Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTM 12 SJ Schnittkapazität 0°

Christi
Neuling
Guten Tag liebe Community,

ich plane mir für Renovierungsarbeiten eine Kombisäge zu kaufen, am liebsten die GTM 12 SJ von Bosch. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage zur angegebenen Schnittkapazität. Diese ist ja wie folgt angegeben:
Schnittkapazität 0°/ 0: 151 x 95 mm

Ein vergleichbares Produkt eines alternativen Herstellers gibt seine Kapazität wie folgt an:
Schnittleistung 90°: 95x155 / 62x200 mm

Nun die Frage:
bezieht sich die maximale Schnittbreite von 151mm nur auf Material mit einen Stärke von 95mm? Und nimmt die Schnittbreite mit abnehmender Materialstärke entsprechend zu?
In meinem konkreten Fall:
Kann ich Parkett oder Laminat mit einer Stärke von 15-20mm und einen Breite von 180-190mm damit problemlos sägen (0°)?

Vielleich stehe ich gerade einfach auf dem Schlauch und die Antwort ist total einfach und logisch, trotzdem wäre ich sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung bevor ich zugreife.

Danke schon im Voraus und viele Grüße,
Christian
1 ANTWORT 1

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die GTM ist ja in der Funktion eine reine Kappsäge ohne Zugfunktion. Ich fürchte, die genannte Schnittbreite wird man damit nicht hinbekommen. Ist die Doppelfunktion denn sehr wichtig, oder wäre es auch eine Möglichkeit, die geplante Nutzung auf zwei Geräte (GCM und GTS) aufzuteilen? Die GCMs können ja mit dem Auszugsmechanismus allesamt locker mit den üblichen Abmessungen der Bodenbelags-"Streifen" umgehen.

Gruß
kuraasu