Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalterspezifikationen GBH 2600

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

bei meinem GBH 2600 hat sich der Anker ordentlich verabschiedet und hat ein wenig Feuer gespuckt und dann irgendwann gar nichts mehr gemacht. Inzwischen habe ich den Anker jedoch getauscht, die Kohlen gewechselt, und nachdem dies immer immer noch keine Verbesserung gebracht hat, habe ich den Polschuh getauscht.
Leider macht der Hammer immer noch nichts, obwohl ich alle Leitungen von der Steckdose bis zu den Kohlen geprüft habe.
Daher vermute ich, dass der Ein-Ausschalter nicht mehr genug Leistung bringt um die Sache ins drehen zu bringen.
Kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen der Schalter vom GBH-2600 (oder folgende) hat?
  • GBH 2-24D (3 611 BA0 000)
  • GBH 2-24DF (3 611 BA0 100)
  • GBH 2-26 DFR (0 611 254 703)
  • GBH 2-26 DRE (0 611 253 703)
  • GBH 2-26 RE (0 611 251 703)
  • GBH 2400 (0 611 253 803)
  • GBH 2600 (0 611 254 803)
Aktuell messe ich etwas unter 9V (also eher 8,7V) und wenn ich die Spannung zwischen Kontakt und Kohle messe sind noch etwa 7,7V übrig.

Wenn es das nicht ist, bin ich ziemlich ratlos, weil ich dann praktisch die komplette Elektronik getauscht habe, der Hammer aber immer noch nichts macht.

Besten Dank für alle Tipps
Andreas
9 ANTWORTEN 9

viertelelf
Spezialist 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, leider konnte ich die Spezifikation des Ein-Aus Schalters nicht un dem Beitrag finden.

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo Andreas,

hier der LINK zur Explosionszeichnung der GBH 2-26 DFR die lt. dem Beitrag weitestgehend baugleich zu Deiner Maschine ist.
Vielleicht wirst Du hier fündig.

Gruß
Markus
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Andreas,

mir ist noch nicht ganz klar, welche Spezifikation Du meinst.
Seitens Bosch gibt's zu Elektronic etc. keine weiteren Informationen bzw. Unterlagen.
Da hilft nur auswechseln. Ggf. unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo andreas.kronwald@web.de

wir gehen mal davon aus dass Du mit "Spezifikation#" die Ersatzteilnummer zum Bestellen meinst.

Wenn dem so ist: der Ein./Ausschalter hat die Bestellnummer 1 617 000 6D4. /Du findest ihn in der Ersatzteilliste unter Pos. 804) und er kostet 14,01 € (o. Mwst ) https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/bohrhammer-gbh-2600-0611254803

Und dann noch ein weiterer Hinweis:
Bitte ändere deine Anmeldung "Author" in einen Nickname um, E-Mail Adressen an dieser Stelle sind nicht ideal .und eigentlich auch nicht erwünscht.
Danke.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von sinus50 am 02.10.2020, 14:22 Uhr
Hallo Andreas,

mir ist noch nicht ganz klar, welche Spezifikation Du meinst.
Seitens Bosch gibt's zu Elektronic etc. keine weiteren Informationen bzw. Unterlagen.
Da hilft nur auswechseln. Ggf. unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Genau diese Info wollte ich eigentlich haben. Ich hatte gehofft, dass es ebentuell jemanden hier gibt, der das zufällig schon einmal bei einem funktionsfähigen Bohrhammer gemessen hatte. Tja. Da hilft nur auswechseln und probieren. Wenn es danach klappt, war es wirtschaftlich, wenn nicht, dann eher nicht... 

Und dann noch ein weiterer Hinweis:
Bitte ändere deine Anmeldung "Author" in einen Nickname um, E-Mail Adressen an dieser Stelle sind nicht ideal .und eigentlich auch nicht erwünscht.
Danke.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Ich habe leider keinen Weg gefunden, meinen Nickname nachträglich zu ändern. Nur mein Passwort und meine Mailadresse. Naja, ich werde meinen Account dann löschen und ggfs. einen neuen machen.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Beste Grüße
Andreas

hpz
Spezialist
Wie Geil is das denn 😉

Problem haben
Hier anmelden
Frage stellen
Antworten bekommen
Sich hier wieder abmelden

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

kotti
Treuer Fan
Moin Hans Peter, er hatte seine Mailadresse als Nickname.
Da er den Namen nicht ändern kann, hat er seinen Account gelöscht und will evtl. einen neuen anlegen.

schönen Sonntag noch.
grüße Ronny 

hpz
Spezialist
@ronny

Danke für Info
Auch Dir bzw. euch wünsche ich einen schönen Restsonntag
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉