Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlauch/Adapter für alten Bosch GAS 900 RF

christophh
Neuling 2
Hallo zusammen,

da ich bei der Suche im Internet auf eigene Faust keine hilfreichen Infos gefunden habe, hoffe ich nun, hier Hilfe zu bekommen.

Ich besitze einen alten Bosch GAS 900 RF mit einem ziemlich lädierten Schlauch (49mm Durchmesser).

Dazu einen (ebenfalls alten) BOSCH GEX 150 ACE Exzenterschleifer und eine neue

Bosch GCM 8 SJL Säge

Ich suche nun eine Möglichkeit, die beiden Geräte (Exzenterschleifer und Säge) an den Gas-Sauger anzuschließen.

Entweder mit einem neuen Schlauch direkt an den Sauger oder mit einem neuen Schlauch an den alten Schlauch.


(Bedienungsanleitungen zum Sauger und Exzenterschleifer habe ich leider nicht mehr und finde auch online keine).
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Beim 900er passt auch der 35mm-Schlauch der GAS 25/50 (die ohne Bajonett).

Alternativ auch (wesentlich besser) jeder Kärcher-Schlauch der NT-Serie (NT 14/35/55 und Bosch GAS 35/55), wenn man den Bajonett-Zapfen am Saugerseitigen Stutzen abschneidet.
Ich meine die Stutzen passen gut...oder aber sie brauchen ein oder zwei Lagen Tape, damit sie gut halten. Müsste ich schauen. Aber so kann man sich auch einen alten Sauger schnell auf C35 umbauen. Die nicht leitenden Schläuche von Kärcher sind recht günstig...die Bosch ein wenig teurer.

Da dran lassen sich dann die Säge (direkt mit C35) und der GEX (mit Muffe) anschließen.

Welche Länge suchst Du? Dann kann ich DIr die passenden Nummern der Teile nennen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christophh
Neuling 2
Guten Abend GW,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. 🙂

Die günstige Kärcher-Variante klingt prima. Ich wusste auch gar nicht, dass die 35er-Schläuche auch passen.
Ob 3m, 4m oder 5m ist mir nicht so wichtig - kommt auf den Preis an. 😉

####LINKS ENTFERNT#### (sorry)

Ist einer der Schläuche der Richtige?

Welchen Suchbegriff muss ich für die passende Muffe eingeben. Es tut mir Leid, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Absaugung und ich sehe bei meiner Suche den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

higw65
Power User 4
Zuerst...die Links raus 😉

Ist hier gar nicht gerne gesehen...Forenregeln. Aber auch ok.

Dann schaue ich mal nach was da so passt. Weiß aber nicht ob ich das Heute noch schaffe.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christophh
Neuling 2
 
erstellt von higw65 am 20.10.2019, 20:29 Uhr
Dann schaue ich mal nach was da so passt. Weiß aber nicht ob ich das Heute noch schaffe.

Gruß GW
 
Keine Eile, Danke für deine Hilfe! 🙂
Die Links habe ich entfernt.
 

christophh
Neuling 2
Ich habe weiter nach Schläuchen und Adaptern gesucht (und etliche tolle Tipps hier im Forum gelesen). Diese beiden Artikel müssten meiner Meinung nach richtig sein: Kärcher 6.906 – 241.0 – NT DN 35 Bosch 1 600 A00 B8V Und den Schlauch kann ich ohne großartige Modifikation (Haltenasen abschneiden und evtl. Schlauchende mit Klebeband umwickeln) am Sauger befestigen?

higw65
Power User 4
Die besten Möglichkeiten in C35 (nicht EL oder Antistatisch ableitend):

5m Bosch 2608000565
3m Bosch 2608000569
2,5m Kärcher (mit Krümmer) 4.440-626.0
4m Kärcher 6.906-241.0
10m Kärcher 6.906-242.0

Bajonett-Zapfen abschneiden und dann Einstecken. Da er dann ein wenig locker sitzt...helfen ein oder zwei Lagen Isoband.

Der 1 600 A00 B8V (den man aber besser im ET-Shop kauft)...passt auch perfekt für den GEX 150 ACE. Aber ich würde ihn...bei Dauernutzung...verkleben. Sonst kann er durch die Vibrationen mal runterrutschen.

Gruß GW



 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christophh
Neuling 2
Dann sage ich mal herzlichen Dank! Den 4m Schlauch von Kärcher und den Adapter habe ich bestellt. Ich melde mich nochmal, wenn beides angekommen und angeschlossen ist. LG

christophh
Neuling 2
Ich habe gestern einen Teil unseres alten Dielenbodens mit der GEX und 40er Papier geschliffen. Ochsenblut ist ne böse Farbe. Besonders, wenn der Ex-Dielenboden später als Esstisch dienen soll (der ehemalige Boden steht als Platte in der Garage und wird zum Tisch umfunktioniert).

Die Absaugung hat dank Schlauch und Adapter super funktioniert!!
Die Haltenase am Schlauch habe ich nicht komplett weggefeilt, sondern etwa 1mm stehen lassen. Somit hat das Schlauchende guten Halt im Sauger.

Danke nochmal für die Beratung!!!