Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frustrierte Erfahrung nach 3 Jahren Bosch GTS 10 XC

Alex1304
Neuling

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrung mit der TKS GTS 10 XC mitzuteilen.

 

Als erstes muss ich sagen das, ich eher der Hobbyheimwerker bin.

Demnach wurde meine TKS bei weitem nicht so benutzt wie bei einem Handwerker der das Teil mit auf die Baustelle nimmt.

Vor etwas über 3 Jahren hab ich mir die TKS bei unserem lokalen Händler über die Maurerfirma wo mein Junior arbeitet gekauft.

Neupreis war für das Gerät 550 Euro.

Nun wo die Garantie vorbei ist, geht die TKS kaputt. Höhenverstellung funktioniert nicht mehr.

Also mal gegoogelt und siehe da, dieses Problem tritt öfter auf, da die Teile für den Mechanismus aus Kunststoff bzw. Nylon gefertigt sind.

Letzte Woche bin ich zum Händler und dieser schickte die TKS ein. Bei Bosch wird auf der Seite geworben "Reparaturen zu günstigen Preisen"

Heute kam der Kostenvoranschlag. 220 Euro für die Reparatur. ohne Worte. Das ist über ein drittel des Neupreises für die Höhenverstellung

Wie gesagt, etwas über drei Jahre... So etwas darf bei so einem Gerät (zumindest bei meiner Benutzung) nicht passieren. Wenn es hoch kommt, habe ich das Sägeblatt 50 mal in den 3 Jahren rauf und runter gefahren, da diese ja in der Hobbywerkstatt benutzt wurde und eher selten im Einsatz war!

Für mich war das definitiv das letzte Gerät das ich von Bosch gekauft habe.

Vg Alex 

 

0 ANTWORTEN 0