Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Blautöne, bzw. Gehäusefarben bei Bosch Blau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Blaue Gemeinde,

seit Jahren Nutze ich Bosch Blau Werkzeuge, da die mir einfach besser liegen als Makita.

Nach langem Einsatz ist mein GWS660 Winkelschleifer defekt. Jetzt suche ich Ersatz und möchte am liebsten das Gleiche Modell. Im Netz noch genug zu bekommen.
Allerdings fielen mir direkt unterschiede auf:
Einige Modelle haben ein dunkleres Blau und das Gehäuse ist schwarz lackiert. Die Gehäuse bei den helleren Maschinen sind wie von mir gewohnt nicht schwart lackiert.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder von Google. Man kann hier die verschieden Varianten gleich in der ersten Reihe sehen.
http://www.google.de/search?q=gws660&o...4HaM6SQ4gTb5IQz

Jetzt frage ich mich, ist es normal, oder handelt es sich irgendwie um Importware, die für andere Länder bestimmt ist?



10 ANTWORTEN 10

Kony
Power User 3
Hallo Sebastian,

ich vermute, das es teilweise an den verschiedenen Kunststoffen liegt.
Made in PRC hat zum Beispiel ein anderes Blau.

Gruß

Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aha, also ist eins von beiden Malaysia und eines China. Hoffe, dass ich mit der Entscheidung bei Bosch Blau Made in GANZ WEIT WECH keinen Fehler mache. Danke für die Info. Dann werde ich die Gehäusefahrbe mal ausser Acht lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sebastian,

Ich habe jetzt mal schnell in eine alte Verkaufsunterlage nach geschaut.

Deine GWS 660 ist eine Sondertype und die gab´s mit dem silber lackierten Getriebekopf und dem schwarzen Getriebekopf auch in Deutschland, die schwarze hatte die Nummer 0 601 375 065 und kostete am 01-01-2009 69,99€ zzgl. MwSt. Die Hochglanzvariante habe ich nicht gefunden.

Die Maschine auf die deine Sondertype basiert ist übrigens die GWS 6-115 mit der Nummer 0 601 375 08D im Karton, im Koffer hatte sie die Nummer 0 601 375 980.

Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst such nach dieser Maschine, dann paßt das genau.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und verbleibe....

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du konntest mir sehr helfen. Ich werde also mal sehen welche ich bestelle. Werde mich also nocht von den Farben blenden lassen. das liegt also an den Produktionsorten.
Was genau eine Sondertype ist, ist nicht zufällig bekannt, oder?
Werde wahrscheinlich eine "normale" GWS660 bestellen und mit meiner alten vergleichen. Zurückgeben kann ich ja noch immer:)

Du hast mir sehr geholfen und meine Unsicherheit einem Plagiat auf dem Leim zu gehen verfliegen lassen.
Basti

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sondertypen sind preislich günstigere Derivate der entsprechenden Katalogmaschine und sind nur zeitlich begrenzt zu bestellen. zB der GBH 2600 ist etwas von der Leistung abgepeckt (0,1Joule, und ein paar Watt schwächer) als der GBH 2-26DFR preislich aber gleich einige zehner billiger!

Oft gibt Bosch Sondertypen raus wenn eine Serien Maschiene aus dem Verkauf genommen wird.

Erkennen kann man sie an den Zahlen. bei Winkelschleifern wwird dann die Wattzahl zum Typennamen.

Deswegen gibt es ja auch den Fachhandel bzw den Versandfachhandel...

Grins, zwinker usw.

Guck mal auf mein Profil

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was diese sog. Spezialtype besagt, ist dir auch nicht bekannt, oder? War heute bei einem Fachhandel. der hat keine 660Watt Maschine mehr. Ich möchte aber genau die haben, da ich Jahrelang mit der Gearbeitet habe. Eine Leistungsstärkere Maschine brauche ich in meinem Beruf nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat sich gerade überschnitten, lies mal oben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sebastian,

also lieferbar wäre ab Lager Bosch:

GWS 660 Winkelschleifer
VK: 69,99 EUR
Best-Nr.:
0.601.375.06D

Also doch lieferbar! Habe gerade eben in der Minute meine Anfrage über das Bosch Extranet getätigt!

Gruß vom Fachhandel

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tatsächlich. Ich war grad beim FACHHANDEL und nicht beim EBAYVERKAUFSDUMPING und er hatte noch 2 lagernd gehabt. Ich hatte eine Silberne und jetzt eine Schwarze. Die sind wirklich absolut identisch. Ich habe mit ein paar scheiben 75€ bezahlt.
Schaut euch mal dieses Anbebot an:
http://www.ebay.de/itm/Winkelschleifer-Bos...=item3f17e6f53f
Das kann doch nicht sein.
Ich sage mal so: Wir Handwerker sind ja auch nicht die billigsten. Wollen wir wirklich den Fachhandel, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und einen Defekt auch schnell repariert, bzw. Austauscht im Regen stehen lassen.
Ich stelle mir immer vor: Du verdienst mit dieser Maschine den Geld.Und das jeden Tag. Ich bebe den Fachhandel auch gerne ein paar Euro (in diesem Fall nur knappe 30€) ab und kann dafür bei Problemen immer zu ihm gehen.
Sollte an dieser Internetmaschine was sein, kann ich es nur nach Bosch schicken und verliere Zeit und Geld. Letztenendes würde ich in diesem Fall doch zum Fachhandel gehen und mir eine kaufen, damit ich weiter arbeiten kann.
ALSO IM FALL DER FÄLLE NICHTS GESPART
Ein Hoch auf unsere Fachhändler, die auch immer tolle Vorführungen machen.

Ich kann es in meiner Branche gut vergleichen:
Badezimmer vom Grosshandel sind um ein vielfaches teurer als z.b. Praktiker. Ich weigere mich beim Kunden Baumarktware zu montieren. Dafür kann ich mir die Arbeit zum Glück noch aussuchen. Ich habe aber zum Glück immer eine Amatur von Sparkling (Praktiker), eine reimport Grohe (Baumarkt) und eine von  günstigsten Fachhandelsmarke (ausgenommen Hausmarken) Sanibel 1001 dabei und kann dem Kunden die Unterschiede darlegen.
Im Fachhandel ist es nicht viel anders. Da ist der Unterschied evtl nicht die Qualität, aber der Service

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sebastian, jetzt bin ich Baff...

Zum einen freut mich wie die Sau das ich dir helfen konnte zum anderen das du im Fachhandel eingekauft hast!

Andererseits, Geld hat von uns keiner zu verschenken!

Diesen Preis für diesen Winkelschleifer hätte ich dir auch nicht machen können! 29,95 inkl. MwSt.!!!!!
Die kaufe ich wesentlich teurer bei Bos.. ein!

Da gibt es Diskusionsbedarf wenn mein VB mal vorbei schaut! Wenn das Gerät ein Ladenhüter wäre oder nicht mehr lieferbar wäre würde ich verstehen wenn es verramscht und unter EK verkauft wird! Abeer so verstehe ich die Rechnung echt nicht!

Repekt und Dank an dich das du den Fachhandel stützt, auch wenn es ein Wettbewerber von mir war für den du dich entschieden hast so ist mir persönlich das 100 mal lieber als das du in der Bucht die Piraten unterstützt!

Danke für deine Worte und die Infos...

Gruß aus Tölz, der Rödl