Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKT 18V-52 GC – Definitiv nicht so schlecht wie behauptet!

higw65
Power User 4
Nun auch hier mein Beitrag zur GKT 18V-52 GC

Gleich zu Anfang: Das Ganze ist meine Meinung unter Berücksichtigung vieler verschiedener Informationen!

Es wurde viel geschrieben, behauptet und vermutet und das Ganze mitunter sehr emotional. Auch ich war am Anfang ein wenig enttäuscht…aber vielleicht war die Erwartungshaltung einfach nur zu groß.

Genau aus dem Grund habe ich in den letzten Wochen nicht viel zu der Säge geschrieben, sondern habe versucht herauszufinden warum welche Sachen so sind wie sie sind. Das ist mir auch Dank der hervorragenden Unterstützung aus Leinfelden auch gelungen wie ich finde. Ich bin mit den Infos die ich bekommen habe doch sehr zufrieden.

So kann ich jetzt auch behaupten…die Säge ist nicht so schlecht wie oft beschrieben…und auch nciht schlechter (für den Fall, dass der Spruch jetzt kommt...
…und schon gar nicht unbrauchbar oder Mangelhaft!

Wer in dem Zusammenhang mit der Säge solche Äußerungen täigt oder gar von Kundenverarsche spricht, der gehört meiner Meinung nach hier nicht ins Forum, sondern geistig untersucht.
Wem diese Aussage jetzt nicht gefällt…mir egal. Das können die Leute auch gerne schriftlich haben, bzw. ich lasse mir ein T-Shirt drucken für eins der nächsten Videos.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob Extrembashing oder „Trumpen“ auch in Deutschland mittlerweile Gesellschaftsfähig ist.
Das war auch zum Großteil keine konstruktive Kritik mehr…sondern ging tief unter die Gürtellinie! Das hat einige dafür Verantwortliche sehr persönlich getroffen...
 
Werde jetzt hier auch nicht auf jeden Punkt eingehen. Das bin ich auch im Video nicht…aber auf die meisten. Wenn ich was vergessen habe, dann bitte fragen. Ich kann das Meiste beantworten. Aber dann hätte ich einen Dreiteiler drehen müssen.
Es gab definitiv gerechtfertigte Kritikpunkte, aber auch einige die in der Nachbetrachtung und im Vergleich doch gar nicht so schlimm sind wie behauptet. Auch die nicht ganz so perfekten Gehäuse sehen nach dem Gebraucht sicher nicht immer aus wie neu.
Wie schon im anderen Thema geschrieben gab es schon Änderungen und Verbesserungen, aber das macht die schon ausgelieferten Geräte nicht unbrauchbar.
 
Hier das Video. Gleich zu Anfang…es ist das längste Video was ich bislang gedreht habe, es ist Die x-te Version…und hat schon Spielfilmlänge (1:21)…aber zu dem Film der um die Säge gemacht wird…passt es doch ganz gut wie ich finde.



Ist nicht ganz so gut geworden wie ich vorhatte…aber ich wollte nicht noch ein Video machen. Vielleicht kommt dann in Zukunft noch eien Fortsetzung. Wer weiß.
 

Mein Fazit am Ende ist:
  • Das Team welches diese Maschine entwickelt hat…hat phantastische Arbeit geleistet! Denke nicht, dass das in dieser Form Alle so hinbekommen hätten und bei jedem Gerät findet man immer wieder Fehler…sogar bei Geräten wo es schon Jahrzehnte Erfahrungen gibt.
     
  • Die Erwartungshaltung war eine 1+ …aber gekommen ist eine 1- (oder 2+) bei den ersten Sägen)
     
  • Die GKT 18V-52 GC ist…nur von den einzelnen Punkten betrachtet, meiner Meinung nach die aktuell beste Akku-Tauchkreissäge auf dem sehr engen Markt in dieser Klasse.
 
Wem das Ganze nicht gefällt…Wendler.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
87 ANTWORTEN 87

viertelelf
Spezialist 2
Du hast Sensor und Magnet auf die Säge geklebt und sobald der Sensor geschlossen ist, also sobald die Säge eintaucht, schaltet FHEM die Steckdose und damit den Sauger? Sehr gute Idee.

Umber
Neuling 3
ja ist nur aufgeklebt.
im Ruhezustand ist das "Fenster" closed.
bei 2mm tauchen ist das Fenster open und die Dose wird geschaltet.
Dazu hab ich 3sec. Nachlauf gemacht, wenn man mit dem tauchen fertig ist.
Hätte zuerst 5sec. Nachlauf, war mir aber zulange.

P.S. für mich als Laie ist die GKT, mit Ihren Schwächen, das 10x bessere Werkzeug wie GKS.
Man kann sich allerdings über ein paar Punkte streiten, das versteh ich auch.
Trotzdem arbeite ich gerne mit der Säge.



 

michi87
Neuling 3
Im Internet in diversen Videos habe ich gelesen es gibt bereits eine "zweite" Version von der Säge. Hat jemand eine Ahnung wie ich rausfinde ob es sich um die zweite Serie handelt? Möchte eine kaufen.... Danke!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michi,

da die eine oder andere Anpassung der GKT 18V-52 GC inzwischen in die laufende Produktion eingeflossen ist, wird das wohl nur über das Fertigungsdatum auf dem Typenschild gehen.

Gruß
sinus50

michi87
Neuling 3
Danke, habe ich mir fast gedacht. Die frage ist nur ab welchem Baumonat es sich um die bessere Version handelt.
 

damir30
Aktives Mitglied 3
Hi
das würde mich auch interessieren😉
vg
damir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bevor gar niemand antwortet...
ich mein ab Produtktiondatum 08 oder 09

vielleicht wird hier im Video drauf eingegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=u6NeOEAPe4I
 

damir30
Aktives Mitglied 3
Dankeschön
schaue ich mir mal an
vg
damir