Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann was zu den GSA 10,8 V-LI Professional sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte mir die die Säbelsäge GSA 10,8 V-LI zulegen, weil das Gerät die selben Akkus nutzt wie meine GSA Schrauber. Hat wer die Säge, und kann mir was dazu sagen? Ich denk mal das gerade für Arbeiten auffen Dach, oder wo man mal eben was kürzen muss, das Gerät gut geeignet für wär.
15 ANTWORTEN 15

ybarian
Power User
Hallo @Markus,

wir haben die GSA 10,8 V-LI mal getestet, unsere Eindrücke kannst du hier nachlesen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toller Bericht. Ber eins stört mich doch. Bei dem 10.8 LI Schrauber ist der Schrauber mit Ladegerät und Akkus links, und rechts die Lampe mit noch einem grösseren Fach für Bohrer, Bits etc. Wenn ich nun die rechte Einlage tausche, passt zwar die Säge mit rein, aber die Lampe hat dann keinen Platz mehr.

Da könnte Bosch noch mal nachbessern, da man so schon genügend Kisten aufen Bau schleppen muss.

Hermen
Power User 4
@Markus

ich hab selber die GSA und bin begeistert, welche Kraft dieser Zwerg leisten kann, allerdings bedingt durch diese Kraft ist er auch ein Akkufresser.
Daher würde ich das Gerät jetzt nur in Verbundung mit den neuen 2.0 Ah Akkus kaufen (gibt es bald).
Diese haben doch etwas mehr Ausdauer als die 1,5 oder gar die 1,3er.
Ansonsten halt ein paar mehr einpacken.

Angesichts des Stromhungers der GSA sollte man grundsätzlich übrigens immer ein Ladegerät und je nach Intensität der Nutzung auch mind. 3-4 (+) Akkus (1,3er) dabei haben, um unterbrechungsfrei arbeiten zu können.

Zu den Einlagen:

Klar bleibt für die GLI kein Platz, aber auch der Platz für die Sägeblätter ist etwas eng, gerade wenn es mal etwas längere sein müssen*

*Es gibt für die GSA 10,8V spezielle Sägeblätterempfehlungen (kürzere Blätter), weil diese einen geringeren HUB hat als die großen Reziproksägen (das musste ich auch erst kürzlich dazu lernen).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkus hab ich eh mehrere, da der Schrauber, wenn man den richtig rannimmt auch nicht gerade wenig Strom braucht. Finde die säge deshalb so interessant, das Sie klein ist, und wie alle berichten sehr viel Kraft haben soll. Habe es schon oft gehabt, bist in luftiger höhe, ah verdammt zu lang. In vielen Fällen ist eine Flex tabbu wegen der Funken, wos dann heist, die gute alte Handsäge.

Übrigens, 2Ah Akkus gibts schon, lagen 2 meinem neuem Schrauber bei.

Hermen
Power User 4
Geben tut es die 2,0 Ah schon, richtig.

Den Einführungstermin habe ich mit den 2.0 Ah 18V Akkus verwechselt (Mai 2013), die 10,8V 2,0 Ah gibt es schon seit Januar..
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wie ihr schon richtig erkannt habt, gibt es die 10,8V Akkus mit 2Ah schon seit Januar.
Die GSA 10,8 V-LI mit den 2,0Ah Akkus hat die Artikelnummer 0 601 64L 972 und ist aktuell auch lieferbar.
Der Preis hat sich nicht verändert.

Gruß
Stefan

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo,

habe die kleine GSA auch schön länger und bin sehr zufrieden damit.

Wie bei jedem anderen Werkzeug gilt auch hier: was will man damit machen?

Daß man damit keine Dachsparren auf'm Dach sägen kann, ist klar.

Ich brauche die Maschine oft zum Ablängen von irgendwelchen Kanthölzern,
Dachlatten, sonstiges Konstruktionsholz ...was halt nicht gerade 80*80 mm
stark ist. Kabelkanal und Leerrohr lassen sich allerbestens damit kürzen.
Oder auch Knochen und andere ultra-harte Fressalien für entsprechend
große Vierbeiner zu Hause!

Ist halt die Frage, was man damit anstellen will und wie genau das Ergebniss
sein soll (zum einen, wie die Schnittfläche aussehen soll und bspw. wie gerade
oder winkelgenau ein Schnitt sein soll).

Schöne Grüße!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

ich möchte o.a. Thema nutzen, um heute über einen weiteren erfolgreichen Praxiseinsatz der GSA 10,8 V-Li zu berichten. 

Auch in diesem Jahr sind die Weihnachsbäume wieder nicht passend zum Baumständer gewachsen.-))

Daher habe ich heute mit Hilfe der GSA und einem Sägeblatt für den Garteneinsatz den Stamm des Weihnachtsbaums entsprechend zugesägt. 
Die Arbeit ging recht zügig vonstatten; wieder eine gute Leistung des Maschinchens!

Allerdings waren zwei 1,5er Akkus danach reif für die Aufladung. In Kürze wird sicherlich der neue 4 Ah-Akku angeschafft, um entsprechende Energiereserven vorhalten zu können. 

Als Anlage zwei Bilder der Aktion.

Mit freundlichen Grüßen
sinus50

146179.jpg146177.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Sinus 50,
ich musste im Herbst zwei Birken vor unserem Haus zurückschneiden.
Nachdem ich die Äste mit der Motorsäge unten hatte, wollte meine Frau für die Pferde Zweige schneiden.
(Pferde lieben Birken).
Ich gab ihr die kleine GSA mit einem 4Ah Akku- sie war erst skeptisch- aber danach doch sehr angetan von der Power und der Ausdauer der kleinen Säge.
Gerade die 4Ah Akkus sind sehr beeindruckend.
Gruss, Dietmar Hirsch

sinus50
Moderator
Moderator
Dann werd ich morgen mal schnell noch telefonieren.-)

Gruß
sinus50

meisterbenno
Spezialist 2
@sinus,
da wirst du wohl kein glück haben. soweit ich weiß, ist der, dessen name nicht genannt werde darf, erst nach den feiertagen wieder erreichbar. es sei ihm absolut gegönnt !!!!
in schlumpfhausen ist ja einiges im umbruch ..... 😉

weihnachtliche grüße vom meister

ps: dem geneigten leser wird aufgefallen sein, daß ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meier15
Erfahrener 2
Den Umbruch durfte ich schon sehen. Der neue Laden WIRD DER BURNER!!! Die zeiten des Gruppenkuscheln sind dann vorbei... 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Michael_Lechner
Treuer Fan
weis mann denn schon wann da Eröffnung ist?
Und wo ? (Adresse und so)

sinus50
Moderator
Moderator
Von den Veränderungen hörte ich auch schon kürzlich.
Ich freue mich für die beiden, dass es weiter aufwärts geht.

Näheres werden wir sicherlich zu gegebener Zeit erfahren.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
sinus50

meisterbenno
Spezialist 2
@meier15,
@sinus,

ich habe ein paar sachen von ihm erfahren.
aber wie sinus schon sagte:

Näheres werden wir sicherlich zu gegebener Zeit erfahren.

und da der,dessen namen nicht genannt werden darf, sich bisher nicht offiziell geäußert hat, sollten auch wir uns in dieser richtung zurückhalten ...

diskrete grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !