Tatsächlich. Ich war grad beim FACHHANDEL und nicht beim EBAYVERKAUFSDUMPING und er hatte noch 2 lagernd gehabt. Ich hatte eine Silberne und jetzt eine Schwarze. Die sind wirklich absolut identisch. Ich habe mit ein paar scheiben 75€ bezahlt.
Schaut euch mal dieses Anbebot an:
http://www.ebay.de/itm/Winkelschleifer-Bos...=item3f17e6f53fDas kann doch nicht sein.
Ich sage mal so: Wir Handwerker sind ja auch nicht die billigsten. Wollen wir wirklich den Fachhandel, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und einen Defekt auch schnell repariert, bzw. Austauscht im Regen stehen lassen.
Ich stelle mir immer vor: Du verdienst mit dieser Maschine den Geld.Und das jeden Tag. Ich bebe den Fachhandel auch gerne ein paar Euro (in diesem Fall nur knappe 30€) ab und kann dafür bei Problemen immer zu ihm gehen.
Sollte an dieser Internetmaschine was sein, kann ich es nur nach Bosch schicken und verliere Zeit und Geld. Letztenendes würde ich in diesem Fall doch zum Fachhandel gehen und mir eine kaufen, damit ich weiter arbeiten kann.
ALSO IM FALL DER FÄLLE NICHTS GESPART
Ein Hoch auf unsere Fachhändler, die auch immer tolle Vorführungen machen.
Ich kann es in meiner Branche gut vergleichen:
Badezimmer vom Grosshandel sind um ein vielfaches teurer als z.b. Praktiker. Ich weigere mich beim Kunden Baumarktware zu montieren. Dafür kann ich mir die Arbeit zum Glück noch aussuchen. Ich habe aber zum Glück immer eine Amatur von Sparkling (Praktiker), eine reimport Grohe (Baumarkt) und eine von günstigsten Fachhandelsmarke (ausgenommen Hausmarken) Sanibel 1001 dabei und kann dem Kunden die Unterschiede darlegen.
Im Fachhandel ist es nicht viel anders. Da ist der Unterschied evtl nicht die Qualität, aber der Service