Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein erstes eigenes Intarsia Logo

mixbambullis
Erfahrener
Mit der Anschaffung meiner Dekupiersäge wollte ich gleich ins Üben einsteigen, um schnell damit umgehen zu können. Das erste Projekt, das ich dann auch realisierte, war mein eigenes Logo, das dann meine French Cleat schmücken sollte. (Mein zweites Deku-Projekt war ja meine BOSCH Professional Logo Werkstatt-Tür, die Ihr schon kennt).

Zuerst gab´s ein paar Übungsschnitte in DIN A 4 Format und dann ging´s ans Eingemachte 😉

Ich habe mein Logo auf DIN A 4 ausgedruckt und dann mit Sprühkleber auf das Sperrholz aufgeklebt. Dann ging es Stück für Stück ans Aussägen der einzelnen Teile, die dann an allen Ecken entgratet und geschliffen wurden. Dann sägte ich mit einigen Millimeter Differenz die Bodenplatte, auf die das Logo geklebt wird. 
Diese wurde dann in BOSCH blau lackiert und alle Einzelteile sorgsam fixiert.

Nach der Trockenphase konnte es dann seinen neuen angestammten Platz beziehen an meiner French Cleat.

Ich hoffe, es gefällt und vielleicht kann ich so dem einen oder anderen eine Idee geben 😉
15023796.jpg15023787.jpg15023811.jpg15023808.jpg15023793.jpg15023814.jpg15023817.jpg15023805.jpg15023781.jpg15023790.jpg15023802.jpg15023820.jpg15023799.jpg15023784.jpg15023823.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
8 ANTWORTEN 8

lot53
Treuer Fan
Siegt sehr edel aus.

Lothar

bluefire
Spezialist
Schöne Arbeit und sehr aufwendig.

Top!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Super Arbeit. Echt schon und wertig geworden. Beide Daumen hoch. 


Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von Holger Ertel am 23.06.2020, 20:38 Uhr
Kein Lob ohne Kritik, deshalb 🙂 --> Vielleicht sähe es ohne blauen Lack möglicherweise sogar noch edler aus?

Ein bischen BOSCH blau sollte ja auch schon mit dabei sein....standesgemäß 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mixbambullis
Erfahrener
Danke Holger und alle anderen für die lobenden Worte. 

Hätte noch bis vor etwas mehr als 3 Jahren nicht gedacht, dass ich mal Heimwerker werde und Bau-bzw. Fachmärkte meine zweite Heimat werden.. 😄

Aber es macht riesigen Spaß mit anständigem Werkzeug und Gerät immer neu dazuzulernen. Bin froh, diese Community hier gefunden zu haben *daumenhoch*
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

pirate477
Aktives Mitglied 3
Sieht top aus! Eigentlich alles was du baust sind viele Anregungen für mich - wenn ich mal Zeit hab.

Rein Holz gefällt mir auch sehr gut, aber Bosch Blau ist natürlich immer eine gute Wahl 🙂