Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laser-Entfernungsmesser GLM 50 Professional: Tester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

wie angekündigt möchten wir heute gerne ein Messtechnik-Gerät in unsere Bob-Tests aufnehmen. Es geht um den Laser-Entfernungsmesser GLM 50 Professional. Das Gerät zeichnet sich durch intuitive Benutzerführung und präzise Entfernungsmessungen insbesondere im Indoor-Bereich aus.

Am Ende des Tages zählt Eure Meinung als Anwender. Deshalb möchten wir Euch einladen, Euch als Profi-Tester zu bewerben.

Interessiert? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GLM 50 Professional“

Bewerbungsschluß ist der 06.05.2012. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Wir suchen fünf Testpersonen. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum mit ihrem Benutzernamen veröffentlicht. Das Bob-Team und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte, Bilder und Videos hier im Forum.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
23 ANTWORTEN 23

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass der Messtechnik - Test so schnell durchgeführt wird.
Auf die Berichte bin ich echt gespannt.

Gruß
Stefan

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Bob, hallo Stefan

Eine sehr interessante Sache, finde ich. Meiner Meinung nach für die Spenglerei im allgemeinen und für Projekte von einer gewissen Grösse wie Sie bei uns abgewicktelt werden genau das richtige.
Meine Bewerbung ist raus. Ganz so professionell wie der tolle "Hobelfilm" von Thomas wird's wohl nicht werden, aber ich würde mir Mühe geben!


Gruß
Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

HolzwurmTom
Spezialist
Tolles Gerät! Ich bin schon gespannt wer ausgewählt wird. Ausserdem freue ich mich auf eure Testberichte.
Viel Glück an alle Bewerber 🙂

@Rolf: Ich bin mir sicher das Du auch einen tollen Berich machen würdest! Also viel Glück!

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Tom
Wie findest Du den " Titel" Hobelfilm ? ;-))
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

HolzwurmTom
Spezialist
 @Rolf: Ich soll den Clip doch jetzt nicht noch umbenennen?!
Aber ich werde exklusiv für dich den Titel "Hobelfilm" noch in den Tags einfügen 😉

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Hallo Bob,
wer sind denn die fünf glücklichen?

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Rohrdesigner: Bewerbungsschluß ist der 06.05.2012.

Also heute noch ...

MfG Alex

...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

Habe mich auch gerade noch Beworben bin ja gespannt wer das Gerät Testen darf .

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für das große Interesse an diesem Test. Die Auswahl ist uns schwer gefallen. Doch hier sind sie - die Bob-Namen der fünf ausgewählten Tester je eines GLM 50 Professional:
  1. MichelMM
  2. webana
  3. RalfKlose
  4. ag-36
  5. Blechflüsterer
Herzlichen Glückwunsch! Euer Messgerät wird in den nächsten Tagen verschickt. Wir freuen uns auf Eure Testberichte.

Die große Resonanz auf diesen Messtechnik Test zeigt uns, dass wir häufiger Geräte aus diesem Bereich in die Bob-Tests intregrieren sollten. Oder?


Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
von mir auch Glückwunsch an die ausgewählten Testet. Auf eure Testberichte bin ich schon sehr gespannt, wie viele andere auch.

@Bob
In Zukunft auf jeden Fall mehr Tests zur Messtechnik!

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Leute
Glückwunsch an alle Tester.
Ich wünsche viel Spass beim ausprobieren und bin gespannt auf Eure Testberichte. 

Gruss
Tom

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Bob, hallo Forumskollegen, 

Freue mich sehr zu den Testern zu gehören !
Bin gespannt wie sich damit arbeiten lässt. Vergleichen mit einem anderen Gerät kann ich nicht, da keines vohanden. Aber vielleicht ist es auch von Interesse wie man damit zurecht kommt wenn noch keine Erfahrungen mit solch einem Gerät vorhanden sind.

Gruß 
Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

Juhu ... Hoffentlich spätestens am Donnerstag (Wär sonnst paar Tage in Esslingen, könnt ja noch Vorbeischauen 😉 )

Hatte irgendwie schon eine Anhnung und hatte mir deshalb vor paar Tagen schon die Anleitung heruntergeladen. Und die Funktion der Dauermessung (Messung / Aktuallisierung alle 0,5s) ist 1a! (Super, fang schon an obwohl ich das Gerät noch nicht habe).

MfG Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum, Servus BOB,

unbedingt mehr Messtechnik Tests! Die Sparte Messtechnik lebt Hauptsächlich vom Vorführen und Testen! Ich sehe das jeden Tag aufs neue, aus dem Katalog verkaufen sich diese Geräte sehr schwer, wenn man aber die Geräte da hat und vorführen kann (gegebenenfalls an einem Testaufbau) dann gehen die Geräte von Bosch wie geschnitten Brot über die Theke!

Bosch Messtechnik, einfach genial!

Viel Spaß an die Tester ( und nicht gleich Fluchen wenn was nicht so geht wie gewünscht, erstmal in die Bedienungsanleitung schauen )

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
bin ganz deiner Meinung. Bei der Messtechnik gilt ganz klar: Probieren geht über Studieren".

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp, aber nicht probieren ab welcher Einwirkzeit des roten Lichts bei einem Rotationslaser die Netzhaut im Auge das rauchen anfängt...

blendente Grüße aus Tölz

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

OK, wir werden künftig unsere Messtechnik bei den Bob-Tests stärker berücksichtigen.

Info an die ausgewählten GLM 50 Tester: Die Geräte wurden heute zur Post gebracht und dürften spätestens am Montag bei Euch eintreffen.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Hallo Bob,

Das kann nicht Dein Ernst sein ?! 
Ich steh hier in Fürth auf der Baustelle und kann nicht weiterarbeiten weil ich in freudiger Erwartung schon gestern alle Massbänder weggeworfen oder verschenkt habe... Wie soll ich meinem Chef den Stillstand erklären???  ;-)))
Spass beiseite. Habe bei solchen Sachen immer das Glück dass meine Neugier und Geduld auf eine harte Probe gestellt werden. 

Gruß
Rolf Krauß
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Das war ja Timing heute, 10:19 Schrieb mir die Iris wegen der Adresse, und um 10:20 schrieb ich zurück ... (2 Minuten vorher klingelten 2 Handwerker an der Türe die die Haustüre Reparierten, sonnst hätte ich noch geschlafen)

Neben bei fällt mir gerade ein, bin ich morgen bei euch wieder in der nähe, hätts ja auch persönlich abhohlen können 😉

MfG Alex
...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

GLM 50 gerade per GLS gekommen !!!

MfG Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem GLM 50 sammeln können?

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Stefan,

ja habe ich ... mein Testbericht ist auch schon fast länger als die Anleitung! Etwas muss ich aber noch schreiben.

gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum, hallo Stefan,

ich brauche noch ein paar Tage.

Gruß Ralf