Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrholz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich arbeite schon 30 Jahr mit der Laubsäge und nun such ich mal eine Möglichkeit ( man wird ja Älter) diese Arbeiten mir zu Erleichtern, aber hab nichts hier gefunden, habt ihr einen Rat ? oder Vorschlag..... Da ich hier Neu bin hab ich ein Problem mit der Einstellung ! nur mal noch ein paar Bilder was ich so mache
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hallo Norbi

Sieht toll aus...aber ich denke im grünen Bosch-Forum biste damit viel besser aufgehoben. Eben weil auch da genau solche User rumturnen. Würde da mal nachfragen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schufi
Neuling 2
Hallo Norbi,

schau mal unter Dekupiersäge, gibt es auch im Profibereich.
Viele Tipps und Hinweise wirst du im Magazin "Feinschnitt-Kreativ" finden.

Die Steigerung wäre dann ein CNC - Fräse, da Du mit Holz arbeitest muss es ja nicht die auf 1/1000 sein 🙂
da sollten schon die für 800-2000€ reichen.
Über diese findest Du viele Infos in dem Magazin "Maschinen im Modellbau"

Google einfach mal die beiden Begriffe

Viele Grüße

meisterbenno
Spezialist 2
@norbi,
schreib´mir doch mal eine e-mail, die steht im profil ....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

tiga
Treuer Fan
Wow, da steckt Arbeit drin. 🙂

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einem Teil der Arbeiten die http://www.bosch-professional.com/de/de/gst-10-8-v-li-34404-ocs-p/ hilfreich sein könnte.
Ein kurzes, schlankes Sägeblatt verwenden und das gerät über Kopf betreiben. Nur bei den ganz feinen Details wird das Teil wohl noch zu grob sein
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

floflo
Treuer Fan
Wow! Eine blaue Dekupiersäge, wäre mir neu! Ich kann dir auch nur das grüne 1-2-do BoschForum empfehlen
Wenn du uns einen Bauplan für einen Pupenhaus hinterlegst, habe ich gleich ein Geschenk für meine Nichte! 😉
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

alternativ wäre sicher auch eine Laser ein möglichkeit, da hättest dann allerdings "schwarze" Schnittkanten.

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo floflo, Puppenhaus nicht aber ein Bauernhaus, aber Leider hab ich die Bilder nicht mehr, kann aber mal im Archiv nachsehen LG. Norbi