Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSR 18 LI-2 defekt? Brauche Hilfe !!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3 Jahren einen Akkuschrauber TYP PSR 18 LI-2 .
Vor ca 1 Monat hat das Ding den Geist aufgegeben.
Wenn ich den Regelschalter betätige arbeitet der Schrauber nicht und alle Leuchtdioden inklusive der Power-Light- Diode leuchten 4 X im Abstand von etwa einer Sekunde auf.
Der Akku scheint voll zu sein, messe 20,78 V ohne Last.
Habe schon die Platine im Schrauber gewechselt (Elektronik.Modul), aber der Fehler ist geblieben.
Kann mir einer einen Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist?

MfG Remo
18 ANTWORTEN 18

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Remo,

ich würde ihn an Deiner Stelle direkt an den Bosch-Service senden:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch 1969I

ich habe schon 50€ für Ersatzteile bezahlt, würde mir den Schrauber selbst reparieren wenn ich wüßte welches Teil ich tauschen muß.
Die Frage ist ja, liegt es am Akku ?. Die Elektronik im Schrauber ist ja schon neu!!!

Ich bräuchte eine Info über die Fehlermeldung die der Schrauber über die Leuchten ausgibt.(4 X blinken aller Leuchten nach Betätigung vom Schalter)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Remo,

wir melden uns bei Dir individuell via E-Mail, um die Lösung Deines speziellen Anliegens durchzugehen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Experten-Team,
danke für Eure  Mühe,werde gespannt auf euren Tipp warten.

Gruß Remo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Remo,

habe auch ein Problem mit einem 18V Gerät, ein Rasentrimmer, ART26LI
Habe festgestellt dass es ohne die Platine läuft, Motot und Kabel i.O.
Müsste die Platine austauschen, woher kann Ich die bekommen,
Gruß Suze

Hermen
Power User 4
Hallo Suat,

herzlich willkommen hier im Blauen Forum.
Hier im Forum geht es auschliesslich um die Blauen.
Für die Grünen und Türkisen (Gartengeräte) gibt es ein eignes Forum.

KLICK

Dort sind auch die jeweiligen Spezialisten vor Ort und können deine Fragen beantworten bzw. dir Tipps geben.

Um Ersatzteile zu bestellen, musst du auf die türkise Werkzeugseite klicken.

KLICK

Unter >>SERVICE<< / >>ERSATZTEILSERVICE<< kannst du dann die entsprechenden Ersatzteile kaufen.

KLICK

Wenn du Garantie hast, empfehle ich dir das Gerät zum Service einzuschicken.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hermen am 20.06.2013, 13:19 Uhr
...
Wenn du Garantie hast, empfehle ich dir das Gerät zum Service einzuschicken.

... natürlich am besten vor dem Aufschrauben, sonst geht ggf. die Garantie verloren! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Der Akkuschrauber von Remo ist auch ein grünes Gerät, er schrieb dass er die Platine ausgetauscht hätte, deshalb habe Ich hier rein geschrieben und im Ersatzteilservice wird die Platine auch nicht angeboten.

Hermen
Power User 4
Nicht falsch verstehen, der Hinweis ist nicht böse gemeint, einige von hier (wie auch ich) sind auch im Grünen Forum vertreten.

Aber es ist nun mal so, dass die Spezialisten für die Grünen Geräte und vor allem für die Gartengeräte nun mal bei 1-2-Do sind.
BOB ist Spezialist für Blau.

Klar versucht auch BOB hin und wieder Anfragen bei grünen Geräten zu beantworten, das hängt aber von der Fallgestaltung ab.
In der Regel verweist auch BOB auf das entsprechende Forum.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Suat,
ich empfehle dir auch dich ans grüne Forum oder direkt an den Bosch Service zu wenden.

@Hermen
Die Bosch Geräte aus dem Bereich Garten sind grün, nicht türkis! Die Farbe Türkis beansprucht ein anderer Hersteller für sich:-)

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Die Bosch Geräte aus dem Bereich Garten sind grün, nicht türkis......
 
Darüber lässt sich vortrefflich streiten....was ist noch grün, was bereits türkis.

Aber einigen wir uns darauf, dass die Farbe der Bosch Gartengeräte grün mit einem hohen Blauanteil ist.

;-))

Dann passt das auch in die Boschfarbkarte und man verwechselt sie nicht mit Makita.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

gab es für Dein Problem eine Lösung. Mein Akkuschrauber hat das gleiche Problem - nachdem er eine Nacht im Regen stand.

Viele Grüße


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Karl-Heinz,
eine Nacht im Regen ist bestimmt nicht gut für den Schrauber:-)
Dein Gerät auch in den Service. Einfach zum Fachhändler deiner Wahl bringen, oder selber an den Bosch Service wenden:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

dass das nicht gut ist dachte ich mir schon 😉

Gerät funktioniert nach zerlegen und trocknen wieder. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Remo hast Du schon eine Lösung bekommen es ist ja seit 2010 einige Zeit vergangen.
Ich bin ein neues Mitglied seit heute und nicht so unerfahren auf dem Gebiet Technik.
Vieleicht können wir in Kontakt bleiben ich mag Bastler die gerne dem Fehler auf den Grund gehen.

mfG Georg Berg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich versteh den Beitrag glaub grade nicht.
Kann mir einer helfen?

Ursel

Hi - ich hänge mich hier mal dran... Bin auch ein Bosch blau "Geschädigter".... Hatte mir vor knapp 1,5 Jahren 2 Stück GSR 18 2 Li Plus für fast 400€ gekauft um meine Bude zu renovieren (1 Gerät zum bohren - einmal zum schrauben). Habe beide recht sporatisch benutzt  - das meiste dann doch mit kabelgebundenen Geräten erledigt.... und was soll ich sagen... beide Geräte haben bei lächerlichen Schraubarbeiten (reindrehen von Schrauben für Vorhangstangen in 6er Dübel) den Geist von jetzt auf gleich aufgegeben. Beide innrhalb von 2 Tagen - als ob ein timer eingebaut gewesen wre. Den Kassenzettel hatte ich (is ja klar...) gar nicht erst aufgehoben - ist ja BOSCH BLAU - ein Geräts fürs "Leben" wie ich dachte. Das die Dinger nach vielleicht 10-12 Akkuladungen einfach so nicht mehr gehen.... lachhaft!!! Habe sie trotzdem eingeschickt und der Bosch-Service  rief  fpr den einen 29€ und für den anderen über 100€ an Reparaturkosten auf ...... ok den einen habe ich reparieren lassen - den anderen haben die mir komplett zerlegt zurück gesendet - fürs Zusammenbauen hätte ich ebenfalls 29€ zahlen sollen.... IM ERNST JETZT?!?! Also ganz ehrlich - das waren meine letzten BOSCH Geräte die ich gekauft habe. Gerade auch weil ich mich gerade als Handwerker jetzt gemacht habe.... da wird die Ausstattung ganz sicher nicht mehr BOSCH BLAU.... Ich bin sowas von enttäuscht von den Geräten und noch enttäuschter vom Kundenservice... Das geht gar nicht. Hatte vor einigen Jahren ein ganzes Haus mit nem Akkuschrauber vom LIDL renoviert und das Ding vergewaltigt (Bohren in Beton, Fliesenkleber und Speiss angerührt, Abschleifen von Holztreppe ...etc...) das DIng läuft heute noch wie ne Eins... und hatte nicht 200 sondern unter 50€ gekostet!!! Mich würde wirklich die Meinung der BOSCH Experten zu den 2 Fällen interessieren.  mfg der Enttäuschte. 

Echt jetzt? 2 Posts bisher und nur über Bosch herziehen. Zur Garantie 3 Jahre angemeldet? Ein Kaufbeleg mit Seriennummer ist der Nachweis dafür wann ein Gerät gekauft worden ist und ob ein Anspruch einer Reparatur noch besteht. Noch eine Frage, es ist unklar ob Du den Kauf als Privat Person getätigt hast oder ob es ein gewerblicher Kauf war. Je nach dem gibt es ggflls. andere AGB und Garantie und Reparator Bedingungen. Weiterhin müsste noch geklärt werden ob es Garantie oder Gewährleistung ist die für deine Geräte gilt. Das steht aber in den AGB bzw. auch in der BDA. Viele der User kaufen im Fachhandel, falls da mal ein Beleg verloren geht oder ein Fall wieder dieser ansteht, Frag Deinen Fachhändler, er kann Dir helfen. Aber meistens ist Geiz ja geil. Ich kaufe bei einen Fachhändler der hier Mod im Forum ist. Jedes mal werde ich erinnert zur Garantie anzumelden bzw. auf der RE steht Kunde melde die Seriennummer und Garantie selbst.

Finde den Fehler Deine beiden Posts. Wenn Dein Post substanziell wäre, was ich hier nicht sehe könntest Du Bosch hier balbieren. Ich bin mir sicher die alten Hasen hier werden Dir ähnliches sagen. Vor allem Schrift in Fett im Forum ist lautes Schreien! Meine Empfehlung für Dich - Ab zu Lidl Werkzeug, da bist Du als Bau Profi besser aufgehoben.  Eine Sache hier noch zum Schluß. Der Post den Du hier hoch holst betriff die grüne Bosch Fraktion, sie hat mal überhaupt nichts mit Bosch Professional zu tun.

Wenn Du einen guten Fachhändler hast geht dort hin, er wird aus der Buchhaltung den Kaufbeleg als Kopie erstellen und dann sprichst Du nochnmals bei Bosch vor. Dir wird dann geholfen.