Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starke Abnützung des Schleiftellers vom Deltaschleifer GDA280E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie bereits vor einiger Zeit der User "Weikerthof" bemängelte, musste auch ich feststellen, (nachdem ich 2 Kellerfenster inkl. Rahmen mit dem GDA280E abgeschliffen habe) das sich die Schleifteller sehr stark abnützen. Wie auch Herr Weikerthof habe ich mit 60er Schleifpapierkörnung gearbeitet und habe für diese 2 Fenster ganze 3 Schleifteller benötigt. Nach kürzester Zeit war die Klettfläche komplett abgenützt. Durch dieses Problem wurde die Arbeit zu einer extrem mühsamen Angelegenheit. Schließlich habe ich dann mit Handschleifklotz weiter gearbeitet. - Hat hier noch jemand anderer diese Erfahrung gemacht?
Hier der Beitrag vom User "Weikerthof": http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ue?action=login
2 ANTWORTEN 2

Hermen
Power User 4
Hallo,

3 Schleifteller für 2 Fensterrahmen ist schon sehr außergewöhnlich und lässt tatsächlich auf zu starke Erhitzung vom Schleifteller schliessen.
Zu viel Wärmeeintrag in die Schleifteller (durch zu starken Druck) kann den Klett zerstören (Plastik).

Wurde auch bereits hier im Forum erst kürzlich angesprochen.

Gerade die Dreicksschleifer sind da wesentlich empfindlicher, da erstens bei der kleinen Fläche schnell zu viel Druck aufgebaut werden kann und zweitens (z.B. im Gegensatz zu einem Exzenterschleifer) auch die Kühlung bzw Wärmeabführ durch die fehlende Drehbewegung wesentlich geringer ist.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Also ich nutze den GDA seit vielen Jahren immer wieder. Habe damit Anfang des Jahres 2 Treppen in allen Ecken geschliffen (je 13 Stufen) und immer noch den ersten Schleifteller drauf.

Gehe hier ...wie auch Hermen...mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Bedienungsfehler mit zuviel Druck aus. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...