten in verschiedenen Ecken notwendig.
Gipskarton lässt sich ganz gut mit dem GOP schneiden, vor allem wenn es schon an der Wand hängt, das Zeug. Aus Gewohnheit nehm ich dafür das Kreissegmentblatt, dann bleiben die Holzblätter auch scharf. Das "Wood and Metall" Blatt macht das echt gut.
Für die Ausklinkungen in Latten und Rahmenhölzern hab ich das Holzblatt genommen, die beißen dank der Japanverzahnung auch kräftig zu.
In einem Kehlbalken war noch eine Stahlöse an einem Flacheißen angeschweißt. Ich vermute damit war der Dachständer gesichert/abgespannt. Verschraubt war das Flacheißen mit zwei Vierkantschrauben, diese haben sich Gott sei dank in den letzten 50 Jahren so eng mit dem Holz angefreundet das sie kein halbes Grad gedreht werden konnten. Langer Hebel und viel Kraft war dank der Situation auch nicht so richtig möglich. Also wurde das Metallblatt aufgesetzt und die Köpfe abgesägt. Die waren offensichtlich geschmiedet und haben sich länger gewehrt als gedacht, aber das Blatt hat beide überlebt. Damit war aber auch das Limit der GOP Blätter erreicht, nach insgesamt 64x32mm geschmiedetem Schraubenstahl wäre jetzt ein zweiter Satz Zähne gut.
Ich hätte mir im Set aber das neue Blatt gewünscht das auch speziell für den Trockenbau beworben wird.

Hat jemand spezielle Fragen zu dem Bitset? Über die Box wurde hier schon viel diskutiert, Bluefire hat auch entsprechende Umbauten vorgestellt. Bisher hab ich vor allem die Bohrer und die längern Bits benutzt, mit dem Bithalter werde ich aber keine Freundschaft schließen. Er ist wie die meisten Arbeitskollegen. Man kann gut mit ihnen arbeiten wenn man mit ihnen umgehen kann, aber man läd sie vielleicht lieber doch nicht zum Grillfest ein. 
Die Halterung der Bits hält bombenfest, man bekommt die Bits aber auch nur mit der richtigen Technik rein. Erst mit dem Ende reinstellen und dann runterklappen. Sonst wird es nichts, man muss also den Leuten kurz zeigen wie es geht. Dafür purzeln mir die Bits aber auch nicht durch die Baustelle wenn die Leiter umfällt 😄

ToDo:
Makros Bohrer
Belastungstest Bits (Tellerkopfschraube in KVH)
13016467.jpg
Maria, Maria, i like it laut!